Samsung R70 Aura Devin + Despina - BUGS+PROBLEME

xpflash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
86
hi,

nachdem hier offensichtlich sehr viele leute dieses modell haben und der erste sammelthread schon ziemlich voll (und sehr themenübergreifend) ist habe ich mir gedacht ich mach einen bugs + probleme thread auf.

und ich fang gleich mal an:

bs: win vista home premium
nb modell: R70-Aura-T7300 Despina

1.) wenn man mal das mikro (intern) aktiviert hat habe ich es nicht mehr geschafft dieses zu muten - offensichtlich greift das nicht - bei euch schon?
gibts von realteak/für unsere soundkarte eine art mixer (mic, wave, midi, aufnahmequelle etc...) a la creative.

2.) die vorinstallierte virensoftware (mc afee) kann man zwar deinstallieren - trotzdem gibt windows im sicherheitscenter an dass sowohl mc afee firewall als auch antivirus das system schützt. wie bekomm ich das weg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu 2.) kann ich dir MCPR.exe von der McAfee-Support Seite empfehlen.

Das Tool haut alles runter. :coolblue:
 
danke
habs mittelerweile auch gefunden.

das ist übrigens ein ziemlich fataler (mc afee bekannter) bug - der das system extrem ausbremst nachdem man diese sch.. verpflichtende trialversion, die im übrigen ein wahnsinns resourcen fresser ist, deinstalliert.!
eine frechheit, eine 90 tage trial version auf ein frisches system zu geben und dann auch noch einen bug der seit längerem bekannt ist - nicht zu fixen!

nie wieder mc afee!
 
Das wusst ich auch noch nicht...

Hab den McAfee Dreck auch deinstallt. HAb danach aber nichts gemerkt das das system ausgebremst wird.

Naja hab mir aber vorsichtshalber trotzdem mal die MCPR.exe runtergeladen und drüber laufen lassen.


Wie hat sich das "Systemausbremsen" bei euch bemerkbar gemacht?
 
anbei ein paar "suchergebnisse" ...

ich bin fassungslos!!!!!!



Hallo zusammen,
inzwischen gibt es von Mc Affee ein Entfernungstool (MCPR.exe). Dieses Tool habe ich, nachdem ich vorher verzweifelt versucht hatte, das Internet Security Center, das als 90-Tage-Version (ohne Installations-CD natürlich) auf einem neuen Dell-PC mit Windows-XP aufgespielt war, restlos zu entfernen, gestern eingesetzt. Und siehe da: Dieses kleine Programm hat es doch tatsächlich geschafft, alles restlos von der Platte zu räumen. Und das Wunderbare: nach Aufspielen einer freeware-firewall und einem freeware-virenscanner ging alles wieder problemlos und vor allem schneller. Es war vor allem auch nicht notwendig, im gesicherten Modus zu arbeiten oder an der Registry herumzubasteln.
Also, falls das noch nicht bekannt war unter dem Link: http://download.mcafee.com/products/licensed/cust_support_patches/MCPR.exe kann das Pgm heruntergeladen werden. Es dürfte auch genügen auf die McAfee Support Seite zu gehen (ts.mcafeehelp.com) und sich durchzuhangeln.
Ich hoffe, das hat Euch weitergeholfen.


HI leute hatte bis vor kurzem mcafee aber nu will ich kasperstky aber kaspersky lässt sich nicht installieren wenn mcafee drauf ist. Jaetzt hab ichs komplett gelöscht aber denoch lässt sich kaspersky nicht installieren und sagt das ich mcafee deinstallieren soll. ICh weiss nicht mehr was ich machen kann bitte helft mir



Moin,
kann mir jemand sagen wie ich McAfee Antivirus rückstandslos von der Platte bekomme? Ich versuche die Zone Alarm Internet Security Suite anstandslos zum laufen zu bringen.

Um Fragen vorzubeugen

McAfee deinstalliert - Registry-Einträge(McAfee) mit Regcleaner überprüft und gelöscht.
Win2000SP4 im abgesicherten Modus hochgefahren und die Registry nochmal nach McAfee-Einträgen abgesucht.
Festplatte nach McAfee Ordnern und Dateien durchsucht und gelöscht.
Rechner neu gestartet und ZA installiert.

Wenn ich jetzt den Rechner starte bleibt er beim booten in einer Endlosschleife hängen.
Wenn ich ZA vorgebe ohne Antivirus zu starten bootet der Rechner ganz normal.

Auf einem Zweitrechner, auf dem nur ZA installiert war und ist, läuft alles problemlos.

ZA-Support meint es müssten noch Dateien von McAfee vorhanden sein, keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
 
Hi all.
Habe das mit dem Entfernungstool (MCPR.exe) auch probiert.
Bekomme aber scheinbar McAfee nicht aus dem System.
Im Sicherhitscenter unter Virenschutz ist er noch und als Status "Ein" gekennzeichnet und unter Firewall als "aus".

Keine Ahnung ob es nur eine Eintragung in der Reg ist und er in Wirklichkeit nicht an ist.
Ich habe auch mal im Defender alle aktiven kontrolliert und die aus Autostart anzeigen lassen. Es wird da nur mein gewünschtes Virusprogramm angezeigt. McAfee wird da nirgends aufgelistet.
Denke mal das es "nur" ein vrgessener Reg-Eintag ist.
Ist zwar nervig wenn man mal mit Sandra sein System untersucht und den Warnhinweis bekommt das 2 Virenprogramme laufen.
LG
Uwe
 
ext. lcd flat tv??

hallo

folgendes problem ist bei mir aufgetreten:

ich wollte meinen r70 via vga an meinen samsung flat tv anschliessen.
meine frage kann ich da eine höhere auflösung als 1280x800 verwenden?
wenn ja wie? ich schaff es nicht ein sauberes bild auf meinen lcd tv zu bekommen? am liebsten hätte ich 1280x800 am monitor und die höchstmögliche 16:9 auflösung am tv (parallel)

mit dem normalen nvidia control panel hab ich das nicht geschafft...

weiters ist das bild über hdmi eine katastrophe (habt ihr das sauber hingebracht?)

pls HELP!

danke
lg
christoph
 
Also ich hab ein ordentliches Bild über HDMI. Hab aber "nur" einen 32" LCD TV angeschlossen.

Habe ein HDMI Kabel (1,5m) vom Media Markt.
Da gab es 2 Hersteller... habe das teurere genommen, weil da der Stecker hochwertiger aussah.

Das Kabel hat 30 € gekostet und gibt es in jedem Media Markt.
 
am kabel liegt es nicht! (das ist ein super kabel)
mit dem verbinde ich normalerweise dvd mit tv.

kannst du mir vielleicht sagen was du/wie (nvidia control panel) eingestellt hast - bitte!

DANKE!
 
Hi,

zunächst einmal: Sammelthreads an sich sind eine prima Sache - aber wir haben für die R70 Reihe ja schon einen und ich denke es ist besser wenn wir quasi "einen großen" Thread haben wo alles drin steht und nicht mehrere da man dann öfter mal suchen muss..

Zu deinem Problem:

Also eigentlich sollte das gehen wenn du eben 2 verschiedene Desktops erstellst, einen auf dein LCD vom NB projizierst und eben den anderen auf das Fernsehgerät. Und bei beiden stellst du dann eben die passende Auflösung ein. SPrich am LCD vom NB 1280x800 und beim Fernseher... was anderes :d
 
wenn es so einfach wäre würde ich ja nicht fragen (habt ihr es schon mal probiert?)

es gibt folgende einstellungsmöglichkeiten:


1. dual (nb=hauptdisplay, lcd erweitertes display=zusätzlicher platz/fortsetzung des nb views)

2. clone (hierbei muss die gleiche auflösung für nb und lcd gewählt werden)

3. single view (bedeutet entweder nb ODER lcd)

bitte belehrt mich eines besseren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh