Samsung R560-Aura P7350 Maloz oder ASUS X57VN-AP040C

Doenermicha

Neuling
Ich hoffe hier im Forum hilfe zu finden bei der Entscheidug zwischen dem

Samsung R560-Aura P7350 Maloz für 869€ bei Atelco
Prozessor : Intel Core 2 Duo P7350 2,0 GHz, 3 MB Cache, FSB 1066 DDR3
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB
Arbeitsspeicher : 4096 MB DDR3
Festplatte : 320 GB
Laufwerk : Multinorm DVD-Writer mit Dual-Layer Funktion

und dem

ASUS X57VN-AP040C für 949€ auch bei Atelco
Prozessor : Intel Core 2 Duo P8600 2.40 GHz, 3 MB Cache, 1066 MHz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB DDR2
Arbeitsspeicher : 4096 MB DDR2
Festplatte : 320 GB
Laufwerk : Blu-Ray Laufwerk Multinorm DVD-Writer mit Dual-Layer

Produktdaten können dort verglichen werden.

Ich habe bereits im Forum um Kaufentscheidungshilfe gebeten mich jedoch dazu entschieden einen eigen Thread zu eröffnen um mehr Antworten zu bekommen.
Hauptsächlich nutze ich den Laptop zur Microcontroler Programmierung in Assembler "Microchip MPLab" , Office Anwendungen, Surfen , Bildbearbeitung , Filme anschauen und hin und wieder Filme von AVI in MPEG Kodieren.
Spielen eigentlich gar nicht.
Mich würden auch vergleiche hinsichtlich der Leistung und Verarbeitung Interessieren.
Bei Asus weis ich das nur DDR2 Ram verbaut wurde und größerer Prozessor ob sich dies beim R560 Maloz mit kleinerem Prozessor jedoch mit DDR3 Ram auf die Perfomance auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss doch jemanden geben der mal was zu meiner Frage schreibt :motz:
Habe das R560 Maloz bereits gekauft und habe noch 12 Tage Zeit es zurück zu geben und mich für das Asus zu entscheiden, bitte teilt eure Meinung dazu mit.:hail:

die frage wurde shcon oft genug diskutiert...
Asus ist definitiv schlechter mal sufu benutzen...

alle haben immer was gegen asus :heul:!
ich habe schon immer asus notebooks gehabt und war bisher immer zufrieden!
der reperatur ging bisher bei mir auch sehr zügig!
und probleme nach der reperatur hatte ich auch noch nie!
aber vllt ist asus ja bei firmenkunden besser als bei privatmännern und frauen ;-)

Inwiefern ist Asus schlechter? Ich denke mal der Kundenservice ist mit dem von Samsung nicht zu vergleichen.
Ich hatte mir mehr Antworten zur Leistung erhofft.
Wie bereits erwähnt hat das Asus einen schnelleren Prozessor das Samsung jedoch DDR3.
Daher wäre es Interessant zu Erfahren welches der beiden Notebooks für meine Verwendungszwecke das geeignetere ist.

ddr 3 bietet angeblich bis zu 30 % mehr leistung im gegensatz zu ddr 2 wobei es auch stimmen gibt die sagen das man den unterschied nicht merkt. ich würde bei dem samsung bleiben, habe schon einige asus in den händen gehabt und mich im endeffekt auch für einen samsung der r560 reihe entschieden. hauptsächlich wegen der lautstärke des lüfters und der verarbeitung. und wenn du eh nicht spielen willst sind die vorteile des asus hinfällig bis evtl. auf die bessere cpu wobei das auch marginal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Board wird in vielen Threads das Samsung favorisiert.
Ich denke mal ich bleibe bei meinem Maloz.
Bluray brauche ich nicht am Notebook und hinsichtlich der Perfomance kann ich nur sagen das Maloz schwächelt bei keinem der Aufgaben für das ich es vorgesehen hatte.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh