Samsung S5 530U3C oder 535U3C?

sg-1

Enthusiast
nach eingehender Recherche bin ich bei Samsungs S5 Serie gelandet. Die gibts ja entweder mit Intel 3317U oder AMD A6-4455M.

Was denkt ihr, wie ist der AMD im Vergleich zum Intel? Ich habe ja den Trinity Thread schon verfolgt, aber beim A6-4455M bin ich mir absolut nicht sicher, ob es die richtige Lösung ist und beim Intel bin ich mir nicht sicher, ob es die 100eur mehr wert sind. Was mich momentan noch warten lässt ist die Grafikleistung des AMD...

Was denkt ihr?lohnt sich das warten, oder gibts irgendwo schon die Info, dass die HD 7500 schlechter ist als die Intel HD 4000??

edit: das Samsung 535u4C gibts auch noch angeblich mit a6-4400 und hd7550m??? ist das wirklich so oder ist das ein shopfehler? weil das wäre doch das beste angebot von allen samsung s5 modellen, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gleiche Frage stelle ich mir im Moment auch... Ich benötige ein möglichst mobiles Gerät für die Uni (Studiengang Software Engineering)... Ich werde die Entwicklungsumgebung Virtualisiert laufen lassen, von daher will ich viel RAM haben, der sich bei den Modellen ja relativ einfach austauschen lässt. Was denkt ihr welches der beiden die bessere Wahl wäre?

bin mir grad auch unschlüssig welches der Beiden es werden soll. Sind die Gehäuse denn identisch? Das 535U3C mit AMD A6 soll ja minimal schwerer sein, aber vllt dafür ohne die Mängel der 530U3B/C (z.B. Displaywippen)?
Auch das 535U4C wäre interessant, habe das 530U4C im Mediamarkt gesehen und soweit ich mich erinnern kann, hat das Display dort im gegensatz zum 530U3B nicht nachgewippt.
Kann man schon was über die Leistung und Verlustleistung vom A6-4455M im Vergleich zum i5 3317U sagen?
Wann sollen die AMD-Versionen denn kommen? Brauche es leider sehr dringend, da ich am 31.7. länger ins Ausland gehe...

@R-Style

Die amds sollten auch Virtualisierung können. Ich für meinen teil habe mich jetzt für das Samsung 535u4c entschieden. Der ausschlaggebende Punkt war die dedizierte Grafikkarte.
Der Intel ist halt vom prozesor her schneller. Wenn du nicht vor hast zu zocken bzw nur niedrige Details,dann wirst du wohl auch mit dem Intel glücklich. Aber ich finde zum arbeiten sind beide (AMD/Intel) ausreichend.

...wenn Samsung die AMD Notebooks nur endlich mal ausliefern würde...

so, die notebooks scheinen zwar lieferbar, allerdings bin ich immernoch am hadern, welche version ich nehmen soll.

ich hab zwei überlegungen:
1.: Samsung 535u4c oder Lenovo S430
- wie ist die Ati 7550m im vergleich zur Nvidia 620m??

2.: Samsung 530u3c oder 535u3c
- wie ist die 7500G im Vergleich zur intel HD 4000 (Ivy)

Der Prozessorteil ist mir dabei relativ egal, solange office arbeiten + programmieren ohne lags ausführbar sind. Für mich entscheidend ist ein helles mattes display und ich würde gerne für das geld die beste grafikkarte mitnehmen, nur gibt es schon irgendwelche Benchmarks zu den vier notebooks?

mh, auch wenn es so aussieht, als ob ich mich mit mir selbst unterhalte bzw. tagebuch schreibe hier im thread, muss ich noch loswerden, dass ich soeben einen sehr guten test zu den Samsung 535uXc gefunden habe. darin werden die notebooks auch zerlegt. (13" und 14") ist allerdings eine russische seite. mit google translate kann man sich aber den bericht einigermaßen durchlesen: ;)

Bericht von http://www.3dnews.ru mit google translater übersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance der IGP bei AMD hängt stark vom verbauten RAM ab:
- Single Channel < Double Channel
- 1333 MHz < 1600 MHz

Mit 2x2 GB @1600 Mhz müsste die IGP zur HD4000 zumindest in DX11 ebenbürtig sein. Die IGP taugt höchsten für Browsergames, Flash, Office und HD Wiedergabe. Vielleicht kommt der ein oder andere Titel Anno 2009 noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh