Samsung R65-Pro T5500 Boteez

C

cr0nite

Guest
Moin,
Ich finde das R65-Pro T5500 Boteez von Samsung recht interessant, gibts für 1549 € für Studenten bei Studentbook.
Die Daten:
- Core 2 Duo T5500 (1,66 GHz, 2 MB Cache)
- 2x 512 MB Ram
- 100 GB @ 5400 rpm
- 15" SXGA+ "SuperBright Glare" TFT (1.400 x 1.050)
- 256 MB Nvidia GeForce Go 7600
- Akku max. 4 Stunden
- 2,7 kg
- das übliche Gedöns

Was haltet ihr davon? Über den sicherlich existierenden Vorgänger hab ich hier leider nichts gefunden. Mich würde vor allem interessieren, ob die Grafikkarte im R65-Pro genau wie im R55 nur diese kastrierte Speicher-Anbindung hat. Weiss da jemand was drüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für diesen "hohen" Preis wäre es eine Frechheit, wenn die Grafikkarte nur mit 64 bit angebunden wäre.

naja ruf dort an und frag nach, und kannst auch gleich sagen dass du es nur haben willst wenn es der nvidia spek entspricht, und darin steht nämlich nix von 64bit. Wenn das nicht erfüllt gibst es zurück!

@soul4ever: Jo, ist schon nicht wenig. Und dummerweise such ich auch grad nach nem Notebook für nen Studenten (nicht mich). Mal schaun ob der sich das leisten kann :d

Also der Preis is tfür die verwendeten Komponenten (1GB Ram nur? und T5500?) schon ziemlich happig. Aber Samsung Qualität halt.
Finds interessant, allerdings würde mich die Frage bzgl. 64 Bit Speicheranbindung auch sehr interessieren.

Ich finds immernoch interessant und hab mal ne Mail an die Leute von Studentbook wegen der Speicheranbindung geschickt... Bin mal gespannt.

hey,
bin zufällig hier im forum gelandet und will mir das r65 auch zulegen;
zum grafikspeicher, der is nich geshared, und wie schon geschrieben wurde, zu dem preis wär das auch ne frechheit....
ansonsten, mir is ne gute verarbeitung neben passabler leistung genauso wichtig, deswegen wird die wahl auch auf samsung fallen... wenn ich das mit kisten von lenovo oder necox und wie se alle heißen vergleich, zahl ich lieber ein paar euros mehr ;)
worauf man noch achten sollte is das display vom samsung, etwas gewöhnungsbedürftig, weil es etwas mehr spiegelt, als man vielleicht gewohnt ist; mich stört das nicht weiter, andre wahrscheinlich mehr.
so, was es kann und was nicht wisst ihr ja selber, darüber brauch ich mich glaub nich auslassen ;)

grüßle

@cr0nite: Gab es von Samsung schon eine Antwort wegen der Speicheranbindung?

SeS_Lord schrieb:
hey,
bin zufällig hier im forum gelandet und will mir das r65 auch zulegen;
zum grafikspeicher, der is nich geshared, und wie schon geschrieben wurde, zu dem preis wär das auch ne frechheit....
Herzlich Wilkommen im Forum!
Niemand spricht von geshared RAM, nur von der Anbindung des Graka-eigenen RAMs an den Grafikchip. z.B. beim R55 war die nur 64 Bit breit und damit die Graka nicht zu gebrauchen.

Wollte eigentlich die Antwort von studentbook posten, bin aber grad am falschen PC :d
Zusammenfassung:
Ja, es hat 128 Bit. Aber eigentlich ist sich der Support-Mitarbeiter nicht sicher, ich soll doch bitte bei der Hotline anrufen. Dann gabs noch ne extra günstige Hotline-Nr. Dummerweise kann ich aber grad nicht an meine Mails (anderer PC, wie gesagt), und da steht diese Nummer, und die ruf ich dann bei an.
=> Die Chancen stehen nicht schlecht, aber insgesamt sind wir genauso schlau wie früher :d

Die Karte ist durchaus Spieletauglich wenn sie 128 Bit Speicheranbindung hat.
Prey läuft sehr flüssig @1280x800. Ich habe bisjetzt nichts gefunden was die Karte in die Knie zwingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh