Samsung SGH-D900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es nicht, aber das D900 ist bis jetzt das Samsung, welches mir am besten gefällt.
Allerdings fehlen mir entscheidende Dinge. So hat es keine Sprachsteuerung und das Adressbuch scheint auch nicht so umfangreich zu sein. Auch die Kamrea ist durchschnittlich.
Es ist allerdings sehr schön anzusehen und die geringen Ausmaße und das geringe Gewicht sind auch klasse.
Für ein Topmodell, welches das D900 für Samsung nun mal ist, finde ich es nicht leistungsstark genug.
Für mich käme es nur als Zweithandy in Frage und dafür ist es nun aber wieder zu teuer.

Ich habe das D900 und ich meine mal

Zu der Kamera die macht fast ebenwürdige Bilder wie diese DigiCam http://www.geizhals.at/deutschland/a160606.html
Diese Cam habe ich nämlich auch hier =) Also IMHO für ein handy die Bildqualität mehr als ausreichend.
Ich habe auch in Tests gelesen von wegen Telefonbuch nicht umfangreich genug , also man kann massig daten abspeichern von den Personen und Zu dem Foto's blabla halt alles Adressbuchmässig umfangreich genug meiner meinung nach =)
Was du mit Sprachsteuierung meinst kA ^^ aber das handy ist super flach :P , leicht ,hat ein super grosses Display mit Super Auflösung und Klasse Farben. Tonqualität ist spitze und verfügt sonst über alles was ein aktuelles handy haben sollte inklusive noch mehr was Man eigentlich nicht soo brauch ^^

Gruß wäre schön wenn noch mehr schreiben wüden bin hoffe ich nicht der einzige der dieses tolle handy besitzt =)

Sprachsteuerung:
Man "sagt" dem Handy die gewünschten Befehle, z.B. einen Eintrag aus dem Telefonbuch wählen.
Sicher ist das Adressbuch umfangreich, aber es gibt viele, die noch mehr bieten.

Stelle mal zwei Vergleichsbilder von deiner Kamera und deinem Handy hier rein, ich will das echt mal sehen, dass die sich nicht groß unterscheiden. Das kann ich mir nämlich nicht wirklcih vorstellen.
Das E900 wäre dann nämlich mit Abstand das beste Fotohandy.

Bilder kommen !! Die Camera steht natürlich auf voller Qualität , auflösung usw weißabgleich ect bei beiden (cam und handy) auf automatisch.
Mitm Handy zeig ich 2 Bilder, 1 Mit Iso400 und 1 mit Iso100. Handy steht natürlich auch auf Qualität :>
Handy hab ich glaube Autofokus verwendet ansonsten gibt es noch den Pan-Fokus

Moment ......

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich aber auch gespannt ! Das kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen ! 8 besonders weil die Casio echt gut is ! )

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier noch lange warten können.
Wenn man sich die Testphotos bei xonio.com anschaut, dann kann man nur vermuten, dass die genannten Casio einfach nur kaputt ist oder hier jemand mit einer Digitalkamera nicht umgehen kann.

Ist nicht bös' gemeint, Crackhead... :angel:

okay so fern du das meint ist das deine freie meinung die du vertreten darfst unter diesen umständen sehe ich mich abgeneigt die Bilder zu uppen , xonio.de ..... so viel zu man kann nicht mit einer Camera (handy) umgehen sorry , Ich weiss wieviel Ahnung ich hab das muss mir keiner sagen und ich kann auch erkennen wenn es sich um qualität handelt ! Ich hätte die bilder noch geuppt allerdings sind sie recht gross und mein Inet sehr stark ausgelastet das ich nicht hochgeladen bekomme ......
so long .... end -

Hmm, wenn Du so überzeugt davon bist, dass wir uns irren, dann beweise uns das doch.
Ich meine, Du musst schon in Kauf nehmen, dass wir Dir sehr skeptisch entgegentreten, wenn Du behauptest, das D900 steckt eine Casio Z500 in die Tasche.
Und da ich mir inzwischend auch die Bilder bei xonio.com angeschaut habe, bin ich noch skeptischer geworden.

Dies alles sollte Dich nicht davon abhalten, dass Du die Bilder hochlädst. Zumal ein kleiner Hinweis von Dir, dass die Bilder noch kommen, nicht schlecht gewesen wäre.

Ich will Dich in keiner Form beleidigen oder so, ich fordere nur den Beweis (die Bilder) von Dir, die die von Dir gestellte Behauptung unterstützen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, Du redest noch mit mir... :angel:
:wink:

€dit:
Da Du ja nicht viel von xonio.com zu halten scheinst, habe ich nochmal eine andere Seite angestrengt. mobileburn.com bietet immer sehr ausführliche, qualitativ hochwertige Reviews an. Sie haben auch das D900 getestet:
Review bei mobileburn.com
Beispielbild 1
Beispielbild 2
Beispielbild 3

Du siehst, auch hier sind die gemachten Bilder nicht schlecht - für eine Handycam. Aber diese Qulalität reicht noch lange nicht aus, um eine waschechte Digicam zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke beginner!

Ein Forenuser verweist auf eine umfangreiche Bildersammlung, die mit dem D900 gemacht wurden.
Da wird es noch deutlicher als mit "meinen" Bildern:
Die Cam ist gut, aber nicht so gut wie eine echte Digicam. Das ist momentan KEINE Handycam.

Alle Bilder aus ungefähr der selben entfernung die handybilder im Autofokus die Cam in Makroaufnahme , Weißabgleich alles auf Automatisch gesteuert vom gerät

Handybild Nummer 1

Handybild Nummer 2

Casio EX-Z500 Bild

Alle Argumente die persönlich wirkten vergessen wir einfach und gut ist :>
Grüße !

PS. Ich behalte immer im Hinterkopf das es ein handy ist Handy's werden niemals die Qualität von professionellen Cameras beherrschen geschweigedenn ihre ausstattung haben. Desshalb denke ich das die Qualität vor allem recht gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Also:
In der Tat bin ich überrascht. Das zweite Handybild ist verglichen zur Casio tatsächlich besser. Das überrascht mich doch ganz schön.
Aber bei anderen Motiven sieht die Sache halt doch anders aus.
Wie dem auch sei, wir können also vermerken, dass die D900-Cam ziemlich gut ist und vor allen Dingen durch einen guten Makromodes glänzt. :wink:

Autofokus waren dioe handypics die Camera gewinnt sicherlich bei einem weit blickenderen Bild wo mehr mit unterschiedlichen Entfernungen dargestellt wird dafür ist das D900 eben ein handy ^^

Gruß

Wie bist Du eigentlich mit der Akkulaufzeit zufrieden? Wie lange kommst Du hin ohne aufladen?
Wie ist der Mp3-PLayer so?

ich habe das handy auch und bin auch eigentlich zufrieden... nur 1 sache bei samsung allg. kotzt mich voll an... z.B. wenn der akku schwach wird schreibt er mir vor was ich noch machen kann und was nicht.... ist doch eigentlich scheiss egal was ich mache ich muss ja dann mit dem leeren akku klarkommen...

hatte das d500,d600,d800 und jetzt das d900 und alle haben dieses verfi*kte feature bzw. blockade

greetz
fooki

Kannst Du das mal genauer erläutern? Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst.

Ich versteh das so das man bei leerem Akku nur noch bestimmte Funktionen des Handys nutzen kann und die anderen automatisch nicht ausgeführt werden weil das Akku zu schwach ist.

Also ich habe im Mom das D500 und das o.g. Problem kann ich nicht bestätigen...

Zurück zum D900: Ich stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen D900 und K800i. Ich will einen neuen Vertrag abschließen und würde das D900 für 139€ bekommen, das K800i schon für 89€.
Lohnt sich der Aufpreis zum D900? Ich bin mit meinem D500 sehr zufrieden und das D900 schaut einfach nur :bigok: aus. Außerdem ist es schön flach. Das K800i ist dagegen klobiger, hat aber (laut diversen Aussagen von Freunden und Tests) die bessere Ausstattung...

Helft mir! :xmas:

Kommt ganz darauf an, wie sehr Du die Mehrfunktionen des SEs benötigst.
Hast Du eine seperate Digicam?

Ich habe eine EOS 350D zu Hause, die ich natürlich nicht immer mitnehmen kann (und will). Für Schnappschüsse benutze ich dann halt das Handy, wobei mich die Kamera der D500 nicht 100%ig überzeugt hat...

Dann wäre wohl eventuell das K800i doch etwas für Dich.
Obwohl ich sagen muss, wenn Du eine 350D hast, glaube ich nicht, dass Du überhaupt was mit Handyfotos anstellen kannst.
Wie oft hast Du denn unterwegs das Bedürfnis, eine (kleine) Cam dabei zu haben?

Naja, ich habe schon ein paar Fotos mit meinem D500 gemacht. Aber eben halt das Übliche. Also ein paar Schnappschüsse oder Aufnahmen, wenn ich die 350D nicht mit habe.

@crackhead: Schau mal hier, da kannst Du alle möglichen aktuellen Handys in der Cam Quali vergleichen :

http://www.areamobile.de/php/pages/fotovergleich.php

Ich besitze u.a. das D600 welches eine 2MP Cam hat, die imho schon recht gute Bilder macht, das D900 ist noch eine Klasse besser

@ F|W
Na ja, der Bildvergleich zeigt Dir ja, welches Handy da die Nase vorn hat... ;)

welches deiner Meinung nach ? ich hab die TOP Modell die mir bekannt waren verglichen und finde nicht das sich z.B. das D900 und das K800i viel schenken sieht allg beides ziemlich gut für ein handy aus. Ein bekannte von mir hat das K800i übrigends auch ^^
Gruß

Ich muss sagen, dass ich persönlich nicht unbedingt einen Gewinner küren kann.
Alle guten Handycams haben eine Schwäche. Ich muss sagen, dass mir das D900 im Makrobereich sehr gut gefällt und ich finde auch, das keines der anderen guten Handys da herankommt. Doch im normalen Landschaftsbetrieb muss es sich, meiner Meinung nach, im Großen und Ganzen dem K800i geschlagen geben.
Ich selbst habe ein N80 und die dort integrierte Cam zeichnet sich überall nicht durch besonders hohe Leistung aus. Wenn viel Licht vorhanden ist, (auch am Tag) werden die Bilder ganz ok.
Letztlich würde ich D900, K800i und N80 in der Endsumme auf eine Stufe stellen.
Trotzdem hat mich das D900 positiv überrascht, weil es ja immer hieß und auch heißt, dass die Samsungcams nicht so toll sind, wie ja auch am D500/D600 zu sehen war.
Enttäuscht hat mich irgendwie das N73. Dieses hatte ich deutlich stärker eingeschätzt, mindestens genauso gut, wie das N93. Doch dem war nicht so. Auch das N93 ist nicht so stark, wie ich es gedacht hatte. Sicherlich ist es trotzdem eines, wenn nicht sogar die beste Handycam.

ich überlege zur zeit ob d900 oder d830. preislich ähnlich. was mich wundert ist, warum taucht das d830 nicht auf der samsung seite auf? die anderen beiden slim handys (ua auch d900) sind auf der seite. da ich die letzten jahr eimmer ein "klapphandy" hatte denke ich mal wirds ein d830. oder würde mir jemand abraten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh