Samsung S34E790C kaufen obwohl kein G-Sync?

Lioncast

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
9
Hallo Leute,

seit Stunden lese ich mir Testberichte und Bewertungen durch...

Will keine 1109€ für den X34 ausgebeben. Er hat jedoch G-Sync, aber auch ein paar schlechte Bewertungen wegen der Qualität (Fiepen etc.)

https://www.amazon.de/dp/B00X45CMO0/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=71B5E2FZDNL9&coliid=I1PYLSL9KJOI9H&psc=1

Der Samsung gefällt mir von der Optik am besten und Testberichte sind auch gut. Gerade was den Kontrast angeht. LEIDER hat er kein G-Sync. Sonst wäre er perfekt für mich.
Ich würde meine GTX960 dann auch durch eine GTX1070 ersetzen. Das sind dann nochmal 500 Euro.

https://www.amazon.de/gp/product/B00QB9OSZ2/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

WAS MEINT IHR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir im Klaren sein, ob dir G-Sync ~400 Euro Aufpreis wert ist. Wenn du schon einmal einen G-Sync Monitor hattest, dann fände ich es schwer auf einen ohne umzusteigen.

Du solltest natürlich auch beachten, dass der Samsung Monitor auch keine 100 Hz hat, sofern dir das wichtig ist. Der Unterschied zu 100 Hz ist schon ordentlich.

Falls dir die Punkte weniger wichtig sind, so würde ich zum Samsung greifen.
 
Kommt drauf an, was man zockt.
Ich bin jetzt fast ein Jahr sehr zufrieden mit dem Samsung.Hatte vorher einen LG um65 mit IPS Panel und fand den ausgeprägten IPS-Glow dann doch sehr störend.
Diesen Glow kennt der Samsung nicht, der ´Schwarzwert ist super und die Farben stehen IPS nichts nach.
Die Hintergrundasuleuchtung ist allerdings leicht wolkig.
Ich spiele allerdings selten schnelle Shooter, eher Adventures ala Skyrim, Witcher 3 etc.
Dafür ist der Samsung absolut schnell genug @60 Hz.
Diablo3 läuft bei mir mit 200-300 fps und das Tearing ist natürlich da, aber ich finde es nicht störend.
Ich hatte vor dem LG einen Monitor mit 120 Hz und TN Panel. Ich habe da keinen Riesenunterschied zu 60Hz feststellen können.
Lag evtl. an der Grafikkarte, da die Spiele keine 120 fps erreichten.
Die Bilodqualität ist bei IPS/VA aber um Welten besser.
IPS neigt aber etwas früher zum Colorshifting, wenn man den Kopf vor dem Monitor bewegt, was bei der Bildbreite doch häufiger vorkommt.
G-sync habe ich noch nicht erlebet und kann dazu nichts sagen.
Witcher 3 alles maxed - bis auf hairworks (steht aus 4x) @60fps - einfach umwerfend auf dem Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was man zockt.
Ich bin jetzt fast ein Jahr sehr zufrieden mit dem Samsung.Hatte vorher einen LG um65 mit IPS Panel und fand den ausgeprägten IPS-Glow dann doch sehr störend.
Diesen Glow kennt der Samsung nicht, der ´Schwarzwert ist super und die Farben stehen IPS nichts nach.
Die Hintergrundasuleuchtung ist allerdings leicht wolkig.
Ich spiele allerdings selten schnelle Shooter, eher Adventures ala Skyrim, Witcher 3 etc.
Dafür ist der Samsung absolut schnell genug @60 Hz.
Diablo3 läuft bei mir mit 200-300 fps und das Tearing ist natürlich da, aber ich finde es nicht störend.
Ich hatte vor dem LG einen Monitor mit 120 Hz und TN Panel. Ich habe da keinen Riesenunterschied zu 60Hz feststellen können.
Lag evtl. an der Grafikkarte, da die Spiele keine 120 fps erreichten.
Die Bilodqualität ist bei IPS/VA aber um Welten besser.
IPS neigt aber etwas früher zum Colorshifting, wenn man den Kopf vor dem Monitor bewegt, was bei der Bildbreite doch häufiger vorkommt.
G-sync habe ich noch nicht erlebet und kann dazu nichts sagen.
Witcher 3 alles maxed - bis auf hairworks (steht aus 4x) @60fps - einfach umwerfend auf dem Monitor

Danke! Guter Bericht
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh