Samsung R70 Despina oder Acer 5920G

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute, ich brauche euer Hilfe:

Ich will mir diesen Monat ein neues Notebook kaufen. Hatte eigentlich vor das ASUS G1s zu kaufen, allerdings komme ich immer mehr zu dem schluss das ich keine 1550€ ausgeben will.
Ich schwanke deshalb zwischen den beiden genannten Geräten.
Ich zähle mal meine Vorteile auf:

Samsung R70:
Tolles Design, leicht, sehr ergonomisch, wird nicht so warm, guter Service, aber "nur" 8600GS.

Acer 5920G:
Gutes Design, stärkere Graka, super soundsystem, leider ganz schön heiß...dafür 8600GT.

Ich bin wirklich total hin und hergerissen...im moment überwiegt das Acer ein wenig. Lohnt es sich eigentlich für die Version mit 512MB Graka 100€ mehr zu zahlen?

Gruß DarkRhinon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd zum Acer tendieren. Habe das Ding auch hier und bis jetzt noch nichts schlimmes bzgl. der Wärme gemerkt. Lauwarm - mehr nicht.

100€ Aufpreis für die 512MB-Version ist imho kein gutes Geschäft. Denk dran: Die Karte bleibt mit 128bit angebunden. Wenn du ein richtig starkes Gamernotebook willst, musst du eh in einer anderen Preisklasse gucken. Aber die 8600GT mit 256MB für 1200€ reicht allemal.

Naja, was ich jetzt wieder gelesen hab ist, das dass Acer wohl von Pixelfehlern verfolgt wird...
Das fänd ich ned so toll -.-

Ich war vorhin mal hier im Blödmarkt (neuen Drucker gekauft, billiger als bei Geizhals!) und dachte die ham das da ausgestellt...fehlanzeige...dafür hamse jetzt einen aplle shop...omg.

Naja, so long, DarkRhinon

Ich habs nicht nur hier einmal gelesen! Sonst würd ich so ne Aussage nicht treffen! Einzelfälle gibt es immer...was mich interessieren würde: Es wird also nicht so warm ja?

Wie lange hält der Akku ungefähr beim DVD schaun?

Gruß DarkRhinon

Ich habs nicht nur hier einmal gelesen! Sonst würd ich so ne Aussage nicht treffen! Einzelfälle gibt es immer...was mich interessieren würde: Es wird also nicht so warm ja?

Wie lange hält der Akku ungefähr beim DVD schaun?

Gruß DarkRhinon

Ich guck keine DVDs, sondern Videos von OnlineTVRecorder. Damit hält das Acer 5920G ca. 3,5 Stunden bei mittlerer Beleuchtung ohne WLAN. Ich hab btw keine Pixelfehler.

stehe vor der selben entscheidung ...bei mir ist aber auch noch das inspirion 1520 von dell mit im paket, ähnlicher preis, guter service und die gt (mit ddr3)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, über das Inspiron hab ich auch nachgedacht, aber kein Gigabit NIC und weder DVI noch HDMI...das is mir zu mau...

Ich würd sonst nur noch das G1S kaufen, aber wie gesagt...bisschen teuer für die geringe mehrleistung...steht imho in keinem Verhältnis...

Gruß DarkRhinon

wozu braucht man unbeding dvi bzw. hdmi? dvi lohnt sich doch erst ab nem größeren (>22zoll) tft?!oder?

HDMI brauch für Notebook-> Fernseher^^
Dann kann ich da mal en film schauen^^

Gruß DarkRhinon

ich stehe vor der gleichen Entscheidung... habe hier nochmal meine Punkte zusammengefasst

Samsung R70 Despina:

+ Design
+ Gewicht
+ Hochleistungsakku erhältlich

- TFT langsamer Reaktionszeit von 33ms!!
- Touchpad klein und nicht sehr gut verarbeitet (kann aber auch am abgegrabbelten MM Ausstellungsstück liegen)
- Touchpadtasten etwas wackelig (dito)

Acer 5920G 302G20MN

+ GT GraKa mit 512 MB
+ TFT Reaktionszeit 26ms
+ Touchpad - Bereich (incl Tasten und Scrollbereich rechts gefällt mir besser)
+ SVideo Ausgang

- Wärmeentwicklung (habe ich aber bisher nur hier im Forum gelesen - ich Frage mich woher ihr das wisst, denn das Acer ist doch noch gar nicht lieferbar?! oder?)
- Unklar welcher Akku eingebaut ist (es gibt 6 und 8 Zell Akkus, Akkulaufzeit mit 8 Zell: gerade mal 3,5h - mit 6 Zell also wahrscheinlich nicht zu gebrauchen!)
- Noch nicht lieferbar :-(
- Design gefällt mir nicht so gut wie das Despina!
- Schlechter Service & Verarbeitung(vom Hörensagen)
- achja.. etwas teurer..

Was fallen euch noch für + und - Punkte ein?

ich hab mir gerade das samsung r70 gekauft die größere version mit t7300 und 200 gb hdd is gerade bei mm im angebot für 1199 is echt klasse...

habs noch was billiger bekommen und ne schicke bluetooth maus noch oben drauf...
Hinzugefügter Post:
ich habe gerade 3dmark2006 laufen lassen..

2829 punkte

bin eigentlich ziemlich überzeugt, die graka langt für einen schlepptop 3 mal...

mein haupt system is nartürlich was stärker aber ich denke mal das reicht 3 mal für meinen laptop...

13000 +

aber ich mein die auflösung ist eh fix für die spiele nicht gerade in max zu spielen reichts dicke...

und acer hat scheiss gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
naja default die aufm laptop geht 1280 x 800
und bei mir auf dem rechner selbst 1280 x 1024

wie gesagt ich finde das samsung r70 wirklich sein geld wert, damit kann man auch mal ab und zu was spielen..

- Wärmeentwicklung (habe ich aber bisher nur hier im Forum gelesen - ich Frage mich woher ihr das wisst, denn das Acer ist doch noch gar nicht lieferbar?! oder?)

das gerät wird wirklich net war, zeig mal einen laptop der beim spielen nicht warm wird. bei normalem surfen absolut kühl die kiste

- Unklar welcher Akku eingebaut ist (es gibt 6 und 8 Zell Akkus, Akkulaufzeit mit 8 Zell: gerade mal 3,5h - mit 6 Zell also wahrscheinlich nicht zu gebrauchen!)

3,5h ist aber nicht schlecht, was erwartest dir?

- Design gefällt mir nicht so gut wie das Despina!

ist kein objektiver minuspunkt, mir gefällt das helle innenleben zb sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh