Samsung R560 vs. HP dv5-1160eg

X-Master

Neuling
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop Preislich bis 900 euro.
Bin hier schon auf die Testberichte vom Samsung R560 gestoßen und war 100% sicher den zu kaufen.

Allerdings habe ich nun herausgefunden das HP momentan 15 % Rabatt gibt

Und bin dabei auf das dv5-1160eg gestoßen welches rund 765 Euro kosten würde.

Mir sind die wichtigsten UNterschiede soweit klar

DDR2 Ram sowohl Grafik als auch Arbeitsspeicheri im HP hingegen DDR3 und höherer FSB im Samsung.
Display ist ja gleich
Bluetooth etc. im HP

Die Frage ist wie gut ist dieses HP Notebook ich finde nämlich keinen Test etc. über dieses GErät.

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom 1160eg gibt es noch keine Testberichte, jedoch vom 1032eg und 1040eg.
Sind von Leistungsdaten und Verarbeitung wohl fast gleich, nur der 1160eg hat einen 14% schnelleren Prozessor.

Durch den fehlenden DDR3 RAM ist die Grafikkarte des HPs 20% langsamer als die des Samsung.

Ansonsten bringen dir die Empfehlungen im anderen Thread nicht viel. Für diesen Preis ist das HP einfach unschlagbar, der Aufpreis zum Samsung wäre es mir nicht wert.

(Es sei denn du brauchst umbedingt die höhere Spielleistung.)

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja...
wie ist das Lüfterverhalten und das AKku verhalten des Hps ?

Ich liebaügle mit dem Samsung Mebugo was dann wohl klar die Mehrleistung hat durch DDR3 Bis auf den Prozessor und das es den besseren Akku hat.

Das HP ist aber wirklich unschlagbar günstig würde mich über weitere Meinungen freuen.

Was ich nun gelesen habe das das DIsplay der dv5 Serie alles andere als gut ist ...
Es ist halt fraglich was ich mache denn bei mir zahlt der Chef die Hälfte des Preises da ich es ja für die Arbeit auch brauche Sprich beim Samsung wären es ca. 450 Euro und beim HP müsste ich nur ca. 380 Euro ausgeben.

Die Frage ist lohnt sich der Aufpreis von 70 Euro auf das Samsung oder ist das HP einfach das bessere ?

Kann einer was zum Display sagen? Stehe vor der gleichen Entscheidung. Ist zwar nicht soo wichtig aber welches hat den besseren Sound?

Ich habe mich auch etwas schlau gemacht über das dv5.

Gegenüber dem Samsung sehe ich nur den Preis als Vorteil.

Nachteilig sehe ich:
-kein angerautes Touchpad
-teilweise nicht einwandfrei funktionierende Multimedia Tasten
-Display

Bezüglich Display, auch wenn Glare scheiße ist, gibt es noch Unterschiede zwischen Glare-Displays.
Man schaue sich nur die Sony X-Black Displays an.

Die folgenden Bilder haben mich dann komplett vom Kauf abgehalten:
http://picasaweb.google.com/shadowwelly2/HPDv51003#

Nur im Dunkeln will ich nicht arbeiten.

Hat jetzt schon jemand diesen Samsung R560 Aura, der soll ja sehr gut sein, wie lassen sich die Spiele spielen,

Das einzige was mich vom Kauf abhält ist das er ziemlich wenig Anschlüsse hat :(

Was sagt ihr dazu?

Ja, aber da kein eSata anschluss dabei ist, und "nur" 3 USB ist das schon ein wenig Mager :(

Dafür halt ein besseres Display, Akkulaufzeit, Arbeitsspeicher

Naja... werd mir wahrscheinlich den R560 Madril kaufen... aber ganz fix ist es noch nicht.

Eventuell kauf ich mir noch ne Bluethooth Maus dazu, dann hab ich wenigstns die 3 USB Stecker frei!

Hallo Jungs,

ich würde eigentlich auch das R560 kaufen. Mich hält nur das glänzende Display ab. HP ist ja auch wohl glare:mad:

Hat einer eine möglichst leise Alternative mit Centrino2 und mit mattem, non Glare Display? Eventuell auch Geräte die erst auf den Markt kommen, es eilt nicht so sehr....

Danke und Gruß
Thorsten

Aber das Display soll ausreichend hell sein, und die HP Displays spiegeln so extrem, schlechter kann das sicher nicht sein das vom Samsung