Samsung SGH-U700 oder SE W880i oder SGH-D900i

welches handy würdet ihr nehmen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

xy04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
3.133
Ort
Rheinland-Pfalz
hi@all

also es wird mal wieder dringend zeit für ein neues Handy (ich sag euch jetzt mal nicht was ich im Moment für eins hab :-) :drool:)

zur Auswahl stehen im Moment die zwei oben genannten
das U700 würde mich 100€ kosten und das w880i 130€

wichtig ist mir das es klein und vor allem gut aussieht und die Bedienbarkeit sollte auch passen ...

ein paar Kommentare zu pros und kontras der beiden würde mich interessieren ... denke ich weiß das meiste über die beiden aber es sollte mir nichts wichtiges durchgehen

welches würdet ihr nehmen ??

http://www.3network.de/handys/u700.jpg
http://images.google.de/imgres?imgu...-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N
http://www.tech2.com/media/images/img_3855_sony-ericsson-w880i-ai-launched.jpg

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Bedienbarkeit würde ich das Samsung nehmen, von den Funktionen und der Menüführung das SE. Also dide Entscheidung ist wirklich sehr schwer...
 
ja .. die entscheidung fällt mir echt schwer ..
wenn das SE größere tasten hätte würd ich das nehmen .. aber so ... hmm
das SE hat den besseren player und schon 1GB speicher
das samsung hat die bessere kamera und ist 30€ billiger .. für die 30€ bekäm ich eine 2GB micro sd karte .. außerdem hat das samsung eine deutlich geringere strahlung ...

was fällt euch so spontan an pro und contras ein ... würde mir das handy mit einem o2 vertrag holen ...

gruß xy04
 
Vor der Entscheidung stand ich auch. Bei war aber noch das p310i von Samsung dabei. Holen werde ich mir Ende Juli das W880i. So klein und so fein. Beim U700 gefallen mir diese Sensortasten nicht, genau wie beim p310 auch. Der Funktionsumfang ist beim SE viel besser. Sogar als Bluetooth Presenter/ Fernbedienung kann man das Ding benutzten!

MFG Pommbaer
 
Mein Bruder steht vor dieser Entscheidung hat sich erstmal für das SE entschieden. Zwar ist die Tastatur des SEs sehr klein, aber dafür doch ziemlich gut.
Ich würde zum SE raten. Sieht besser aus und hat den besseren Funktionsumfang.
Außerdem ist mir nicht klar, weshalb das Samsung billiger sein soll. Auf dem freien Markt ist das SE ca. 40-50€ günstiger.
 
wenn man das samsung über o2 inkl. vertrag bezieht dann ist es 30€ billiger (bei dem vertrag den ich wähle) ... grund für den höheren preis ist wahrscheinlich diese pink kacke (entschuldigt dafür aber was anderes fällt mir dazu nicht ein) ... ist das aktuelle album von der drauf ... wer will das schon :grrr:

€ gibt es auch einen adapter für das w880i um "normale" kopfhörer anschließen zu können ???
€² welche farbe findet ihr beim w880i schöner ... hab bisher nur das schwarze live gesehen ...

gruß xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Farbe ist es recht einfach:
Beide sehen gut aus. Wenn Du es etwas unauffälliger, seriöser magst, dann würde ich silber empfehlen. Wenn Du auffallen möchtest, ist das orange-schwarze prädestiniert dafür.
 
tendiere im moment zum schwarzen SE W880i !!!
wenn mich jemand vor einem fehler bewahren will .. dann ist dafür allerdings noch zeit !! ;-)

gruß xy04
 
rechnet jemand von euch damit das in den nächsten 2-3 monaten das w880i bei o2 wieder günstiger zu bekommen ist ??
zu beginn gab es das mal für 50€ im genion s tarif
zZ für 130€
kenn mich da nicht so aus .. was sagt eure erfahrung dazu ??

gruß xy04
 
welches würdet ihr nehmen ??
ganz klar das u700.
sieht viiiiel besser aus und die sensortasten sind cool.

ein paar Kommentare zu pros und kontras der beiden würde mich interessieren ... denke ich weiß das meiste über die beiden aber es sollte mir nichts wichtiges durchgehen
ein kontra wäre dass das u700 je nach anbieter (vor allem vodafone & o²) sehr beschnitten ist was die individualisierung angeht.
aber brandingfrei ist das u700 ein top handy.
und an die sensortasten gewöhnt man sich recht schnell.
 
hab zwar viele sachen von samsung (altes handy, tft, notebook, HDD's) bin aber bei handys auf SE hängen geblieben. habe mir beide mal bei MediaMarkt angesehen.

das samsung war mir einfach zu "verspielt", das SE W880i hat für meine wurstfinger zu kleine tasten, die auch ohne große kraftanwendung durch die kleine fläche leicht schmerzhaft in die fingerhaut drücken. auf dauer nicht so angenehm.

ich warte nun sehnsüchtig auf das SE W960i *sabber*
 
das w960i sieht auch interessant aus .. wird aber wohl zu teuer sein und es ist auch ziemlich groß und schwer ...
außerdem hab ich nen guten mp3-player ..

weiß jemand ob das w880i auch micro sdhc cards lesen kann ???

gruß xy04
 
rechnet jemand von euch damit das in den nächsten 2-3 monaten das w880i bei o2 wieder günstiger zu bekommen ist ??
zu beginn gab es das mal für 50€ im genion s tarif
zZ für 130€
kenn mich da nicht so aus .. was sagt eure erfahrung dazu ??

gruß xy04


?
 
Moinsen hab seit 1 Woche das w880i.
Also bei der Tastensperre mach dir mal keine Sorgen die Tasten sind eh klein. Und die Automatische tastesperre aktiviert sich sofort immer wenn das Display in Standby geht. Sprich also wenn du 20 s oder du nix machst....sperrt das Handy die Tasten. Kann man aber auch auchschalten wer die Automatische Tastensperre nicht mag, ich mag sie ;) .
Meins hab ich aus net Vertragverlängerrung von 02 für 99€ bekommen. Ich glaub momentan kann der W880 i kein 4Gb lesen. Ist aber auch eine firmware sache.

Mfg Pommbaer
 
wie sieht es bei dir mit der größe der tasten aus ... sprich wie funktioniert das im dauertest .. wehe finger .. sms schreiben überhaupt brauchbar möglich

hatte es gestern nämlich noch mal in der hand und die kleinen tasten stören mich schon arg

gruß xy04
 
Also ich bin eher die Generation die auf SMS verzichtet, da ich das für total sinnlos halte. Ein kurzer Anruf sagt 1000 mal mehr aus. Aber egal. Also wenn du ein SMS Vielschreiber bist und dicke Wurstfinger hast, dann hast du ein Problem. Ich hab normale Finger und finde die Tasten zu klein, obwohl klein is eigentlich falsch....sie liegen einfach ein bissel zu dicht beieinander.

sms schreiben überhaupt brauchbar möglich

also mehr so ein ja/nein ....denke ich jedenfalls so :d

MFG POmmbaer
 
hi

Hi habe seit 2 tagen mein neues handy. Ich bin auch bei o2 und aheb zwischen den gleichen handy überlegt wie du. Das Se hat bei mir 70€ gekostet das samsung 80€. Ich habe mich für das SE w880i entschieden und bereuhe es kein bisschen ausshsclag gebend war das ich SE handy allgemien von der Bedienung etc. geil finde dann ist der neue Walkmanplayer echt klasse was besseres gibt es bei Handys nicht und einer der Hauptgründe war der Akku denn ich will mein handy nicht jeden tag an die leitung legen was aber laut vielen test beim Samsung nötig ist.
Kurz mein Fazit nimm das w880i du wirst es nicht bereuen ;)
 
Also ich bin eher die Generation die auf SMS verzichtet, da ich das für total sinnlos halte. Ein kurzer Anruf sagt 1000 mal mehr aus. Aber egal. Also wenn du ein SMS Vielschreiber bist und dicke Wurstfinger hast, dann hast du ein Problem. Ich hab normale Finger und finde die Tasten zu klein, obwohl klein is eigentlich falsch....sie liegen einfach ein bissel zu dicht beieinander.

um gotteswillen :d nee nee sms vielschreiber bin ich beim besten willen nicht .. aber es gibt situationen bei denen ich lieber eine sms schreibe und je nach vertrag werd ich vllt 100sms jeden monat frei haben ... dann kommt man zwangsläufig mehr dazu
außerdem braucht man die tasten ja auch nicht nur für sms ...
werd mir das w880i heute noch mal anschauen


übrigens kleiner tipp an alle fleißigen mitleser ;-) ... mir ist gerade aufgefallen das man sich besser zb das w880i ohne vertrag kauft und dann zb bei o2 sich nen vertrag ohne handy holt ...

kleine rechnung ...
kosten w880i ohne vertrag inkl. versand ca.290€

über o2 10€*24monate = 240€ + 130€ einmalig = 370€

außerdem kann man jeder zeit vom vertrag loskommen wenn man einen vertrag ohne handy nimmt

auf basis vom genion s tarif .. bei anderen ähnlich

gruß xy04
 
übrigens kleiner tipp an alle fleißigen mitleser ;-) ... mir ist gerade aufgefallen das man sich besser zb das w880i ohne vertrag kauft und dann zb bei o2 sich nen vertrag ohne handy holt ...

kleine rechnung ...
kosten w880i ohne vertrag inkl. versand ca.290€

über o2 10€*24monate = 240€ + 130€ einmalig = 370€

äh...wenn du ein handy ohne vertrag nimmst, musst du doch trotzdem jeden monat 10€ dazurechnen...
es wäre also richtiger 290€ + x mal 10€
d.h. dass wenn du den vertrag länger als 8 monate nutzt, du mit dem o2 besser drann bist.




zum akku des u700:
so schlimm ist es nicht.
der akku hält bei mir bei normaler nutzung 5-7 tage.
 
äh...wenn du ein handy ohne vertrag nimmst, musst du doch trotzdem jeden monat 10€ dazurechnen...
es wäre also richtiger 290€ + x mal 10€
d.h. dass wenn du den vertrag länger als 8 monate nutzt, du mit dem o2 besser drann bist.

nein eben nicht .. ist mir jetzt auch erst aufgefallen bzw. ich glaub da hat sich in den letzten 2,3 tagen was geändert

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/asc/tarife/genionsml/genions/index.html
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/asc/tarife/genionsml/genions/index.html?nidx=1

gruß xy04
 
wie sieht es bei dem w880i und dem d900i mit kratzern aus ?? .. empfindlich oder eher nicht ??
benutzt ihr ne tasche oder ne socke oder sonst wat ??
macht ihr das handy mit den schlüsseln in eine tasche ?

u700 ist wohl raus .. schwanke jetzt zwischen dem 200€ teuren d900i und dem w880i für 290€

gruß xy04
 
also wenn man das handy mit schlüsseln zusammen in die tasche tut brauch man sich über kratzer ja nicht zu wundern.
ich achte bei meinem u700 schon darauf es nicht zu zerkratzen.
ich kenne jemanden der das d900 hat und ich würde es nicht als besonders kratzempfindlich bezeichnen.
klar das display zerkratzt schon aber normal halt und nicht leicht.
 
na dann is ja schon mal gut ...
gibt es nicht für kratzer im display zeug zum wieder auffüllen -> weg machen ???

gruß xy04
 
joa aber wenn die kratzer richtig heftig sind wirds schwer...
 
Allein von der Haltbarkeit her würd ich das Samsung nehmen.
Hab schlecht Erfahrungen mit Sony Handys gemacht.
Hab seit nem halben Jahr ein Samsung und es hat mich noch nicht im stich gelassen.
 
hatte vorher 2 klappandys von samsung (e700 und e730) jeweils 2 jahre und keinerlei probleme gehabt.
mal gespannt ob das sliderhandy auch so lange hält...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh