Samsung SH-S183A = TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A

Foley92

Neuling
Hallo Leute,

erstmal ein großes Lob an die ganzen Luxx-Seiten. Die sind echt super.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe bei meinem Computerhändler einen neuen PC zusammenstellen lassen. Darunter ist der DVD-Brenner Samsung SH-S183A bulk.
Im Gerätemanager wird aber ein anderes Gerät angezeigt:
TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A
Als Treiber wird der von Microsoft angezeigt.
UND im Gegensatz zu den ganzen Bildern im Internet und in Zeitschriften steht bei mir auf dem Brenner (DVD-Einschub) kein Samsung. Ich meine auf dem Gehäuse. Da ist einfach gar nix, zwischen dem Writemaster- und dem DVD-ROM-Logo.
Wurde ich hier übers Ohr gehauen oder ist es auch so bei anderen Usern die den gleichen Brenner besitzen? Auf der Komponenten-Liste steht aber drauf, dass ein Samsung SH-S183A bestellt wurde.

Und noch ein Problem: Bei mir ist schon seit ~1 Woche die Autostartfunktion des oben gennannten Brenners ausgefallen. Aber überall im Windows steht dass die Autostartfunktion an ist. Ich habe auh schon mit einigen Programmen versucht die Autostartfunktion wiederherzustellen. Hat leider nix gebracht. Meine Vermutung ist, dass das Problem bei einem Windows Update liegt. Ich weiß bloß nicht bei welchem? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht. Aber ohne Erfolg.
Hatten einige von euch auch so ein Prblem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Nur noch eine Frage:
Muss in der Bulkverpackung des o.g. DVD-Brenners vieleicht eine Treiber-CD vorhanden sein? Ichhabe nämlich keine vom Händler bekommen.

----------------------------------------------------------------------------

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6420 @ 2.13GHz
Zalman CNPS 9500 AT
Gigabyte 965P-DS3P (Bios F4)
MDT 2GB Kit DDR2-800 CL5
Palit XpertVision X1950Pro Super (512MB)
(Angeblich) Samsung SH-S183A Bulk schwarz
Seagate Bar. ST3320620AS (320GB, SATA2)
Be Quiet! Straight Power BQT E5-500W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value Edition black

Logitecht Media Keyboard Elite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Nein, Du wurdest nicht übers Ohr gehauen. Wofür das erste "T" steht weiss ich nicht, aber "SSTcorp" steht sicherlich für "SamsungStorageTechnologyCorporation" oder so ähnlich. Es stimmt jedenfalls alles.

Für Dein Autostart-Problem schau mal hier:

http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1012&highlight=autorun

Vor allem der Abschnitt ziemlich am Anfang "Den Schlüssel NoDriveTypeAutoRun überprüfen".

Viel Erfolg !

Das erste 'T' steht für Toshiba :)
Ist ein Joint-Venture der beiden Firmen!

Und weil du den 'bulk' gekauft hast werden auch keine Logos drauf sein. Die wirds wohl nur mit der Retail-Version im bunten Karton geben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Jo, danke euch für die (ich muss schon sagen) sehr schnelle Antwort!Also jetzt ist mit dem Brenner alles wieder in Ordnung! Nochmals Danke.

MfG. Foley92

:banana: :banana: :banana: :banana:

Statt einen neuen Thread zu öffnen, will ich eben meine Frage mal hier anklemmen:

Habe einen ganz ähnlichen Brenner (TSSTcorp CD/DVDW SH-S183D), und frage mich, wie bitte DVD-Ram funktionieren soll ?
Ich kann anstellen, was ich will, aber die leeren Ram werden nicht erkannt. Dabei soll das ganze doch beinahe wie ein weiteres HD-Lw funktionieren. Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?
Als Medien habe ich TDK DVD-RAM non cartridge, die aber nicht erkannt werden.

Sys ist WinXp Home, SP2
(verpackt in einem nicht mehr wirklich aktuellen Rechner, aber da sollte das Problem nicht liegen, oder?)

Braucht es doch spezielle Treiber für DVD-Ram ?

Danke - Gut zu wissen
Nur, woher bekommen, da nichts entsprechendes dem LW beilag?
Tante Google konnte mir bislang auch nicht helfen, oder hab ich nur nach dem falschen gesucht:confused:

dit: Scheinbar habe ich wirklich nicht richtig gesucht... Habe einen Treiber gefunden, den ich jetzt mal installieren und ausprobieren werde.

Thanks sapphire_pro :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh