Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr intelligent. Erst das R560 runtermachen und dann teuer verkaufen :haha:

;)

PS: Was für ein Display hast Du überhaupt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein CPT1401
CLAA154WB03A

keine ahnung, was das bedeutet. aber das display is echt mal unter aller sau.
 
Naja es gibt eigentlich für mich nur zwei logische Erklärungen:
Es gibt keine Barebones mehr und die restlichen R560 Modelle werden jetzt nur noch abverkauft oder es kommt bald ein Ersatzmodell auf den Markt.

Vllt. wissen wir in 1 1/2 Monaten mehr, erfahrungsgemäß gibt es da immer ein paar Ankündigungen zu neuen Produkten.
 
die meisten hersteller klammern eine garantieübernahme für den zweitkäufer aus - sowas gibt es eigentlich nicht.

btw,
solange es noch maloz gibt, sehe ich keinen grund für ein gebrauchtes - ein leistungsunterschied zu den anderen modellen im alltag quasi nicht existent.


(..)

mfg
tobi
 
Habt ihr schon mal bei Quelle geschaut !? da habe ich mein Madril auch her für 980 euro ! kann sein das es jetzt teurer ist kp :) einfach mal über internet bei quelle schauen und das madril suchen :)
 
so ein CPT1401
CLAA154WB03A

keine ahnung, was das bedeutet. aber das display is echt mal unter aller sau.
Das habe ich auch und kann mich wirklich nicht beschweren. War in den ersten R560 verbaut und wurde auch ganz gut getestet!?
 
kann mal jemand den chipsatztreiber nochmal hochladen? die links auf der ersten seite gehn nicht mehr... :P
 
Der Samsung R560 Aura Maloz ist jetzt schon ein halbes Jahr alt.
Gibt es einen Nachfolger? Ich fand den Laptop super, hätte aber gern eins mit min. 6h Akkulaufzeit und ohne DVD-Laufwerk, aber mit Bluetooth und Firewire. So dürfte sich auch das Gewicht von 2,7 kg auf 2 kg verringern. Er wäre für mich dann ein super Netbook.

Der R560 hat ja 4 GB RAM, aber wegen Vista Home Premium können nur 3 GB genutzt werden, weil das Betriebssystem auf 32bit eingestellt ist.
Wer von Euch hat Vista komplett rausgeschmissen und nutzt einzig und allein Linux auf seinem R560? Welche Linux-Distribution habt Ihr gewählt und läuft alles problemlos und kann man alles, was er R560 bietet, weiterhin komplett nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberliste wurde aktualisiert :wink:
 
Sagt mal, knartz der Displayrahmen bei euch auch so stark wenn ihr das Display bewegt?
 
mahlzeit!
hab mir das madril jetzt für 899ocken bei amazon restposten bestell.
Schönheitsfehler bei Hauptteil, Schönheitsfehler bei Zubehör...
ich dacht mir, wenn mein laptop nich schön aussieht kann ich wenn ich daneben stehe umso mehr glänzen 8-)
zwei gibts da noch, falls wer interesse hat, is auch 2 jahre herstellergarantie drauf und 30 tage rückgaberecht (wenn er doch nich schön genug ist)
 
Sagt mal, knartz der Displayrahmen bei euch auch so stark wenn ihr das Display bewegt?
Drücken wir es mal so aus: Das Hartplastik lebt! :haha:

Nen bischen knarzt mein Display auch wenn ich es nach längerer Zeit mal bewege :)

@Napoleon:

Es gibt dort sogar noch drei - und eines gar ohne Fehler am Zubehör :d
 
Ein Update heisst ja nicht, dass Samsung für alle Komponenten neue Treiber zur Verfügung stellt.
 
Sicher? :confused:
Ich seh immernoch eine alte BIOS-Version, alter WLan-Treiber etc..
Liegt vielleicht daran das es nichts Neues gibt!? :d

PS: Der WLAN-Treiber ist erst wenige Tage alt.

#edit#

Kann es sein das Du an der falschen Stelle suchst? Die aktuelle Liste befindet sich hier im Thread auf Seite 1, zweiter Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung R560 Aura Maloz ist jetzt schon ein halbes Jahr alt.
Gibt es einen Nachfolger? Ich fand den Laptop super, hätte aber gern eins mit min. 6h Akkulaufzeit und ohne DVD-Laufwerk, aber mit Bluetooth und Firewire. So dürfte sich auch das Gewicht von 2,7 kg auf 2 kg verringern. Er wäre für mich dann ein super Netbook.

Der R560 hat ja 4 GB RAM, aber wegen Vista Home Premium können nur 3 GB genutzt werden, weil das Betriebssystem auf 32bit eingestellt ist.
Wer von Euch hat Vista komplett rausgeschmissen und nutzt einzig und allein Linux auf seinem R560? Welche Linux-Distribution habt Ihr gewählt und läuft alles problemlos und kann man alles, was er R560 bietet, weiterhin komplett nutzen?

Erbitte um Antwort. Danke.
 
so hab mir eben auch ein "gebrauchtes" madril bei amazon geholt...bzw ein geöffnetes aber unbenutztes. mal gespannt soll einen schönheitsfehler haben hoffe mal nicht ganz so gravierend...und zur not hat man ja 30 tage umtauschgarantie
 
Für alle die noch auf der Suche nach nem Madril sind: Guckt mal bei einem ProMarkt in eurer Nähe. Ich habe gestern beim ProMarkt in Dortmund das letzte bekommen (900€) - vielleicht haben andere Filialen ebenfalls noch Exemplare vorrätig...

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich die Bildwiederholungsfrequenz (aktuell 60Hz) zu erhöhen?
 
Für alle die noch auf der Suche nach nem Madril sind: Guckt mal bei einem ProMarkt in eurer Nähe. Ich habe gestern beim ProMarkt in Dortmund das letzte bekommen (900€) - vielleicht haben andere Filialen ebenfalls noch Exemplare vorrätig...

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich die Bildwiederholungsfrequenz (aktuell 60Hz) zu erhöhen?

nein - ein computer-display arbeitet - technisch betrachtet - digital immer mit 60Hz. mehr ist nicht nötig und reichen würde davon auch ein drittel, weil das bild ein stehendes bild ist, das nicht aufgebaut werden muss. displays, die höhere BWFs anbieten, arbeiten idR analog.

in spielen sollte man vertikale synchronisation + tripplebuffer aktivieren (letzterer funktioniert seit geforce8 endlich mal).

edit:
über den analogen (dsub; VGA) ausgang angedockte ext. displays kann man auch mit höheren BWFs betreiben - das ist allerdings sinnlos, weil die display-elektronik dann trotzdem 60Hz ausgibt - die höheren eingangs-BWFs werden intern von der elektronik kompensiert.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hat einer von euch schon Windows 7 ultimate auf das R560 ?

Ja - ich habe Windows 7 Beta Build 7000 x86 sowie x64 Ultimate auf meinem R560 laufen ;-)
x86,also 32-bit-Version gefällt mir zum Arbeiten momentan noch besser, da dort alle Vista-Programme funktionieren,z.b. auch Speedmanager von Samsung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh