Samsung rechnet 2014 mit gesättigtem Smartphone-Markt

Dein PC könnte auch viel mehr als du damit machst ;)
Trotzdem hast du ihn.
Du weist doch gar nicht was ich damit mache! :fresse2:
Gutes Argument, nur ist es so, dass es für den PC keine Alternative gibt, die die Dinge, die ich damit mache, auch könnte. ;)

Schrecklicher Satz irgendwie. :fresse: Ich weiß ja wie du das meinst, sagte ja auch, dass ich das auch tun würde - also mit der Kiste rumspielen und sie eben als Alltagsgegenstand nutzen würde. Es ist aber halt kein "must have" für mich.
Viele Menschen sagen ja sie "bräuchten" das Gerät, nutzen aber nahe zu nichts davon, sondern spielen damit herum.
Mal ehrlich, wer sagt denn, dass er das Teil nur hat und nutzt, weil es Spaß macht?

Die von dir genannten Dinge will ich jetzt nicht zerpflücken, ich habe im Übrigen einen Wecker obwohl mein Handy das könnte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMOLED ist für mich Krüppelhardware da es sich so schnell abnutzt.

Könntest du das etwas erläutern, würde mich interessieren.

// hab ma nachgeschaut und folgendes gefunden:

OLED
Die Art von Bildschirm benötigt kein Hintergrundlicht um Schwarz zu produzieren, sondern nur für Farben und Weiß. Deshalb kann es als Akku-schonendes Display angesehen werden. Die OLED-Displays sind oft heller. Leiden aber auch oft an übersättigten Grüntönen. Auch altern sie wesentlich schneller als LCDs, da die Darstellung der Farben Rot und Blau sich schneller verschlechtert als Grün

Quelle: http://www.androidpit.de/super-amoled-vs-retina-vs-oled-vs-lcd-vs-ips-was-ist-der-unterschied

Dann bin ich mal gespannt wann ich das bemerken werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das etwas erläutern, würde mich interessieren.

// hab ma nachgeschaut und folgendes gefunden:

Quelle: Super AMOLED vs Retina vs OLED vs LCD vs IPS: Was ist der Unterschied? - AndroidPIT

Dann bin ich mal gespannt wann ich das bemerken werde^^

Der Bilschirm von meinem S2 hat sich ziemlich schnell abgenutzt. Bereits nach 1,2 Jahren hatte jeder Kontrast eine deutlich sichtbare Tönung. Alle Graustufen außer komplett schwarz haben entweder eine grünliche oder bläuliche Tönung und am Rand des Bildschirms wo immer die Statusbar war ist der Bildschirm heller und kräftiger und deutlich weniger Tönung vorhanden, da die Statusbar ja größtenteils schwarz ist wodurch die Pixel da weniger abgenutzt sind. Einmal AMOLED, nie wieder AMOLED.

An dieser Stelle würde ich eigentlich gerne Bilder von jemandem aus dem Android-Hilfen Forum posten, der Fotos von seinen abgenutzten Bildschirm gemacht hat aber irgendwie finde ich den thread mit google nicht mehr, auch wenn ich eindeutige Suchbegriffe eingebe. Bei dem sah das genauso wie bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es sich so krass verschlechtern sollte, bleibt schwarz immer noch schwarz und das ist schon ziemlich cool 😊

Selbst wenn es sich so krass verschlechtern sollte, bleibt schwarz immer noch schwarz und das ist schon ziemlich cool

Da bin ich anderer Meinung. Was bringts dir dass ein einzelner Kontrast realistisch dargestellt wird und wirklich alle anderen Farben und Kontraste scheiße aussehen? Sieht auch nicht schön aus, wenn du irgendwie nen homescreen wo schwarz mit weiß gemischt ist hast weil das weiß dann diesen grünstich hat. da hab ich lieber ein IPS panel wo das schwarz leuchtet. Und Das Problem mit den leuchtenden Flecken bei schwarzem Bildschirm ist selbst beim Note 3 noch vorhanden. Einmal AMOLED nie wieder AMOLED.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh