Samsung R70 Aura T7250 - 999€ bei Saturn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot ist auf jeden Fall gut, aber auch kein Mega-Schnäppchen. Bei Onlinehändlern zahlt man dafür aber zur Zeit bis zu 200 EUR mehr.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist eigentlich nur die langsame Festplatte (4200 U/Min). Da wäre ne 160er mit 5400 oder sogar 7200 attraktiver gewesen.

Das Angebot ist auf jeden Fall gut, aber auch kein Mega-Schnäppchen. Bei Onlinehändlern zahlt man dafür aber zur Zeit bis zu 200 EUR mehr.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist eigentlich nur die langsame Festplatte (4200 U/Min). Da wäre ne 160er mit 5400 oder sogar 7200 attraktiver gewesen.

Wo siehst du, dass es sich um eine 4200er Festplatte handelt?

Hi armageddon,

genau das NB ist mir heute auch aufgefallen. Leider findet man nirgendwo technische Details dazu, was ich ziemlich seltsam finde. Evtl. wäre eine Nachfrage bei Samsung hilfreich...

Das die Festplatte nur 4200 U/Min hat, ist meiner Meinung nach nur Spekultation, aber relativ wahrscheinlich, da bei der R70er Serie die Festplatten mit 200GB alle nur mit 4200 drehen.

Also von den Spezifikationen her, erscheint mir dieses Angebot sehr attraktiv, da es im Prinzip so gut wie identisch mit dem T7300 Despina, was ja ein sehr gutes NB ist, wie viele Tests beweisen, aber halt 100 Euro billiger. Die Frage ist nur, ob wirklich die gleiche Hardware drinsteckt wie beim Despina, womit wir wieder beim Samsungsupport wären ;)

Naja, war heut im Saturn und habe mir das NB kurz angeschaut (hatte nicht lange Zeit) und mir kam es vor, als sei die Tastatur nicht so gut wie den restlichen R70ern. Wirkte irgendwie klapperig, wie ich sie bei den R60ern schon teilweise beobachtet hatte. Fällt vor allem bei der Leertaste auf. Ist dies jetzt nur ne Empfindung, oder verbaut Samsung wirklich unterschiedliche Tastaturen in der R60 und R70 Serie?

Wenn du noch was rauskriegst, dann laß es mich wissen...

Lt. Aussage des Verkäufers bei Saturn steckt da eine HDD mit 5400U/min drin. Ich werde mir das Gerät gleich mal vor Ort ansehen!

Lt. Aussage des Verkäufers bei Saturn steckt da eine HDD mit 5400U/min drin. Ich werde mir das Gerät gleich mal vor Ort ansehen!
Das wäre natürlich interessant, falls wirklich eine 5400er verbaut ist. Laß uns an deinen Neuigkeiten teilhaben ;)
Habe Samsung heut morgen zwecks genauer technischer Daten geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Melde mich dann, sobald es was neues gibt...

Edit: Ist wohl doch die übliche 4200er drin. Das NB ist seit eben auch bei Samsung gelistet: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=D71BB17C-E023-4A38-A6D8-C59365F69BA6&show=specs

Der Unterschied zum Despina ist also der Prozessor (T7250 vs. T7300, also 2MB Cache vs. 4MB), sowie nichtvorhandener Bluetooth + Webcam. Dafür ist es knapp 100€ billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir das R70 von Saturn gekauft und bin bislang wirklich positiv überrascht :).

Zu der Festplatte: Lt. Gerätemanager ist eine FUJITSU MHY2200BH HDD verbaut. Gibt man die Bezeichnung bei google ein, wird man schnell feststellen, dass es sich um eine HDD mit 5400 U/min handelt, was sich auch mit der Aussage des Verkäufers von Saturn deckt.

Ich denke es ist trotzdem ein durchaus gelungenes Angebot (auf die Webcam sowie Bluetooth kann ich gut und gerne verzichten).

Hmm, interessant. Würd mich jetz auch reizen das NB.
Kannst du mal deine Eindrücke bzgl. Lautstärke, Tastatur und vor allem Display schildern? Wäre echt nett...

Lautstärke: als Vergleich kann ich die Lautstärke eines Acer Aspire 5672/WLMI anführen und da ist das Samsung R70 auf jeden fall leiser... ich würde sogar sagen nahezu unhörbar.

Tastatur: angenehmer Druckpunkt, nicht klapprig. Ich hab die Tastatur bei Saturn vor Ort auch mit einem Despina verglichen und konnte absolut keinen Unterschied feststellen

Display: keine Pixelfehler :), gute Ausleuchtung (soweit ich das nach 2h beurteilen kann) gespielt habe ich noch nichts drauf.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät bislang wirklich zufrieden, was auch ein Argument für ein Samsung ist, sind die zwei Jahre Garantie (mit Vor-Ort-Service). Bei Dell bezahlt man dafür z.B. 120€ extra :)

Hört sich ja echt gut an, das NB scheint sich in Sachen Qualität nahtlos ans Devin + Despina einzureihen.
Seltsam finde ich nur, dass Samsung die FP mit 4200U/min angibt, wo doch allem Anschein nach eine schnellere verbaut ist. Hast du mal mit Everest oder so die Rotationsgeschwindigkeit ausgelesen, um alle Zweifel zu beseitigen? ;)

Ansonsten werde ich mit das NB wohl auch gönnen und mein Inspiron zurückschicken. Macht irgendwie nur Probleme das Ding...

Kann mir jemand erklären, was genau eine GeForce Go 8600 ist? Ein Zwischending von GeForce 8600M GS und GT oder doch eine GT? Find das Angebot sonst sehr interessant, möchte aber schon gern eine GT haben :)

Bitte um Hilfe :o

*UPDATE*

Hat sich erledigt. Laut Herstellerseite ist die Graka ne 8600 GS und das Angebot somit für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh