Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Ich finde immer noch das das Samsung Notebook ein sehr gelungendes Media/Gamerbook ist, nur wollte ich mich verbessern und einfach ein paar Meinungen hören. Hier im forum habe ich bis jetzt auch noch kein Beitrag dazu gefunden der nur über das Alienware berichtet etc.

gruß benjib

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Ich habe manchmal echt das gefühl das du so manchesmal auf Konfrontation aus bist und ehrlich gesagt nervt das. Aber ich bin nicht der einziege der hier so denkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das maloz 560 ist ein studenten-book, das im bereich von multimedia-gaming angesiedelt ist.

das maloz wurde bei atelco schon lange verkauft, bevor es als studentenbook im i-net feilgeboten wurde.

(..)

mfg
tobi

hi,

ich möchte gerne auf mein Mebugo Win7 Home 64bit installieren. Nur eine Sache verwirrt mich gerade etwas. Als ich die Treiber Liste hier durchging, stand da das ein spezielles Bios nötig ist. Dahinter steht eine 32. Heißt das, das ich das nur für 32 bit benutzen kann? wie siehts mit 64 bit aus? gibt ja auf 64bit treiber. wie installiere ich das bios am besten? auf desktop pc geht das ja mittlerweile per windows. wie läufts aufm notebook ab?

wie schon mehrmals beschrieben: 32-bit-bios (seite 1) im 32-bit-vista ausführen, flashen und dann gewünschte (z.b. auch 64-bit-)win-version drauf ziehen. geht bestens

Soo, hab eben auch mal den Samsungsupport mit meinen Mängeln am R560 Madril genervt (2 Displayrahmenrisse links und der Temperaturanstieg von CPU und Graka und der daraus resultierenden Laustärke der Lüfter -> 86/84°C bei 5 Minuten Prime).

Abholung erfolgt die nächsten Werktage, mal schaun wie lange das dann dauert.

Wollte EhrenChris mal fix unterstützen: Ja, nach der Installation der IntelliType Pro-Software (also dem Treiber für Microsoft-Keyboards) gehen die Fn-Funktionen allegar nicht mehr. Nach der Deinstallation funzt es dann wieder.

so, mein lappi is wieder da.
endlich... *knuddl*

aufm schein steht:
lieferumfang:
lappi, akku, netzteil
display gerissen (wtf? das war bei mir aber nochnich!)
flecken+kratzer back cover;topcover;kratzer base

bemerkung:
festplatte gewechselt (wer hättes gedacht? :haha:)
OS per image installiert
LCD front gewechselt
BIOSupdate
WinDiag test
Notebooktest

so, nun gehts das große installieren wieder los. will ja kein vista behalten ;)

Wollte EhrenChris mal fix unterstützen: Ja, nach der Installation der IntelliType Pro-Software (also dem Treiber für Microsoft-Keyboards) gehen die Fn-Funktionen allegar nicht mehr. Nach der Deinstallation funzt es dann wieder.

Mittlerweile hab ichs so gelöst, dass ich bei Bedarf im Taskmanager einfach die itype.exe beende. Dann gehen die FN-Tasten wieder. Und beim Anschließen der MS-Tastatur starte ich sie halt wieder.
Nunja, semioptimal, aber scheint nicht anders zu gehen.

Ich hab mich mal bissel zu dem Thema eingelesen, und zwar sind die Sondertasten nix weiter als nicht vergebene Tasten auf dem Standard-Tastaturlayout. Und je nach Hersteller bzw. Programm werden die Tasten dann mit Funktionen hinterlegt, wie z.B. Helligkeitsänderung usw.
Das funktioniert ja auch super, nur eben solange, bis sich zwei Programme auf die gleiche Taste stürzen wie in unserem Fall...

Hab mein Samsung R560 Madril in 15 Monaten mittlerweile zum fünften Mal in die Reparatur geben müssen. LCD Pixelfehler, 3x Rahmenbrüche, Mainboard getauscht, Flexkabel zum Monitor gewechselt usw. Erst im Januar 10 kam es von er letzten großen Reparatur zurück...und was hab ich vor ein paar Tagen erneut entdeckt? Rahmenbrüche -.-

Hab daraufhin mal wieder mit dem Service telefoniert und mich beschwert. Dort sagte man mir auf Nachfrage, dass ich versuchen könne, bei meinem Händler eine Rücknahme des Geräts zu veranlassen, da ich nun mehrfach denselben Fehler (Rahmenbrüche) in der Garantielaufzeit habe. Bin dann zum nächsten roten Elektromarkt und hab das Gerät und sämtliches Zubehör dort wie vereinbart zur Prüfung abgegeben. Der Mitarbeiter meinte dort, ich müsse jedoch mit einer Nutzungspauschale von etwa 3% pro Monat seit dem Kauf rechnen, falls Samsung meine Rückgabe ("Rückgabe nach gesetzlichem Leistungsstörungsrecht") überhaupt akzeptiere. Bin mal gespannt wie lang Samsung sich Zeit läßt (Der Verkäufer meinte etwa 3-4 Wochen). Der reguläre Service war jedenfalls tadellos, nur hab ich den für meinen Geschmack bei einem 1000 Euro Gerät zu oft in Anspruch nehmen müssen...zumal ich das Ding auch beruflich brauche und die Ausfallzeiten mich in arge Bedrängnis brachten! Der einzige Nachteil (bis auf den Geldverlust) ist, dass ich wohl leider nur ne Gutschrift beim Laden bekomme.

Ich halt euch auf dem Laufenden...

cu

schonmal gesehn von wie die tastaturen kommen?
aus den usa und aus england, die könnt ich dann wieder vom zoll 90km weit entfernt abholen...

und wie siehts mit den akku aus?

Zoll 90 km??? oO ok, dann ist das natürlich keine Option :) Habe selbst schon Tastaturen aus GB bestellt, damit war alles i.O.

jah gut sind jetzt doch keine 90km aber aber schon so 50km und meine eltern würde des nich mitmachen und mich dahin fahren .__.

Also ich hab auch schon Sachen aus der USA oder Hongkong bestellt, die kamen ganz gewöhnlich mit der Post nach Hause. Ich glaube der Zoll wird erst ab einem bestimmten Warenwert aktiv.

bei mir warens einmal nen handygehäuse im wert von 12€ und einem ne fahrradbeleuchtung im wert von 8€

meine 22-euro-ersatztastatur für das R560 kam völlig schmerzfrei von hongkong bis haustür.

(..)

mfg
tobi

und wie problemlos ist das wechseln? und sinds auch echte tastaturen?

keine ahnung, ob die echt sind.. sie sehen so aus und fühlen sich so an. das wechseln nehme ich erst vor, wenn das book verkloppt wird.. damit das schrottdingens wieder gut ausschaut.. neue tasten, polieren.. weg damit. :-)

(..)

mfg
tobi

und wie problemlos ist das wechseln? und sinds auch echte tastaturen?

Hä? Was soll denn daran nicht echt sein? Es hat Tasten und ist schwarz. Reicht doch?

Wechseln geht aber ganz einfach. Einfach schrauben lösen und dann die Dinger auf der unteren Tastaturseite zurückschieben. Hochheben und Kabel lösen. Neue Tastatur einbaun und gut ist.

jah billige quali die sich noch schneller auflöst oder lauter ist als die orginale

Also UPS stellt sich ja sowas von mies an. Man kann weder die Zeit noch die Adresse ändern wo sie das Gerät abholen sollen obwohl es vorher mit Samsung so aufgemacht war.

jah billige quali die sich noch schneller auflöst oder lauter ist als die orginale

Original ;-)

lautere tasten gibts etliche.. zum beispiel an HP-books.. trotzdem sind die ungleich besser vom anschlag und schreibgefühl, als der schund am R560.

meine standardtasten sind übrigens kein stück aufgelöst und alle zeichen sind sauber und klar erkennbar.. nur glänzen die tasten halt und sehen hässlich aus..

(..)

mfg
tobi

Jup das mit den glänzenden Tasten hab ich auch. Besonders die Leertaste ist nur einseitig glänzend.

Hallo,
ich habe ein Problem was mich langsam zu Tode nervt.
Ich habe zum xten mal eine Windows Dual Boot Installation hinter mir.
Ich habe zunächsteinmal 3 Partitionen auf der Festplatte:
1. Vista 32
2. größte Partition mit meinen Dateien
3. Windows Xp
Dual Boot System funktioniert eigentlich. Aber auch nur eigentlich.
Bei jedem Betriebssystemwechsel stürzt der Laptop schon vor dem Erscheinen des Logos ab und macht einen Neustart. Wenn ich dann das gleiche Betriebssystem wähle gibt es die Frage ob ich Windows normal starten will, da es ja nicht ordnungsgemäß hochgefahren wurde. Wenn ich normal starten wähle funktioniert alles problemlos, bis zum nächsten Wechsel.
Mir ist erst später aufgefallen, daß es eigentlich schon bei der neuinstallation damit angefangen hat. Wenn ich die Installationscd reinschiebe lädt er alle Treiber, stürzt ab, nach Neuwahl lädt er wieder die gleichen Treiber und es funktioniert.
Ich dachte schon es liegt an den Systemwiederherstellungen beider Betriebssysteme und habe beide ausgestellt. Das bringts aber auch nicht. Liegt es am Bios?
Es tut mir leid falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe alle 6 Themen durchgeforstet und nichts gefunden.

In welcher Reihenfolge hast du die Betriebssysteme installiert?
Theoretisch sollte es zwar unproblematisch sein, aber vielleicht kommt der Bootloader von XP nicht mit Vista zurecht. Umgekehrt funktioniert es problemlos.
Also üblicherweise installiert man erst XP, dann Vista.

Das ist ein Problem mit dem AHCI. Hatte ich auch als ich noch XP drauf hatte. Ne Lösung haben ich dazu aber leider nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh