Samsung soll an iPhone X von Apple kräftig mitverdienen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
samsung.jpg
Bereits vor der offiziellen Präsentation des iPhone X durch Apple berichtete die Gerüchteküche immer wieder von der Display-Produktion vonSamsung. Samsung gilt nämlich als alleiniger Hersteller des OLED-Displays für das iPhone X. Dementsprechend kann Samsung auch einen hohen Preis für die Displaysverlangen, schließlich gibt er derzeit keine weitere Konkurrenz für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur Gerichtsverfahren, das beide sind die größten Konkurrenten im Smartphone-Business.
Hier entscheiden nicht Gläubige über ihre Partner, sondern Wirtschafts-Bosse. Die zählen nur das Geld. Ich finde das wunderbar. Feindschaften gibt es in den Köpfen nicht.

Ich frage mich allerdings, weshalb Apple kein IZGO-Randlos-Display verwendet. Die Vor- und Nachteile beider Technologien sind bekannt und beide sind für High-End Smartphones nutzbar.
 
Hier entscheiden nicht Gläubige über ihre Partner, sondern Wirtschafts-Bosse. Die zählen nur das Geld. Ich finde das wunderbar. Feindschaften gibt es in den Köpfen nicht.

Du findest es wunderbar das die Geld über jede Form von Moral oder Herzensangelegenheiten stellen? Das ist Kapitalismus in Reinstform.
Da prostituiert sich jeder für jeden solange die Kohle stimmt. Ich finde das einfach nur traurig, da fehlt einfach die Integrität.
 
"Herzensangelegenheiten" in Millionen/Milliarden Geschäft... Aufwachen. ;)
 
"Laut ersten Schätzungen soll Samsung pro verkauftem iPhone X etwa 110 US-Dollar umsetzen. Dabei wird angenommen, dass Apple in den ersten 20 Monaten nach dem Verkaufsstart rund 130 Millionen Geräte an den Mann respektive die Frau bringen soll. Daraus soll sich entsprechend ein Umsatzplus von über 4 Milliarden US-Dollar gegenüber dem Galaxy S8 ergeben."

??? 110*130M-4Mrd=10,3Mrd
=> je nach Preis was mit 15M verkaufter Galaxy 8 gegenüber 110M iPhone? Ist das realistisch?
 
Samsung ist ein Riesen Konzern der sehr sehr viele Sparten umfasst und jede Sparte wirtschaftet erstmal für sich selbst .... da kann Samsung Sparte Handy noch so im klinsch mit Apple liegen da wird Samsung Sparte Fertigung sich gute Deals mit eben Apple nicht entgehen lassen
 
Samsung ist ein Riesen Konzern der sehr sehr viele Sparten umfasst und jede Sparte wirtschaftet erstmal für sich selbst .... da kann Samsung Sparte Handy noch so im klinsch mit Apple liegen da wird Samsung Sparte Fertigung sich gute Deals mit eben Apple nicht entgehen lassen
Exakt!
Und seien wir ehrlich - ne Haltung ala "Nein, ihr bekommt unsere Displays nicht!!!111" wäre sowas von Kontraproduktiv und Fortschrittsbremsend.
Gut dass es nicht so ist.

??? 110*130M-4Mrd=10,3Mrd
=> je nach Preis was mit 15M verkaufter Galaxy 8 gegenüber 110M iPhone? Ist das realistisch?
Das wundert mich allerdings auch.
Vieleicht 110M der neuen iPhones insgesamt, aber keine 110M iPhone X. Und die Zahl bei Samsung wirkt auch niedrig.
 
Du meinst Samsung Display. Fertigung ist bei Samsung bekanntlich fast alles.

Wenn Samsung mit Displays für Apple mehr Geld macht als Samsung Handys verkauft, ist das derart krass. Kaum in Worte zu fassen, Samsung verkauft immerhin die meisten Handys der Welt. Da würden die Aktionäre auf die Barrikaden gehen, wenn man nur wegen persönlichen Differenzen kein Handel betreibt.
 
Ja, aber warten wir mal die echten Quartalszahlen ab.
Das Display soll doch nur um die 65€ kosten.
Allein die Marge eines Galaxy S8 dürfte mindestens das Doppelte oder Dreifache betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest es wunderbar das die Geld über jede Form von Moral oder Herzensangelegenheiten stellen? Das ist Kapitalismus in Reinstform.
Da prostituiert sich jeder für jeden solange die Kohle stimmt. Ich finde das einfach nur traurig, da fehlt einfach die Integrität.

Nur Samsung ist nicht EINE Firma wie du sie darstellst sondern ist hochgradig diversifiziert wo jede Sparte auch ihre eigenen Entscheidungen trifft und Deals machen kann bzw einfach Geld verdienen will/muss. Warum sollte man bei diesen Summen eine Firma abweisen? Immerhin kommt das Geld wiederum der Entwicklung neuer Techniken zu Gute.

Integrität an sich besteht weiterhin - denn Gefühle müssen im Geschäft zu Hause bleiben. Ist das Kapitalismus? JA. MUSS(!) man das gut finden? Nein. Ist es aber so furchtbar? Ich denke nicht
 
=> je nach Preis was mit 15M verkaufter Galaxy 8 gegenüber 110M iPhone? Ist das realistisch?

Du setzt den Ladenpreis an. Das ist aber nicht der Umsatz, den Samsung macht.

Vieleicht 110M der neuen iPhones insgesamt, aber keine 110M iPhone X. Und die Zahl bei Samsung wirkt auch niedrig.

130 Mio. iPhone X in einem Zeitraum von 20 Monaten. Apple verkauft in 20 Monaten insgesamt ca. 350 Mio. iPhones, bei gut 230 Mrd.$ Umsatz.

Es ist Jahre her, daß Samsung mal 100 Mio. Galaxy S und Notes in einem Jahr verkaufte; das dürfte inzwischen die Menge sein, die sie in 20 Monaten absetzen können. Der Umsatz mit (allen 530 Mio.) Smartphones in dem Zeitraum sollte bei ca. 125 Mrd.$ liegen.


Edit: Wegen des Erfolgs des Galaxy S8 ist der Durchschnittspreis eines Samsung-Smartphones von 227$ auf 235$ gestiegen. Die Angabe des Samsung-Umsatztes mit Smartphones habe ich entsprechend nach oben korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh