Samsung r560 überhitzt

moredread

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
827
Ort
Berlin
Moin Jungs

mein r560 schaltet sich in letzter zeit einfach ab wenn ich damit spiele.

ich denke es ligt daran das er zu heiß wird, irgend eine idee woran das liegen kann?

habe ihn ende 2008 gekauft und hatte bisher keine probleme, ich konnte damit so viel und so lange spielen wie ich wollte ohne das er irgendwelche mucken gemacht hat.

bis vor einem halben jahr habe ich ihn regelmäßig auch zum spielen genutzt, dann habe ich meinen home pc wieder auf vorderman gebracht und den laptop nur noch periphär genutzt.

mit erscheinen des neuen splinter cell habe ich auch mal wieder ein spiel auf meinem laptop installiert und nun habe ich das besagte problem ... er ist mir eben sogar beim killing flor spielen nach 10 min gestorben und das spiel sollte ihn nun wirklich nicht ins schwitzen bringen.

bei meinem home pc wüsste ich was ich jetzt machen kann um zu sehen woran es liegt und was ich dagegen machen kann (zur not nen ventilator ans gehäuse stellen, das hilft immer ;) ) nur was kann ich bei einm laptop machen? macht es sinn den aufzuschrauben und mal reinzuschauen? ist das aufwändig? kann ich irgendwie die implementierte lüftersteuerung umgehen und den lüfter selbst regeln?

wir ihr warscheinlich gemerkt habe bin ich was laptops angeht nicht sehr bewandert von da her währe ich über jede hilfe unglaublich dankbar. vor allem da ich mit der kiste bald wieder auf see fahren muss und wenn er dann nicht richtig läuft werde ich garantiert verzweifeln :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe. das mal ne gute idee, werde ich mir morgen gleich mal besorgen so ein druckluftspray. thx singapore :)
 
Einfach mal einen Blick auf die letzten zwei Seiten des Samsung R560 Sammelthreads werfen - dort wurde das Problem letztens erst wieder diskutiert.

Liegt an einem verschmutzten Lüfter oder an vertrockneter Wärmeleitpaste (am wahrscheinlichsten).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh