Samsung R55 Clayton - Diashow ruckelt!!

milchlubi

Neuling
hallo,

ich hab mir das samsung r55 clayton gekauft und finds an sich auch ganz gut, aber irgendwas stimmt bei mir glaub ich nicht. zum einen ruckelt es absolut wenn ich mit dem normalen windows bildprogramm eine diashow starte und unter designs auf ausblenden oder irgendwas anderes drücke. zum anderen hab ich mal ein spiel installiert und das ruckelt auf niedrigster stufe bei niedrigster auflösung auch ungemein. vielleicht liegts auch am spiel, stalker, hatte aber kein älteres zum ausprobieren.
ich hab mal im saturn bei schwächeren notebooks die diashiw getestet und da ruckelte nix bei der einstellung ausblenden. Das die diashow bei der bildüberblendung ruckelt dürfte bei einem notebook mit solcher hardware doch eigentlich nicht vorkommen, oder? hat jemand auch ein clayton und gucken obs bei ihm auch so ist? woran könnte es liegen das es so langsam ist? trieber? oder sonst was? hatte mich jetzt dann nochmal nach anderen notebooks umgesehen weil ich im kopf hatte dass ich bei saturn 2 wochen rückgaberehct habe.. aber man sagte mir heut am telefon dass man es nicht zurückgeben kann sobald es geöffnet ist. ist das so?

naja... würd mich auf ne schnelle antwort freuen.

lg lubosz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal kruz die Eckdaten des Geräts nennen? Aber wenn es nicht allzu alt ist dürfte es egtl zumindest bei der Diashow keine Probleme haben. Ich würde also auf eine eventuell zu langsame oder kaputte Festplatte tippen. Das Stalker nicht ruckelfrei läuft glaub ich gerne. ^^

Stalker und die NVidia GeForce Go 7400 128MB. :lol:

Windows Vista?
Sind die Effekte bei der Diashow mittels openGL implementiert kann es unter Vista Probleme geben.

hatte mich jetzt dann nochmal nach anderen notebooks umgesehen weil ich im kopf hatte dass ich bei saturn 2 wochen rückgaberehct habe
Nein, das Rücktrittsrecht gilt nur im Versandhandel.
Alles andere ist Kulanz des Verkäufers.

Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T5500, 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Betriebssystem: Original Windows Vista Home Premium
Speicher: 1024 MB PC2-5300 (1 x 1024)
Festplatte: 120 GB SATA 5.400 UPM
Display: 15,4" WXGA Glare TFT 1.280 x 800
Grafik: max. 256 MB TurboCache Nvidia GeForce Go 7400

So, das sind so die wichtigsten daten. ich mein auch das die diashow normal funktionieren müsste. ist ja nur ne einfache überblendung. das hab ich schon auf mehreren schwächeren notebooks komplett ruckelfrei gesehen. ich frag mich echt woran das liegen könnte... hab auch mal alle visuellen effekte von vista ausgestellt.. also auf leistungsoptimiert.. hat auch nix geholfen.

Welche Diashow benutzt du denn?
Das Ganze hat nichts mit dem visuellen Effekten von Vista zu tun.
Vermutlich aber mit der mangelnden openGL Implementierung der Treiber für die GeForce Go 7400 unter Vista.

es ist die ganz normale diashow von vista wenn man doppelklick auf das bild macht und dann auf diashow klickt. also ich weiss ja nicht warum das die grafikkarte nicht schaffen sollte. das ist nur ein bild ins andere gefadet. das klappt auch problemlos auf einem laptop mit integrierter grafikkarte, die ja eigentlich viel schlechter sein sollte. wie gesagt. ich bin im saturn mehrere schlechtere notebooks durchgegangen und da hats überall geklappt.

hmm... vielleicht liegt es wirklich an den treibern... das notebook meines vaters hat zb einen besseren leistungsindex als mein notebook im bereich 3d games, obwohl sein notebokk in allen belangen schwächer ist und nur einen integrierten grafikchip hat.

aber irgendwie hab ich nch mehrstündiger suche keine funktionierenden treiber für die 7400 unter vista 32bit gefunden. gibts da überhaupt welche? oder bin ich vielleicht allgemein besser bedient wenn ich einfach xp draufspiele? obwohl ich schon gern vista drauf hätte