Samsung R70 Despina Soundproblem

Peter22T

Neuling
Hi,

hab WinXP auf den Notebook instaliert, da ich mich damit einfach besser auskenne als mit Vista. Hab alle neuen Treiber runtergeladen und installiert. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Sound. Bei mir ist der Sound super, aber:

Sobald ich mit wem anderen rede(egal welches Programm: Skype, MSN, Teamspeak, ...) hört er mit was ich auf meinem Audio Output habe. Wenn ich also nebenbei Musik höre, hört er meine Musik, wenn er redet hört er sich selber. Wenn ich mein Volume aufdreh (Audio Output) hört er mich lauter, aber auch alle anderen Geräusche die ich auf meinem Headset habe??!!? -> Rückkopllungsproblem?

Ich hab keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch ein Hardware Fehler, da ich nicht weiß ob es in Vista funktioniert hat. Naja, vieleicht kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen. Wäre echt super.

Vielen Dank im voraus! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

einen Hardwarefehler würde ich ausschließen.

Jedoch sind die Möglichkeiten, woraus die Rückkopplung resultiert, sehr vielseitig.
Ich denke, Du musst an der richtigen Stelle ein Häckchen setzten.

Öffne dazu den Soundmanager und probiere es mal durch.
Mitunter kann man den Fehler auch finden, wenn man einen "Selftest" macht.

Ich hoffe, dass ich vielleicht weiterhelfen konnte

und verbleibe mit freundlichem Gruß

get_ready

P.s. Ich gehe mal davon aus, das Du ein Headset benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal alle Häckchen und Menüpunkte durchgesehen und rumprobiert. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und kenn mich eigentlich recht gut aus mit Computern, daher trau ich mich mal zu sagen, dass es daran nicht liegt.

Hab jetzt noch dazu unter Systemsteuerung(Control Panel)/Sound und Audiogeräte, Karteireiter "Stimme" und dort den Button "Hardware testen" verwendet. Das geile ist, dass bei mir dort wenn ich z. Bsp. Musik höre (über den Kopfhörer) und nichts rede, die Musik irgendwi als Input rückgekoppelt wird :grrr: :grrr: kA was da los ist. Also natürlich auch wenn ich rede und Musik laufen hab, bzw. in einem Gespräch wenn ich von jemand anderem die Stimme höre, hört er sie "logischerweise" auch.

Hat irgend einer auch nur eine leise Ahnung ob sowas am Betriebssystem liegen kann, bzw. am Treiber? Wobei Treiber kann eigentlich nicht sein, hab schon 3 verschiedene Treiber ausprobiert! Ich will allerdings auch nicht jetzt neu aufsetzen und dann hab ich die gleiche Scheisse wieder. SOll ich mal Samsung kontaktieren und den Laptop einschicken?? k.A. ich bin mit meinem Wissen echt am Ende! Naja, vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen mit sowas gesammelt und kann mich mit nem guten Rat unterstützen. Vielen Dank nochmal!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh