Samsung Series 5 Ultra 535U3C 13" Zoll Ultrathin

Was ist das für eine unart, einerseits Ram auf die Platine aufzulöten, andererseits aber dennoch einen Ram Steckplatz zu verbauen?

Gemäß Murphy's Gesetz geht, wenn der Ram defekt geht, natürlich der verlötete kaputt. Dann kann man entweder ein neues Board kaufen oder das Gerät wegschmeißen. Oder würde jemand den Ram entfernen und anderen auflöten? Ich nicht.

Was ist denn bitteschön so verwerflich daran, einfach 2 Ram Module mit wechselbaren Modulen zu verbauen? Wenn einer Platz hat, dann passt auch ein 2.ter.

btw: Bevor jetzt jemand sagt, dass Ram nicht kaputt geht, aus persönlicher Erfahrung weiß ich es besser. Ist mir bereits mehr als einmal passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für eine unart, einerseits Ram auf die Platine aufzulöten, andererseits aber dennoch einen Ram Steckplatz zu verbauen?

Gemäß Murphy's Gesetz geht, wenn der Ram defekt geht, natürlich der verlötete kaputt. Dann kann man entweder ein neues Board kaufen oder das Gerät wegschmeißen. Oder würde jemand den Ram entfernen und anderen auflöten? Ich nicht.

Was ist denn bitteschön so verwerflich daran, einfach 2 Ram Module mit wechselbaren Modulen zu verbauen? Wenn einer Platz hat, dann passt auch ein 2.ter.

btw: Bevor jetzt jemand sagt, dass Ram nicht kaputt geht, aus persönlicher Erfahrung weiß ich es besser. Ist mir bereits mehr als einmal passiert.

Mir ist noch nie RAM kaputt gegangen und ich habe seid Edo RAM keinen ausgelassen.

Aber das mit dem verlöten finde ich auch nicht prickelnd
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hallo,

ich habe mir das 530u3c-A01 zugelegt. Ich möchte erst mal kein Abentuer mit einer Windowsneuinstallation versuchen, sondern einfach alle unnötigen Programme entfernen. Kann man irgendwo nachlesen welche man bedenkenlos entfernen kann?

Hallo,

ich habe mir das 530u3c-A01 zugelegt. Ich möchte erst mal kein Abentuer mit einer Windowsneuinstallation versuchen, sondern einfach alle unnötigen Programme entfernen. Kann man irgendwo nachlesen welche man bedenkenlos entfernen kann?

Lege vorher in der systemwiderherstellung einen wiederherstellungspunkt fest und probiere es aus. Wenn was schief geht kannst du es wieder auf deinen gesetzten Punkt zurück setzen.

Mal eine allgemeine Frage. Bei meinen letzten 3 Notebooks hab ich in diesem Forum immer einen passenden Sammelthread gefunden. Wollen wir nun in diesem thread die Intel Serie und AMD Serie 5 Books zusammenwerfen oder sollte man das nicht lieber trennen?

Sollte man strikt trennen... weil nichts was bei einem Intel hilft auch bei einem AMD pendanten helfen würde. Wegen der unterschiedlichen Hardware und Software bzw. Treiber.

Na dann werd ich demnächst mal ei en Sammelthread aufmachen. Weiß eigentlich jemand wo man Garantieverlängerungen für die Serie 5 Modelle herkriegt?

Na dann werd ich demnächst mal ei en Sammelthread aufmachen. Weiß eigentlich jemand wo man Garantieverlängerungen für die Serie 5 Modelle herkriegt?

müsste über samsung gehen, wenn du dein gerät registrierst oder?

Hallo, ich habe das Model Samsung 535U3C A01 (AMD A6).

Das Gerät ist nicht gut, auf keinen Fall kaufen. (Auch nicht gebraucht in zwei drei Jahren)

Akkulaufzeit von 6,5 Stunden, das stimmt nicht. (Bei Saturn haben die sogar 480 Minuten angegeben)
Es sind vielleicht 4 Stunden. (Und bei 7%-10%, fängt das Ding an zu Heulen, bitte Stromquelle suchen, halbe Stunde kann man also schon mal immer abziehen)

Im Netzbetrieb ist das Ding laut.
Wenn dann aber ein DVBT Stick hinzukommt, dreht der Lüfter so richtig auf, bei Streams ebenfalls.
Das ist eine Schweinerei, im Laden ist das Ding mucksmäuschenstill gewesen. Es gibt Standrechner die leiser sind.
Das schlimme ist das man ja vor dem Gerät sitzt und dem Lüftergeräusch zuhören muss.

Spielt man neben dem Fernsehen noch Karten, liegt die CPU Auslastung bei 100%.
Es läuft dann alles nicht mehr so flüssig (Und das im Netzbetrieb). Maus setzt mal aus, Internet stockt, Klicks sind minimal Zeitversetzt, bei Textbearbeitung kann man den Tastatur-Curser nicht so fein steuern, auch etwas Zeitversetzt, das heisst ich makiere ein Wort und es wird nicht sofort blau sondern minimal später.

Was mich völlig wahnsinnig macht ist, wenn ich dann den Netzstecker ziehe, geht die CPU Last auf ca. 50% runter und das System funktioniert dann erst einwandfrei, es läuft dann alles flüssig (Lüfter ist dann gerade noch so zu ertragen).
Naja leider bei den ganzen Anwendungen für vielleicht 3 Stunden.

Vom Aussehen erinnert das Gerät an eine Macbookfälschung, nur durch die Rundungen wirkt es dünn wie ein Ultrabook.
Wahrscheinlich muss das Gehäuse aus Aluminium sein, damit die selbsterzeugte Hitze besser abgeben werden kann.

Das Gerät ist nicht empfehlenswert.

Es gibt ein Biosupdate auf Version P07RAG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh