Samsung Solid State Drive - Fehler bei Win7 installation

ShimmyMUC

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin über Google auf dieses Board gestoßen und angesichts meiner misslichen lage hab ich mich mal registriert um hier sachkundige Hilfe zu finden :)

Ich hab mir heute eine Samsung SSD 128GB gekauft und nun versuche ich seit gefühlten 1000 Stunden Windows zu installieren.

Bin völlig fertig mit den Nerven...

Das Problem liegt bei mir daran, dass ich bei der installation aufgefordert werde, Treiber für ein CD/DVD laufwerk einzulegen.

Da ich bisher keine probleme mit diesen Laufwerken bei der Installation hatte nehme ich an Win7 meint mein neues SSD Laufwerk.

Ich völlig neu auf dem Gebiet der SSD´s und hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe ein ASUS M4A78T-E Board (ebenfalls frisch aus der Packung)

besten Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Fehler hatte ich auch mal - es hat sich rausgestellt, dass mein Installationsmedium fehlerhaft war, daher dieser (völlig unsinnige) Fehler. Die SSD braucht definitiv keinen speziellen Treiber, das DVD-LW funktioniert ja offenbar auch, sonst könnte man die Installation ja garnicht starten. Also am besten mal ein anderes Installationsmedium ausprobieren.

argh... echt jetzt? ich hab extra nur mit 8x gebrannt (max 16 bei meinem lg 0815 brenner...) hab das glück die MSDNAA nutzen zu dürfen, bevor jemand ans raubkopieren denkt ;)

ärgerlich... ich versuche das mal! danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

also gerade läuft der dritte versuch.... habs nochmal neu gebrannt auf unterschiedliche DVD medien. die ersten beiden versuche haben nichts geändert... gleicher fehler. kann es sein, dass es an meinem brenn programm liegt? nutze cdburnerxp (freeware)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

soweit so schlecht, hat nicht funktioniert... versuche es jetzt nochmal mit nero 8 und 4x

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

ok, scheint tasächlich daran gelegen zu haben. habe versucht die iso mit nero zu brennen, da kam sofort ne fehlermeldung "Blockgröße stimmt nicht überein", habe das image jetzt nochmal geladen und erneut gebrannt, jetzt funktioniert die installation! :)

war durch das neuland so verunsichert, dass ich das offensichtlichste übersehen habe...

nochmal danke DoubleJ, hast mir die nacht gerettet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh