Samsung (Service Erfahrung)

Dani05

Neuling
Hi, ich hab mir vor einem Jahr bei VV-Computer eine Samsung SP2004C bestellt.
Da diese jetzt defekt ist, habe ich sie vor 16 Tagen zu VV-COmputer geschickt und diese haben sie weiter an Samsung geschickt! Da die Festplatte jetzt immernoch nicht da ist, hab ich mal bei VV-Computer angerufen...und was sagen die mir? Samsung braucht 4-6 WOCHEN!! um eine Festplatte auszutauschen bzw. zu reparieren!! Habt ihr auch schon mal eine Festplatte zu Samsung geschickt und wie lange hat es bei euch gedauert?

MfG Dani05! :( :-[ :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich schickte meine Samsung Sp2014N direkt an Samsung und bekam nach 13 Tagen eine nagelneue Festplatte. Das nenne ich einen guten Service. Und der Herr am Telefon war auch sehr nett :)

Kann ich nicht sagen...aber mal im Ernst, wegen einer FP die noch 50 Euro wert ist, schick ich die nicht ein. Immerhin sind da Vertrauiche Daten drauf.

Vielleicht dauert es deshalb so lange?Bilder von der Freundin drauf??:lol: :lol:

Die HDD-hersteller intressieren sich NULL was auf den Platten ihrer Kunden drauf ist. Stell dir mal vor was passieren würde wenn das einer macht und das dann irgendwie an die Öffentlichkeit kommt...der Hersteller wär innerhalb kürzester Zeit Pleite weil dann keiner mehr bei dem einkauft ;)

Wenn jetzt allerdings wirklich hochgeheime Daten drauf sind (firmeninterner Schriftverkehr z.B.) würd ich auch auf die 50€ verzichten und die Platte zur Sicherheit nochmal mit nem Hammer bearbeiten :d

Also ich hab Samsung mal ne eMail geschrieben und gefragt, ob 4-6 Monate wirklich die Regel sind, wie VV-Computer behauptet und siehe da, nach nur 2 Stunden kommt die Antwort, dass 10-14 Tage normal seien.... :hmm:

Also ich hab Samsung mal ne eMail geschrieben und gefragt, ob 4-6 Monate wirklich die Regel sind, wie VV-Computer behauptet und siehe da, nach nur 2 Stunden kommt die Antwort, dass 10-14 Tage normal seien.... :hmm:

Dann weißt du ja auch was du gleich zu tun hast. Bei VV-Computer anrufen und die zur Rede stellen. Frag sie mal, wie das sein kann. Und warum das bei dir so lange dauert.

Hab auch mal Prakitika in einem PC Laden gemacht, die lassen sich immer Wochen zeit, bis die die Sachen einschicken.

Äh, wenn ich mal grad zwischenrein fragen dürfte: Wie lautet eigentlich die RMA Adresse von Samsung direkt?
Hab da mal gesucht nach, aber damals nur die US Adresse für RMAs gefunden : /

Weil hätte hier noch ne defekte SP1614C, die zwar noch Garantie hat, aber wo der Händler von damals nichtmehr existiert.

Ich hatte Samsung mal ne eMail geschickt, die hatten mir dann ne Adresse geschickt, aber ich hab leider doch zu VV geschickt, weil es bei Samsung an irgendne Bearbeitungsfirma ging, was aber ja normal ist, wie ich später festgestellt habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh