Samsung S27A850D LED oder Dell U2711

parricida

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2005
Beiträge
235
Ort
Nürnberg
Hey leute,

will mir einen 27ger zulegen und bin auf chip.de in der Kaufberatung auf den DELL U2711 Monitor aufmerksam geworden. In der neuen Ausgabe der Gamestar war diesen Monat zufälligerweise auch ein 27 Zoll TFT Test. Bei diesem liegt der Samsung S27A850D auf Platz 1 (Leider taucht der Dell in diesem Test als vergleichsobjekt nicht auf)

Meine Anwendungsbereiche sind Spiele, Surfen, Photoshop Bildbearbeitung (eher seltener als Hobby)

Der Stromverbrauch spielt für mich eine eher Untergeordnete Rolle (und nein, ich wohne nicht bei Hotel Mama ;) )


Außerdem weis ich nicht so recht was ich von der LED Beleuchtungstechnik halten soll, ein Kumpel von mir meint die LEDs verlieren irgendwie recht schnell ihre Leuchtkraft, aber ich lasse mich hier gerne von ein paar schlauen eines besseren belehren ;)

Könnt ihr mir Erfahrungsberichte liefern oder vielleicht sogar was anderes empfehlen? Bitte keine posts ala "nimm den xy den hab ich auch der ist toll" - weil jeder hält immer seinen Monitor für den besten is ja logisch.

Ach ja: von den beiden genannten hat leider keiner 120Hz (ergo kein 3D) ich würde mir aber eventuell gerne die Möglichkeit offen halten später 3D zu nutzen, ergo wäre ein 120Hz Monitor optimum. Und die Mindestauflösung sollte 2560*1440 betragen, die 1920*1080ger sind nix für mich - gibt es überhaupt einen 2560*1440 mit 120 hz?


Mein Budget ist so ca. 700 Euro.

gruß parri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es jetzt sein muss den dell, da der samsung richtig fiese lichthöfe haben soll.

ich würde aber noch auf ein update des dells warten. müsste anstehen.
 
Wie wärs mit dem HP ZR2740W? Der müsste bei mir heute ankommen.
Ist ein gutes Stück günstiger als der Samsung und im Vergleich zum Dell hat er LED Backlight. Leuchtkraft verlieren eher die CCFL Röhren nach einiger Zeit.

2560x1440 und 120Hz gibt es zur Zeit nicht und ist auch nicht absehbar, wann es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem HP ZR2740W? Der müsste bei mir heute ankommen.
Ist ein gutes Stück günstiger als der Samsung und im Vergleich zum Dell hat er LED Backlight. Leuchtkraft verlieren eher die CCFL Röhren nach einiger Zeit.

2560x1440 und 120Hz gibt es zur Zeit nicht und ist auch nicht absehbar, wann es kommt.

kommt dieses jahr von lg, name des modells ist auch schon bekannt (kann man googlen), sieht nett aus das teil, super dünn.
 
Hm scheint nicht ganz ein 120Hz mit 2560x1440 zu sein, da nur passives 3D.
Muss man wohl abwarten bis erste Tests da sind.
 
welchen würdet ihr denn nehmen wenn ihr freie auswahl hättet? Den Dell oder den Samsung....

oder lieber auf einen Dell u2712 warten?!
 
Wenn man nur zwischen den 2 waehlen kann - den Dell
 
Hi,

ich habe mich für den Samsung entschieden, trotz teilweiser negativer Testberichte. Der Samsung ist ein moderner Monitor mit vielen Anschlüssen und Einstellmöglichkeiten. Energiesparen ist ja heute nicht nur eine Sache des Geldes, aber das war eigentlich nicht der erste Grund das Teil bei mir an die Wand zu hängen. Auf Grund de Auflösung ein Monitor mit arbeitsfähiger Größe. Schon imposant was da so raufgeht. Die ips-Monitore sollen ja dieses Glitzern haben, der Samsung hat ein gestochen scharfes Bild, man muß die Helligkeit beim Start ersteinmal extrem runterregeln, sonst braucht man ne Sonnenbrille. Man liest immerwieder mal etwas über Lichthöfe, kann ich von meinem nicht sagen.
 
Der Samsung fiel in Testberichten mit einer hohen Reaktionszeit und Ghosting auf. Gibt Videos auf Youtube zu dem Thema
 
Wenn man nur zwischen den 2 waehlen kann - den Dell

welcher wäre denn deine wahl?

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Der Samsung fiel in Testberichten mit einer hohen Reaktionszeit und Ghosting auf. Gibt Videos auf Youtube zu dem Thema

hm ja ich weis, auch die bewertungen auf Amazon sind seeeehr unterschiedlich... hmm dass macht mir die Entscheidung aber nicht leichter....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh