samsung smt-g3210 mit fritzbox fon wlan 7141 verbinden

nodynude

Enthusiast
hi ho
da meine freundin nicht mehr aufhört sich über dieses schöne graue lan kabel zu beschweren
habe ich nun vor meine xbox an einen 2. wlan router zu verkabeln und diesen router als repeater zu nutzen
Code:
basis: samsung smt g3210
repeater: fritzbox fon wlan 7141
bei beiden geräten ist "repeater" aktiviert die fritzbox als repeater und der samsung als basis habe auch soweit wie ich konnte alles eingestellt aber wenn ich mich z.b. zu der fritzbox über wlan verbinde bin ich zwar im netzwerk aber internet geht nicht
im handbuch vom samsung steht dazu leider gar nichts und viel kann man im samsung auch nicht einstellen
ich stell mal screenshots dazu...

kann mir hierbei jemand helfen ? und ist es überhaupt möglich falls alles eingerichtet ist mit der xbox online zu gehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich glaube du hast atm beide router als repeater konfiguriert, wobei ich nich sicher bin bei dem smt (die beschreibung in den smts sind auch teilweise blöd).

aber du solltest beide router erstmal in das gleiche subnetz bringen (auf DHCP aufpassen- das am besten bei der FB ausmachen), also -> 192.168.1.x zB

IPs kannst du in der FB mit expertenansicht ändern und im smt unter "internet - LAN"

und dann mal n bisl hin und her pingen

moin,
ich hab mal beim samsung den repeater rausgenommen hat aber nix gebracht
was meinste mit ins gleiche subnetz ? is doch 255.255.255.0
wegen standard gateway bei der fritzbox die 192.168.178.1 ist die ip vom samsung router ist die dort richtig eingetragen oder muss dort eine andere ip rein ?

die smts haben eigentlich immer x.x.200.1 oder hast du die IP auf 180 geändert ?

aber mal angenommen der smt hat 192.168.180.1 , die FB hat 192.168.178.1

so was soll dann die 192.168.178.2 sein ?

als gateway müsste ja hier wieder smt stehen in der FB, ebenso beim dns.

mit gleichem subnet meint ich, dass du beide router ins gleiche netz legst also 192.168.>>100<<.x

aso ähm keine ahnung ob ich das auf 180 gelegt hab
die 192.168.178.2 ist die ip von der fritzbox
ok also setz ich es auf 200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh