Samsung SH-S182D zeigt bei DVD-R "Leere CD" an

Bunnyps

Neuling
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Laufwerk gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

- ALLE SORTEN von DVD / CD können normal behandelt werden bis auf eine Ausnahme:

DVD-R Rohlinge. Wenn ich so eine ins Laufwerk schiebe, ändert sich sofort die Anzeige im Arbeitsplatz von "DVD-RAM-Laufwerk" auf "CD-Laufwerk" und es kommt die Meldung "Leere CD eingelegt".

Wenn ich jetzt die DVD-R wieder entferne ist die Anzeige wieder korrekt. Wie gesagt, dieses Problem tritt nur mit DVD-R auf.

Firmwareversion: 04 (Kaufdatum vor 3 Wochen)
Betriebsystem: XP SP2 alle Updates (auch mit WGA Prüfung)
Netzteil Enermax BeQuit! 470 Watt (also genügend)

Ich habe schon oft darüber gelesen bei Google.de, aber folgendes brachte keine Abhilfe:

- einzelner Stromanschluss vom Netzteil

Wäre echt super wenn jemand nen Rat für mich hätte.

UPDATE:
Ich habe gesehen heute, dass es ein neues Firmware Update gibt 05. Habe ich installiert, Problem besteht aber weiterhin :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ehrlich gesagt kein Problem erkennen. Liegt vielleicht am Minus-Format, stört doch aber keinen, oder?

das ist völlig normal das 'cd-laufwerk' angezeigt wird.

ist es denn ein wirkliches problem oder nur ein kosmetisches?

Zuletzt bearbeitet:
wie im ersten post schon gesagt ;P

Die DVD-Rs lassen sich nicht lesen. Es erscheint halt die Meldung, dass eine leere CD eingelegt wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh