Samsung R55-T2300 Chedsuma

mustrum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
2.814
Ort
Vorarlberg/Österreich
Hat schon wer dieses Notebook?
Ich werden in den nächsten Tagen ein Notebook kaufen und habe mich eigentlich nach langem hin und her auf das A6JM eingeschossen.
Nun hat Samsung dieses Book und ich denke, es ist durchaus einen Blick wert.

Schaut halt nicht aus wie aus einem Plastikblock gemeisselt wie das Asus. :d
Weniger Gewicht hats auch. Die Fragen sind: Wie leise ist es, wie gut ist das Display und wie lange hält der Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt das R55 mittlerweile auch im Saturn zu kaufen. Ist also definitiv draußen. Würde mich echt freuen, falls jemand mal nen Bericht drüber schreibt. Bin selber noch am schwanken zwischen dem A6JA und dem R55.
 
also ich kann nur im bezug auf den vorgänger (r50) sagen: das display is nich der hit, aber ok (die helligkeit könnte besser sein und es spiegelt recht stark, im freien bei sonnenschein kann man arbeiten, aber zocken wird schwer).
akkulaufzeit is bei mir so um die 3 stunden (mit arbeiten, speichern und so ...), eher etwas drüber.
zur lautstärke: das ding is furchtbar leise. wenn nix anderes im raum an is, hört man es beim arbeiten fast nicht. beim spielen wird der lüfter natürlich aktiver, aber selbst da isses nich so schlimm. in einer normalen umgebung, wo nur ein paar hintergrundgeräusche sind, hört man meinen lappi nicht. ob sie dass beim r55 auch so gut hingekriegt haben, kann ich natürlich nicht sagen.

das angebot von saturn hab ich auch gesehen. sehr verlockend (da bei mir "nur" ne x700 drin ist), aber mein book is grad mal ein viertel jahr alt.
was ich etwas mist finde, is die tatsache, dass die "große" ausführung des r55 (mit dem 1,86 core duo, dem T2400) zwar auch ne größere platte hat (120GB), aber dafür hat die nur 4200rpm :fresse:. weil der größere prozzie wär schon fein ... (und austausch is ja nicht so einfach wie beim desktop)

und ja, es ist schön leicht. die qualität stimmt bisher auch (besonders die tastatur is klasse, bis auf die blöde fn-taste!), aber bisher habe ich mein r50 auch sehr pfleglich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
war grade im Saturn um mir das Teil mal näher anzusehen, da ich gerade vor der gleichen Entscheidung wie munstrum stehe und da sagte mir ein Verkäufer daß das Samsung R55 von der Grafikkarte her ziemlich mau sei. In nem Benchmark war nen Sony mit ner X1400 fast doppelt so schnell wie das R55 mit seiner 7600 go. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und warte deshalb auf Benchmarks von Käufern :)
 
Der große Nachteil der Graka: 64bit Speicherinterface!!!!!
3dmark01: 10400
3dmark03: 3850
3dmark05: 1440
Das mit der 64bit Anbindung habe ich mit dem RivaTuner 2.0 RC16 raus bekommen.
Speichertakt war glaub ich 260 bzw. 520MHz, GPU-Takt 400Mhz

Ich dachte zuerst ein Fehler beim RivaTuner, aber die Hotline hat es nochmal bestätigt.

Das ACER 5652 mit gleicher GPU:
3dmark01: 16000
3dmark03: 7800

Die Grafikkarte ist eine Mogelpackung. Sehr ärgerlich.
 
Das ist ja extremste Kundenverarschung! Alles was da vom 7600 GO übrig bleibt ist der Stromverbrauch.
Das NB kann von der Liste gestrichen werden. A6JM ich komme!
 
jo das ist wohl echt ne Frechheit...gut daß ich gefragt habe....
 
Ja, sehr enttäuschend so etwas von Samsung.
Eigentlich sind Hersteller bei dieser Abweichung verpflichtet, dies anzugeben.
Denn in der Spezifikation der 7600Go von nVidia steht nur 128bit und keinen Spezialmodi mit 64bit drin.
Die Frage ist, warum sie überhaupt 256MB Speicher verbaut haben, 64MB hätten es auch getan, denn viel mehr Daten können über den Flaschehals nicht ver arbeitet werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh