Samsung Serie 9 keine Windows 7 installation möglich

Ich könnte mir vorstellen, dass bis 20 Uhr zwar die Service-Hotline erreichbar ist, die Techniker aber schon früher aus haben. Vielleicht war deshalb heute nichts mehr zu machen? Ansonsten wäre es wohl nicht schlecht gewesen ihnen ein Zeitfenster für den Rückruf zu nennen, so müsstest du dann nicht ins Ungewisse warten. :wink:

Meine Vermutung ist, dass dir erklärt wird wie du ein BIOS Update unter DOS aufspielst. Ist aber nur geraten und würde erklären, wieso es mit ein paar Klicks nicht erledigt ist.

@bluebb
Mit solchen "Absichts-"Unterstellungen sollte man immer vorsichtig sein, gerade bei so großen Konzernen. Vielleicht klärt sich die Sache ja morgen zum Guten, ich drücke weiterhin die Daumen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab was Neues rausgefunden:

Im BIOS mit der Tastenkombination Shift +1 (Shift-Taste und die Zahl 1) kann man die jeweiligen Laufwerke (z.B: SSD, USB-HDD, USB-DVD, usw.) deaktivieren

War schon voller Hoffnung aber erster Versuch den Windows Boot... abzuwählen brauchte kein Erfolg. Teste weiter................

Gefunden hier:

Google Übersetzer

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 18:13 ----------

Was zum Teufel.................................

menno Windows 8 DVD bootet einwandfrei ich bin jetzt im Installations Menü wo ich die Laufwerksoptionen habe, also den Ort wählen kann wo ich Windows installieren will und wo man Partitionen löschen und erstellen kann.............................

Menno warum geht das nicht mit Windows 7 ??

---------- Post added at 18:21 ---------- Previous post was at 18:19 ----------

---------- Post added at 18:22 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

teste jetzt gleich mal ob das auch mit der neuen SSD soweit geht

Hmmmmmmmmmmm sieht ja dann irgendwie so aus als wenn Windows 7 gesperrt wurde

gleiche Einstellungen nur die Windows 8 DVD gegen die Windows 7 getauscht, Installation hängt sich auf............

ich denke das BIOS ist für Windows 8,
bei der Installation fragt es etwas ab was nicht auf der Windows 7 DVD ist deshalb friert es ein, oder so ähnlich.

Dann nämlich werden auch nur Besitzer der Versionen mit Windows 8 das Problem haben wenn sie auf 7 zurück wollen.

Man braucht das BIOS vom dem Modellen die mit W7 ausgeliefert wurden, kann mir nun vorstellen das der mir morgen erklären wird wie ich das auf den Rechner bekomme.

Samsung

Gehe mal auf dein Modell. Da gibts sowas wie windows 7/ windows 8 update software.

das ist doch schonmal was. haste das aktuelle Bios drauf?

Ahoi zusammen!
Das Notebook gab es doch aber ab Werk schon mal mit Windows 7, oder lügt Google mich da an?
Dann bleibt ja nur die Möglichkeit, dass Samsung mit einer Bios-Revision die Installation von Windows 7 geblockt hat. Die Jungs hier in dem Forum:
Samsung Laptops - Roll Back Bios Updates?
haben ihre Notebooks zurück auf ältere Versionen geflasht, da gibts auch ne Anleitung, wohl aber vorrangig um irgendwelche Last oder Tempprobleme in den Griff zu bekommen. Hast du schon mal versucht, dein Bios zurück zu flashen um so vielleicht das Problem auszuhebeln?

das Problem woher das BIOS her bekommen?

Das im Downloadbereich zu bekommende ist nur ein Tool das ausgeführt wird,

es wird die auf dem PC befindliche Bios Version gelistet und die aktuell verfügbare.

Man klickt dann auf Ubdate das Tool läd die Datei runter und installiert sie dann.

Man kann also nicht anwählen welche Bios Version man haben will es wird einem nur die aktuell neueste und passend zu seinem Notebook vorgegeben.

Es gibt von dem Modell jeweils welche die mit Windows7 und Windows8 ausgeliefert werden, je nach Modell Nummer Endung:

Samsung 900X3C in Notebooks mit SSD-Kapazität: ab 128GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab jetzt mal Windows8 auf meiner neuen SSD installiert und dann 220GB freigelassen und auf der Windows7 installiert……………………

Naja eben nicht ganz Installation läuft glatt bis zum ersten Neustart dann hängt es wieder.
Was meine Befürchtung vermehrt das auch die SSD die man in einem anderen Rechner mit Windows 7 installiert nicht zu starten sein wird……………………

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:50 ----------

BIOS Version: P02ABK
ist die Aktuellste

P01ABK
war die bei mir installierte

Gültig für die Version: NP-900X3C-A05DE

Komische Sache, würds Notebook dann zurückgeben und ein anderes Modell suchen, glaub Sony hat ein ähnliches modell . W8 käme aktuell noch lange nicht in Frage.

Hi,

ja mal abwarten was morgen der Rückruf vom Samsung Service ergibt,

kann mir nur vorstellen das die mir ein beta BIOS zusenden welches dann die installation von W7 ermöglicht.

Bin echt mal gespannt was morgen wird, zumal ich ja auch noch die Adapter bekomme, ob dann von der SSD die ich am Desktop einbaue, Windows installiere und ob dann diese eingebaut im Notebook bootet, aber ich habe da wenig Hoffnung.......................

Hi,

danke für den Tipp

habs versucht, nix gebracht ausser das ich jetzt zwar von dem USB-Stick booten kann was vorher nicht ging, es hängt sich jetzt aber genau dort auf wo auch die Instalation von DVD hängt

jo jo,

Hast du den Trick dabei befolgt?
Also zuerst mit dem USB Stick vom USB3.0 Port booten und sobald er in der Windows Installation ist auf den anderen USB-Port umstecken.

ja,

und nee bringt auch nichts, habs eben nochmal schnell getestet, es bleibt auch wenig zeit

bin echt gespannt was mir morgen der Samsung Supporter erzählt, kann ja nur ein beta BIOS sein,
alles andere habe ich jetzt vergeblich getestet.

Man das Book ist echt geil aber warum macht Samsung so ein scheiß,
der blanke hohn ist das die im Downloadbereich auch Treiber für XP anbieten, lol wofür frage ich mich...............

Installation von Windows 7 auf Serie 9 900X4D-A03 geglückt

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt hinbekommen Windows 7 Professional (64 Bit) SP1 auf dem Serie 9 900X4D-A03 zu installieren (Original SSD, BIOS Version P02ABK)
1) USB Stick mit Windows 7 erstellen (habe ich irgendwo im Netz gefunden, Link habe ich gerade nicht mehr)
2) Rechner starten und BIOS mit F2 öffnen
2a) Damit alle Einstellungen wie von mir hier beschrieben funktionieren am Besten erst einmal unter "Exit" die "Load Setup Defaults" auswählen. Anschließend
"Exit Saving Changes" bestätigen und nach dem Neustart wieder mit F2 in das Boot Menü einsteigen.
3) Unter "Advanced" den Punkt "Fast BOOT Mode" auf "Disabled" stellen
4) Unter "Security" den Punkt "Secure Boot Configuration" auswählen und mit "Enter" öffnen
5) Den Punkt "Change to Customization" auswählen und mit "Enter" drücken. Anschließende Abfrage mit "Enter" = OK bestätigen.
6) Unter "Boot" den Punkt "Secure Boot" auf "Disabled" und "OS Mode Selection" auf "UEFI and CSM OS" einstellen.
7) Unter "Exit" den Punkt "Exit Saving Changes" auswählen und bestätigen.

Damit wäre das Bios vorbereitet.

Den USB Stick mit Windows habe ich in den USB 2.0 auf der linken Seite eingesteckt.

- Nach dem Neustart F10 drücken und den USB Stick als Startobjekt auswählen.
- Bei der Installation mußte ich nun erst sämtliche Partitionen löschen damit Windwos installiert werden konnte.

Das war's.

Viel Glück.

Hi,

Super hat such bei mir geklappt, vielen danke für die Info. :rofl:

Zwei Anmerkungen noch dazu:

1. bei mir ist der USB2.0 Port rechts
2. ich habe nach dem Punkt 7) aus der Beschreibung von Dir den USB Stick in der Bootreihenfolge noch nach ganz oben gestellt

dann lief bei mir die Installation auf der neuen 256GB großen SSD einwandfrei. :)

Noch eine kleine Anmerkung, evtl. klappt das nur mit den neuen BIOS (P02ABK) Ich hatte unter P01ABK aber auch schon div. Einstellungen vorgenommen, leider ohne Erfolg, nun kann ich nicht genau sagen obs unter dem alten BIOS nicht auch gehen wird, evtl. habe ich es nicht 100% genauso gemacht wie in der Beschreibung aber UEFI ans CSM OS hatte ich auf jeden fall auch getestet.

Der Hammer ist ja bei der dann doch simplen Lösung der Support von Samsung, wozu braucht man da einen Tag extra zu wenn es mit einer kurzen Beschreibung doch so easy ist? :stupid:

Nebenbei gesagt hat sich der Support natürlich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet. :sick:

Ich finde es supper das kaptainnuss sich genau wegen diesem Problem (wohl?) extra angemeldet hat um uns zu helfen, das kann sich der Samsung Support aber wirklich ne dicke Scheibe abschneiden und vorher ne Stunde in die ecke stellen und schämen! :fire:
Na mal abwarten ob die sich heute überhaut melden.

Also nochmals vielen danke für die nette uns schnelle hilfe, ich denke davon werden noch viele profitieren. :):):)

Mfg
Baha

Sehr gut :)
Ich würde aber fast drauf wetten, dass du da vergeblich auf einen Rückruf wartest...:(

Hi,

ja da magst Du Recht haben, deshalb bin ich echt froh dass jemand hier drauf aufmerksam wurde und uns geholfen hat. Denn nun sind fast 24 Stunden her und nix von Samsung.

Noch was zum dem Notebook und dem Windows 8 welches original drauf ist,

mir ist aufgefallen das unter Windows 8 die fest und nicht erweiterbaren 4GB RAM (Arbeitsspeicher) fast völlig von Windows 8 in Beschlag genommen wird,
es war immer min 3,2 GB selbst im Leerlauf die beansprucht worden, obs nun an Windows 8 oder die Kombination von dem und der Software die Samsung draufgepackt hat
liegt kann ich nicht genau sagen, aber wenn dem so ist verstehe ich nicht warum nicht gleich 8GB verwendet wurden.

Unter Windows 7 ist das ganz anders, da sind immer über 2,2GB frei.

das nur mal neben bei, würde mich interessieren ob das auch andere Nutzer von Windows 8 auf diesem Notebook betrifft.

Mfg
Baha

Ich habe mich extra angemeldet um mich zu bedanken. Habe meiner Freundin auch ein neues Series 9 geschenkt und ohne diesen Thread wäre es für ihre Bedürfnisse nutzlos, da eine größere SSD+Win7 wichtig ist.

Hi kaptainnuss, bei mir geht es noch nicht ganz. ich komme zwar bis zur win7 install, aber dann beim start der install. (usb od. ext.CD/DVD) unter Select the Driver to be installed verlangt er nach einem device Driver in einem LOAD DRIVER Fenster. Meldung:"No device Drivers were found. Make sure that the Installation media contains the correct Drivers, and then click OK." hab schon versucht, die Driver von Win8 auf den USB zu ziehen, aber wenn die Meldung kommt, findet das System immer nur unter Computer die lokalen platten, aber nie das USB bzw. DVD/CD LW. Weißt du wie ich das umgehen/beheben kann?

Ich wäre Dir bzw. Euch sehr dankbar für einen Lösung, damit ich die Install. ferig stellen kann.

Gruß

Hi,

also ich kann nur sagen das ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, hatte keinerlei Probleme.
Kann evtl. daran liegen das ich die 128er mSATA SSD gegen eine 256er getauscht habe (naja eigentlich nicht) die war dann ja absolut leer.

Hast Du die Beschreibung genau befolgt, Schritt für Schritt?

Hast Du von externen DVD LW gebootet oder von was?

Ich hab mir mit dem Microsoft Tool eine version für den USB-Stick gemacht.

Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Mfg
Baha

Im Bios vielleicht externe boot device auf enable stellen und von uefi auf legacy/compatible so müsste es eigentlich klappen

Hi zusammen,

auch wenn das schon etwas älter ist hier hab ich ein ähnliches problem.

Habe ein 900x4d-K01 mit win8 und würde gerne Win7 drauf machen.

Im Bios alles umgestellt und via USB Stick gestartet.

Installation startet, allerdings wll Win7 dann einen Treiber um die Festplatte zu erkennen.
Hab die ganzen Treiber von der Samsung Page mal unter Win8 auf C: kopiert. Findet auch eine Menge aber wohl nicht den richtigen.

Hat jemand nen Download Link für den Festplatttentreiber?
Verbaut ist wohl eine MZMTD128HAFV-000

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße Gerhard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh