[User-Review] Samsung S23A700D (120Hz)

Hat eventuell jemand ne Info, ob der auch PS3 Spiele / Blu-Rays von PS3 in 3D ausgeben kann? Die ganze Lage mit dem 3D Firlefanz ist ja doch irgendwie unübersichtlich ;)


Wenn du einen LG mit HDMI 1.4 kaufst funktionierts problemlos

PS3 ist generell HDMI 1.4 abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe hat der Samsung auch HDMI 1.4, ergo sollts ja funktionieren, auch wenns leider kein LG ist :P
Hätte nur gern ne Bestätigung aus eigener Erfahrung =)
 
@ralle

dir hat also der Samsung vom gesamteindruck her besser gefallen als der asus ? oder meinst du nur von den werkseinstellungen her ? beide sollen ja qualitativ auf nem ähnlichen Level sein da beide glossy sind, nur der Samsung weniger spiegelt, ist die farbwiedergabe deiner Meinung nach trotzdem glossytypisch also kräftigere Farben als bei matten displays ?
 
Meines Erachtens machst du mit beidne Monitoren nichts falsch, der Samsung steht nun bei nem Kumpel und ich habe den Asus hier...

Die (mininmalen) Unterschiede hab ich ja schon beschrieben.
 
Bin auch am übrlegen ob ich den nicht trotz des glares Displays kaufen soll. Was mich interessieren würde ist, welche Frequenzen der Monitor sonst noch außer 120 fahren kann. Ich hab nähmlich gelesen, dass einige Karten bei 120Hz nicht runtertakten und das wäre im 2D Betrieb ziemlich nervig.
 
Ja, bei NIVIDA Karten musst du im Desktop Betrieb auf 100Hz stellen, was geht, damit sie heruntertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei NIVIDA Karte musst du im Desktop Betrieb auf 100Hz stellen, was geht, damit sie heruntertakten.

nicht verallgemeinern... mein monitor läuft im desktop-betrieb mit 120hz und meine nvidia (560ti) taktet ganz normal runter.
 
nicht verallgemeinern... mein monitor läuft im desktop-betrieb mit 120hz und meine nvidia (560ti) taktet ganz normal runter.

Auf wieviel Mhz?

Ich rede vom 51Mhz Strom Spar Modi, in den ersten mit 400Mhz taktet sie auch mit 120Hz - aber das ist ja nicht der richtige...

Ist eigentlich nen Fakt und bei jedem Rechner so (Treiber Bug). Welchen Treiber hast du drauf? Kann sein dass sie es im aktuellen Treiber von gestern endlich gefixt haben, bin allerdings bis zum WE nicht im Lande, daher kann ich das nicht beurteilen wie das jetzt beim aktuellen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht weiterhin :grrr: beim neuen WHQL 295.73 mit einer GTX 580 & dem S23A700 @ 120 Hz. Die Graka taktet nur bis P8 (405/325/810) runter, bei 100Hz gehts bis P12(51/135/101).

Am besten alle die es betrifft bei Nvidia den Bug mal melden:
Support Login
 
Macht jetzt nich so den wahnsinns Unterschied ob die Karte bis ins letzte oder nur ins zweitletzte Profil runtertaktet. Heiß wird sie doch sowieo nur unter Load und so viel Strom wirst du bei den geringen Spannungsunterschieden wohl kaum sparen.
 
ist das de Schirm von samsung, der als der inoffizielle Nachfolge des Samsung 2233RZ gilt?
 
jemand den bildschirm mal mit nem xl2420t verglichen? mir kommts so vor, als hätte ich immer kleine minilags auf meinem s23a700d beim horizontalen bewegen von fenstern im desktop oder beim drehen in 1st person games.
 
Also ich habe meinen S23A700D nun eine Woche im Einsatz und bin echt begeistert.
2D spielen auf dem 120Hz Panel macht echt spass. Bin von einem 22 Zoll Samsung (1680x1050) gewechselt und muß sagen Full HD (1980X1080) rockt echt.
Nur für 3D scheine ich nun an die Grenzen mit beiner GPU zu kommen. BF3 mit 20 FPS rockt nicht wirklich.
Aber darum ging es mir ja nicht beim Umstieg. Full HD und 120Hz waren hier meine beweggründe.
An das Spiegelnde Display habe ich mich bereits gewöhnt.
Bild und farb einstellungen im Ausliefer zustand sind echt klasse vielleicht etwas zu hell (100%) die hab ich direkt mal auf 75% reduziert.
Top gerät für den Preis echt.
 
Moin moin!

Habe das gute Teil ebenfalls seit einer Woche im Einsatz und bin genau so begeistert wie mein Vorredner.
Umstieg von meinem SyncMaster 226BW auf diesen hier macht sich von derr Displaygröße her nicht sonderlich bemerkbar.
Die Bildqualität hingegen ist im Vergleich jedoch überwältigend. Bin absolut zufrieden.
Vor allem das Zocken ist mit den 120hz um einiges angenehmer und flüssiger.

3D konnte ich leider noch nicht testen, da die mitgelieferte Brille partout nicht funktionieren wollte. Auf Verdacht die Knopfbatterie gewechselt, doch das wäre wohl zu einfach gewesen und hat letztendlich nichts gebracht... Die Brille ist inzwischen auf dem Weg zu einem Servicepartner von Samsung zwecks "Reparatur" / Austausch.

Bezahlt hab ich 229 €. Für diesen Preis absolute Klasse.
 
Hehe
Hast nicht zufällig auch bei Notebookbilliger.de Bestellt Sonntags Deal des Tages?
Habe meinen nähmlich dort auch für 229€ geschossen
 
Hehe
Hast nicht zufällig auch bei Notebookbilliger.de Bestellt Sonntags Deal des Tages?
Habe meinen nähmlich dort auch für 229€ geschossen

Doch doch :) Allerdings nicht Sonntags Deal des Tages, sondern letzten Mittwoch. Die bieten das gute Stück wohl öfters als Tages-Deal an.
Bei dem Preis konnte man ja kaum was falsch machen. Und wie erwartet wurde ich auch nicht enttäuscht :)
 
sehe ich ganz genauso.
Nur wird der Kauf einer HD 7970 nun immer mehr von nöten.
Naja vor hatte ich es eh also bestelle ich mir halt eine
 
sehe ich ganz genauso.
Nur wird der Kauf einer HD 7970 nun immer mehr von nöten.
Naja vor hatte ich es eh also bestelle ich mir halt eine

Oder du wartest noch kurz auf die neuen von Nvidia.. :)
 
mmh
mich reitz die ATI mehr aber das ist ansichtsache und gehört dann wieder in einen anderen Thread.

Zurück zum Monitor.
Wenn du deine Brille wieder hast und dich in die 3D materie eingearbeitet hast würde ich mich über einen Erfahrungs austausch sehr freuen.
Ich habe nun in BF3 mal ohne Tridef im Spiel das 3D aktiviert der Monitor und die 5870 erkennen das auch sofort.
Sieht echt gut aus nur BF3 mit rund 25 FPS macht nicht wirklich spass.
Spiele die offiziell kein 3D anbieten lassen sich gut über die Tridef Software spielen. Habe es mal mit F1 2011 und Mafia II angetestet. Hier kann dann auch die 5870 etwas mehr mithalten da die 2 Spiele nicht so gpu lastig sind.
 
Hallo

mein neuer S23A700D ist auch schon unterwegs nur bin ich jetzt ein bißchen verunsichert.

Habe zur Zeit ein Acer GD245HQ mit NVIDIA 3D Vision® Kit.
Alles TOP nur wenn ich über Receiver mal ein Film über Sky schaue geht leider Sky 3d nicht zum schauen

ich habe gehört es gibt irgendwelche Tricks um NVIDIA 3D Vision weiter zu nutzen

oder einfach obenlassen und Tridef installieren

habe vor kurzem erst Powerdvd 12 gekauft wegen bluray laufwerk war das jetzt umsonst

Detlef
 
Hallo
also ich kann dir berichten das ein kollege von mir sich den Monitor gekauft hat und da mit seiner 3D Vision Brille und Nvida Karte nicht so richtig Glücklich ist.
selbst ohne die Vision Brille sondern mit der Brille von Samsung die dabei ist haut die Kombi Nvida und tridef nicht hin
Daher bin ich der meinung wer sich einen 120Hz Monitor wegen 3D zulegt sollte vorher schauen welche Graka er hat bei einer Nvida immer darauf achten das man einen Monitor nimmt der 3D Vision Ready ist.
Ich selbst habe den Samsung und eine ATI Karte die Kombi passt und Tridef erkennt auch meine Grafik karte
 
Hi,

hab nochma 2 reviews zum Monitor gefunden beim informieren. Eventuell denk ich über nen Kauf nach. Man liest Gutes, Inputlag von rund 10 ms, was so gut wie nix is und np für mich. Aber man liest auch mal hier und da was von Peaks bis 30 ms oder so. Naja, letztenendes muss man wohl einfach ausprobieren. Der 2te Link führt einfach zu nem forum wo drüber diskutiert wird, auch viel über Inputlag.

Samsung S23A700D 120hz 3D Monitor Review

Samsung S23A700D 120Hz - Page 6 - [H]ard|Forum
 
Danke für deine Antwort was für eine ATI hast du denn?
frage doch bitte mal deinen kollegen wie dies sich äußert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh