Samsung R55-T5500 Clayton oder Samsung X11c-T5600 Calest?

Sheka19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
17
Ort
Tokio
Hallo :) :) :)

ich hätte mal eine frage welches notebook ist besser von den beiden :)
allgemein vom arbeiten oder bzw. von Vor- und Nachteilen?
Der Preis ist 899,00 € bei beiden :):)


produktbild_gross.gif



Technische Daten: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T5600 (1.83 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom) Prozessor, 1024 MB (2x 512)DDR2-533 RAM, 120 GB Festplatte, 14 Zoll WXGA SuperBright Glare Widescreen TFT Display, NVIDIA GeForce Go 7400 mit 256/128 MB VRAM, DVD+/-RW Super-Multi Double Layer Brenner, Modem, 10/100 Mbit Ethernet, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, 2x USB2.0, Firewire, SPDIF, VGA, MemoryStick Pro Slot, 3-in-1 Card Reader, AV Station Now, nur 2,1 kg!, MS Windows XP Professional und 2 Jahre Vor-Ort-Service europaweit.


it889521C09-381_400.JPG


Technische Daten: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T5500 (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Yonah) Prozessor, 1024 MB (2x 512) DDR2-533 RAM, 120 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA SuperBright Glare Widescreen TFT Display, NVidia Geforce Go 7400 256/128 MB TurboCache Grafik, DVD+/-RW Super-Multi Double Layer Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11a/b/g, 4x USB2.0, Firewire, SPDIF (optisch), TV-out, VGA, PC Card Slot, MemoryStick Pro Slot, 3-in-1 Card Reader, AV Station Premium, Protect-o-Edge-Gehäuse, nur 2.680 g!, SuperSilent Mode, MS Windows Vista Home Premium und 2 Jahre Vor-Ort-Abholservice europaweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind ja 2 unterschiedliche books von daher kommts drauf an was du damti machen willst

soll es ein desktop ersatz werden oder eher nur für mobilen einsatz?
 
sind ja 2 unterschiedliche books von daher kommts drauf an was du damti machen willst

soll es ein desktop ersatz werden oder eher nur für mobilen einsatz?

ja genau :)

ist halt schwer ne entscheidung zu treffen welcher besser wäre :)

welchen würdest du nehmen?

auf 14,1 oder 15,4 ist eig egal

machen die GHZ was aus ?
das der erste mehr hat als der zweite ?

wie sieht es eig aus mit dem betriebsystem ?

reichen die 1 GB RAM

die bei beiden sind ?

wie ist eig die Grafikkarte ist die oki für diese notebooks ?

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vom takt her geben sich beide nichts, ram ist eh der gleiche

würde aber zu 2gb raten, arbeitet sich schöner

ich selber habe auch das x11 und bin zufrieden, wollte aber auch etwas kleiner bzw. leichteres als mein 15" book vorher

bis auf takt und display sowie das gewicht gibts ja kein unterschied
ob man lieber xp oder vista hat ist geschmackssache
 
vom takt her geben sich beide nichts, ram ist eh der gleiche

würde aber zu 2gb raten, arbeitet sich schöner

ich selber habe auch das x11 und bin zufrieden, wollte aber auch etwas kleiner bzw. leichteres als mein 15" book vorher

bis auf takt und display sowie das gewicht gibts ja kein unterschied
ob man lieber xp oder vista hat ist geschmackssache

stimmt hast recht :)

aber es gibt ja noch angebote von samsung für 799,00 € der von mediamarkt die sind nicht gut oder ?

also der hier weil der hat zwar 2 GB RAM aber glaub ich das der schlechter als die beiden sind oder ?
naja der Preis ist ja angenemm mit 799,00 :)

1134761.jpg



# Besonderheiten robustest Protect-o-Edge™-Gehäuse
# brillantes Display mit SuperBright-Glare™-Technologie
Betriebssystem Windows Vista Home Premium OEM-Recovery
Prozessortyp Intel® Pentium™ Dual-Core T2080
Taktfrequenz 1,73 GHz
FrontSideBus 533 MHz
L2 Cache 1024 KB
Arbeitsspeicher 2048 MB
Speicherart DDR2-SODIMM
Speichererweiterung /-steckplätze max. 2 GB / 2
Festplattengröße 160 GB
Display-Größe 15,4" (39,11 cm)
Hochglanz-Display ja
Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
Grafikchip ATI Radeon X1250
Grafikspeicher bis zu 128 MB
Laufwerke
- DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
Lautsprecher integriert ja
Ausgang DVI nein
Ausgang TV ja
Ausgang Audio ja
Ausgang VGA ja
Eingang Audio nein
Eingang Mikrofon ja
Schnittstelle SPDIF Digital-Audio nein
Schnittstelle USB 4x 2.0
Schnittstelle Firewire nein
Schnittstelle Modem RJ-11 ja
Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja
Schnittstelle Infrarot nein
Bluetooth nein
Wireless LAN 802.11 b/g, bis zu 54 Mbit/s
Steckplatz PC Karte 1x Typ I/II
Akkutyp Lithium Ionen
Akku Laufzeiten bis zu 3 Std.
Gehäuseart/-farbe silber, Pianolack schwarz
Abmessungen 360 x 26,1 - 38,5 x 264,5 mm (BxHxT)
Gewicht 2,7 kg
Lieferumfang Akku, Netzteil, Netzkabel
Herstellergarantie 24 Monate mit Abholservice
Gewährleistung 24 Monate
 
hört sich gut an, aber ist eben bei c2d prozessor

cpu ist zwar nicht schlecht, braucht aber etwas meh saft

alles in allem aber ein gutes angebot
 
hört sich gut an, aber ist eben bei c2d prozessor

cpu ist zwar nicht schlecht, braucht aber etwas meh saft

alles in allem aber ein gutes angebot

meinst du ?

ähm aber hat kein SuperBright Glare Widescreen TFT Display

oder des hochglanz display ist auch sehr gut ?

weil ich hab schon jetzt sehr viele notebooks gesehen zum beispiel die von acer kann man ja schon ab 450 € was bekommen aber die sind soo dunkel

man braucht ja auch was sehr gut fürs Auge :)

aber im prinzip sind alle drei vom display das selbe oder :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
das R55 ist schon ein top Notebook, was mich allerdings hier wieder ein wenig stören würde ist das fehlende Bluetooth
 
:)

also ich war gerade im MediaMarkt & Saturn
also wie ich festgestellt habe ist es echt sehr komisch mit dem Display jede firma hat es echt voll komisch, manche HPs haben helle auflösung andere wieder voll dunkel dann genau das selbe mit Acer und usw.

das X11c ist nicht so toll des war für mich zu dunkel vom Display her sogar dunkeler als das R40

also das R55-Aura-T5500 Clayton ist noch das beste mit einem sehr guten Kontrast wie ich des festgestellt habe

aber die Sonys sind sau geil auch auch mit nem Preis von 899,00 € zu haben die allerdings sehr hellen Kontrast haben und sehr gut für die Augen sind :)

übrigens LG hat auch nicht schlechte vorallem mit dem Finebright Display das sehr hell ist und gut, aber allerdings ist die tastatur sehr schlecht auf dem notebook geht an den rand hmm :)

ich werde mit warscheinlich des R55 kaufen weil des vom Preis und Leistung eigentlich sehr gut passt.
Hinzugefügter Post:
das R55 ist schon ein top Notebook, was mich allerdings hier wieder ein wenig stören würde ist das fehlende Bluetooth

wie die mir bei Mediamarkt gerade gesagt haben wenn du ein Notebook da kaufst gibts ein Bluetooth stick gratis dazu mit tasche bei jedem model das kein blutooth hat :)

ist ja auch für 9,99 € zu kaufen :) damit also kein problem :)
Hinzugefügter Post:
übrigens was meint ihr der bei mediamarkt hat mir gemeint :)

1024 DDR2 RAm mit 533 MHZ für nur 69,00 €
ist dieser Preis eig oki oder ist das billig ware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens was meint ihr der bei mediamarkt hat mir gemeint

1024 DDR2 RAm mit 533 MHZ für nur 69,00 €
ist dieser Preis eig oki oder ist das billig ware ? :) :)
 
naja im Internet kriegt man sowas für 31+Versand. Vllt hast du auch einen K&M oder Arlt Laden in der nähe, da gibts sowas für 45€
 
Du brauchst SO Dimm DDR2, aber Versandkostenfrei ist es dort auch nur wenn man für über 100€ bestellt
 
kann mir jemand sicher sagen, ob das X11 einen anschluss für ne Dockingstation hat? Habe da widerspüchliches gelesen...
das R55 hat ja keinen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh