Samsung R70 Devin Lüfter manuell steuern

ikebhv

Neuling
Ich hab schon viel gelesen aber leider noch keine wirkliche Antwort gefunden.

Ich habe wie viele andere das Problem das meine CPU und die GPU viel zu heiss werden, bei mir ist es so das der Lüfter nicht mehr hochdreht, er läuft völlig sauber allerdings eben zu langsam, nicht mehr wie früher auch mal auf Volldampf.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit das ich den Lüfter manuell auf Vollgas stellen kann ohne irgendwo dran rumzulöten oder sonstwas. Speedfan und i8kfan hab ich schon getestet, beide erkennen meinen Lüfter nicht.

Habt ihr da vielleicht einen Lösungsvorschlag ?
Bitte nicht irgendwelche sinnlosen "lies im Forum"-Posts, das habe ich getan aber nichts gefunden.

Danke schonmal

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich such auch schon seit ein paar stunden nach einer lösung! habe das gleiche notebook! kann jemand helfen?

Oder ganz "rustikal" irgendwo intern an einen 12V Anschluss klemmen. :) Evtl. noch ein Drehpoti drunter und wenns zu warm wird einfach die Spannung erhöhen.

NHC brauch ja wieder irgendwie eine Datei die man selber schreiben muss, da hab ich aber keine Ahnung von !

Und drin rumlöten wollt ich eigentlich nicht, weil ... ebenfalls keine Ahnung !:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh