Samsung Sh-S203N nicht AHCI kompatibel. Lösung oder neues Laufwerk?

Leech

Enthusiast
Hallo

Habe gestern mal festgestellt, das mein DVD Brenner unter Windows 7 nicht AHCI kompatibel ist.

Zumindest nicht was CdBurnerXP und DivX angeht. Bei Ashampoo wurde er erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ohne großen Aufwand oder muss ich mir einen AHCI fähigen Brenner kaufen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe dasselbe Problem mit HL-DT-ST GH24NS70 (970er Chip + AHCI 11.12 AMD)
deswegen gleich einen neuen Brenner kaufen, hmhm?

meiner steht in dieser Liste und geht trotzdem nicht:
CDBurnerXP: Kompatible Laufwerke

habe derzeit auch eine andere Brennersoftware im Einsatz bis die von CDBurner o.a. den Bug behoben haben

---------- Post added at 17:03 ---------- Previous post was at 15:48 ----------

update:
habe den original Floppy Treiber von der Herstellerseite gezogen und eingespielt, damit läuft CDBurner nun.
der neue 11.12 AMD AHCI Treiber scheint wohl bei mir daran schuld zu haben ;)
allerdings ist meine SSD auch langsamer geworden,toll

bei einem intel system hilft es die intel matrix storage treiber zu installieren.
bei amd kann man im bios von ahci auf ide umstellen.
(evtl auch nur die in der reihenfolge letzten sata ports und da dann das laufwerk dran hängen)
noch eine möglichkeit ist das löschen der "upper filter" und "lower filter" einträge aus der registry.... einfach mal googlen.

das problem besteht, wenn ich richtig recherchiert habe, bereits seit ca. 2009.... ob man da auf nen fix hoffen kann? ich weiss ja nicht...
wobei mir noch nichteinmal so recht klar geworden ist, wer eigentlich der wahre schuldige ist.
hab mir ne andere brennersoftware installiert, die keine probs damit hat.

Das Laufwerk hab ich von Sata 5 auf 3 gesteckt, nix gebracht (habe gelesen es soll wohl weiter vorne sitzen)
mein Virtuelles LW deinstalliert, nix gebracht
Nero Infotools +Co installiert, nix gebracht
die Upper + Lowers tragen sich bei mir erst gar nicht ein

habe den neuen AMD AHCI wieder drauf und ne andere Brennersoftware am Start
damit geht es

kommt Zeit kommt CDBurner ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh