Samsung Serie 5 Ultra 530U4E VS Samsung 900X3D

Olli22

Enthusiast
Hey, bei mir steht eine Laptop-Neuanschaffeung an und da es recht dringend ist, würde ich gerne zusätzlich zu meinem Tread in der Kaufberatung auch hier nochmal die gleiche Frage stellen :) Ich hoffe das ist kein Problem.

Ich stehe aktuell zwischen der Entscheidung, mir eines der beiden folgenden Notebooks zu holen:

Samsung ATIV Book 5 - 530U4E
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/samsung-ativ-book-5-530u4e-np530u4e-s02de-a891079.html

Samsung 900X3D, Core i5-2537M
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/samsung-900x3d-np900x3d-a01de-a802698.html

Preislich liegen diese ja fast gleichauf, daher bin ich ein wenig unschlüssig. Besonders, wo die entscheidenden Unterschiede liegen.
So wie ich das sehe, ist dass das 9er Modell leichter mit besserem Display und kleinerer, aber schnellerer Festplatte.
Das 5er Modell ist etwas schwerer aber anscheinend mit besserem Akku und Grafikkarte, sowie größerer aber langsameren Festplatte (da HDD vs SSD).
Genrell sieht das für mich so aus, als ob das 5er Modell etwas leistungsstärker ist.

Soooo ... ich tendiere ja eher zum 5er, da ich nicht unbedingt die SSD oder das höher auflösende Display brauche.

Ich wollte jetzt nur nochmal fragen, ob ich etwas entscheidendes vergessen habe

Beste Grüße
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine von den Amazon bewertungen:

Das Display ist zwar hell, aber es gibt eigentlich keinen Idealen Blickwinkel. Sehen die Farben einigermaßen Satt aus, verschwimmen dunkle Farben miteinander und sind nicht mehr zu unterscheiden (blöd, wenn man dunkle Farbschemata in Entwicklungsumgebungen mag), kann man alles lesen, sehen alle Farben völlig verwaschen aus.

Und hier noch eine wobei die evtl sogar von blaschenT sein könnte:
Negativ:
- DAS DISPLAY (Teil 2) - Diese TN Panels sind so unglaublich blickwinkelabhängig, dass es schon keinen Spass mehr macht. Für Fotobearbeitung unbrauchbar. Für reines Office jedoch ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh