[Sammelthread] Samsung Solids

Samsung Soilds?

  • Hab ich, find ich gut

    Stimmen: 3 37,5%
  • Kenn ich, find ich gut

    Stimmen: 2 25,0%
  • Kenn ich nicht, interessiert mich nicht

    Stimmen: 2 25,0%
  • Kenn ich, find ich aber schlecht

    Stimmen: 1 12,5%
  • Hab ich, find ich aber schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Minsok

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Hardware-Schrauber,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage... bisher
war ich immer ein Fan von Samsung-Produkten, und jetzt,
wo deren Preise gesunken sind im Solid SD Bereich, würd ich
auch gerne eine kaufen... aber hab ein paar
negative Berichte gelesen von wegen fallen nach 8 monaten aus
usw.
Aus Interesse wollte ich deshalb mal ne Umfrage machen :d
Ich weiß, is von Modell zu Modell unterschiedlich, aber würde gerne
eure allgemeinen Erfahrungen hören.

Besten Dank für die, die Antworten... wer will, kann auch gerne Gründe
angeben, dann ist mir noch mehr geholfen ^^

Edit: Liebe Mods, könnt ihr den Thread ins SSD Unterforum verschieben?
Hab mich im Tab vertan, beim Erstellen -.- Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Umfrage bringt so nichts,
es gibt erstens große Unterschiede innerhalb der Modell-Palette und zweitens gibt es für Samsung SSDs immer noch keine Hersteller-Garantie in Deutschland, weil diese Geräte nur an OEM-KUnden verkauft werden.
Für mich kommen daher Samsung SSDs grundsätzlich nicht in Frage.
 
Hallo, ich schreibe zur Zeit eine Semesterarbeit über Speicher-Chips (Arbeitsspeicher, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe) und da Samsung einer der größten Chiphersteller ist, interessiert mich zumindest auch der Zusammenhang mit dem Markenimage.. ich gebe schweiger recht, die Produkte sind zu vielfältig, um daraus eine Kaufentscheidung oder ähnliches abzuleiten, aber wie siehts mit dem Brand-image von Samsung aus? Vielleicht erklärt dass ja auch, wieso andere Speicherprodukte, wie SSDs, nicht so unterstützt werden, wie schweiger geschrieben hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 4 Samsung SSD's und laufen alle einwandfrei (siehe Signatur ) , die 2 x 64er sind auch schon knapp ein Jahr alt . also ich bin mit den Samsungs zufrieden
 
SAMSUNG 470 Series 128GB SSD , Samsung SSD 64GB PB22-J , Samsung SSD 64GB PB22-J , Corsair P128 128GB SSD :-)
 
also wenn dann schau dir die 470er Serie an , das sind die neuen Modelle , die anderen aus meiner Sig sind mit dem älteren RBB Controller
 
die Umfrage bringt so nichts,
es gibt erstens große Unterschiede innerhalb der Modell-Palette und zweitens gibt es für Samsung SSDs immer noch keine Hersteller-Garantie in Deutschland, weil diese Geräte nur an OEM-KUnden verkauft werden.
Für mich kommen daher Samsung SSDs grundsätzlich nicht in Frage.

Das ist doch dem Endkunden egal weil er 2 Jahre Gewährleistung bei seinem Händler hat.
Das Geschäft mit Samsung SSD läuft seit Jahren problemlos in Deutschland.
 
Das ist doch dem Endkunden egal weil er 2 Jahre Gewährleistung bei seinem Händler hat.
Das Geschäft mit Samsung SSD läuft seit Jahren problemlos in Deutschland.

Heißt das konkret, dass ich meine fehlerhafte SSD innerhalb dieser 2 Jahre auch garantiert beim Händler getauscht bekomme?
 
wenn du beim richtigen Händler gekauft hast, vielleicht. Bei mir hat es nicht geklappt, der Händler hat mich an Samsung verwiesen und die lehnen jede Garantie ab.
 
@schweiger was für eine SSD von Samsung war das und wie alt war die ?
 
wenn du beim richtigen Händler gekauft hast, vielleicht. Bei mir hat es nicht geklappt, der Händler hat mich an Samsung verwiesen und die lehnen jede Garantie ab.

Ich habe also keine rechtliche Grundlage, wo der Händler durch die Gewährleistung dazu verpflichtet wäre mir Ersatz zu leisten?
 
natürlich hat man eine rechtliche Grundlage, das Problem ist nur die Abwicklung. Samsung Deutschland fühlt sich nicht verantwortlich, der Händler hat bei einem Distriubutor gekauft, der offiziell nur OEM-Kunden beliefern dürfte. Die Ware kommt meist aus USA.
Soi war zumindest die Aussage nach Rückfrage bei Samsung
 
Du hast doch geschrieben, dass es bei dir nicht geklappt hat. Wenn ich eine rechtliche Grundlage habe, dann muss der Händler mir Ersatz besorgen. Wie er das abwickelt, kann mir dann doch egal sein.
 
das stimmt schon, aber Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge.
Was nützt es dir, wenn der Austausch 3 Monate dauert ?
 
Es gibt solche und solche Händler.
RMA ist ein ganz normaler Vorgang im Geschäftsleben, manche machen das schneller andere langsamer.
Das ändert aber nichts daran, dass der Endkunde Austausch oder Gutschrift von seinem Händler für einen Defekt den nicht er verschuldet hat bekommt.
Das ist gesetzlich geregelt. Dass Samsung nicht scharf auf Endkunden RMAs ist, ist eine andere Sache, aber hier geht es ja auch nicht um eine Herstellergarantie die der Endkunden in Anspruch nehmen kann oder muss, sondern um die Gewährleistungspflicht des Händlers gegenüber dem Endkunden.
Also bitte nicht so ne Panikmache betreiben. Deswegen zu sagen man soll keine Samsung SSD kaufen ist albern. Was ne Herstellergarantie wert ist, sieht man ja bei MTron. Wenn die pleite sind hilft das keinem mehr dass die mal 5 Jahre gegeben haben ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh