Samsung SP 120 250 GB Klackt

shivas77

Neuling
Ich habe ein Frage an die Leute, die die selbe Platte haben. Beim Start des Rechners Klackt die Platte beim mir. Lediglich nur einmal aber es macht mir schon sorgen weil die neu ist. Seit dem Einbau ist das schon so. Deswegen wollte ich fragen ob das evtl. normal ist.

mfg
shivas77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht meine hitachi auch
erst hochdrehen bis max speed und dann ein klackern zum einstellen des leesekopfs afaik

danke für die antwort. das beruhigt mich aber. dachte schon das ich eine kaputte erwischt habe.

...beim Ausschalten ist manchmal (bzw. vorallem bei bestimmten Platten) auch ein Klackgeräusch, welches aber völlig normal ist, zu hören.
Ungesund wird es wenn es mehrmals hintereinander klackert oder man es "kratzen" hört ;)

ownagi schrieb:
macht meine hitachi auch
erst hochdrehen bis max speed und dann ein klackern zum einstellen des leesekopfs afaik

Kann ich bestätigen, so macht das meine Hitachi 7k250 auch. Brauchst dir da bei deiner Samsung, wie die anderen schon gesagt haben keine Sorgen zu machen. Hab halt ein Auge drauf, aber solange es nur einmal beim Aus- bzw. Einschalten ist, ist es halt harmlos und normal!
cu :)

Das wäre nur dann normal, wenn andere Platten dieser Bauart das auch machen und meine macht es nicht (S-ATA II-Modell). Ob das nun ne Hitachi macht ist völlig irrelevant...

Ich finde die Samsung so gut so das ich mir gerade eine 3.bestellt habe.In dem einen Rechner habe ich nur eine davon eingebaut und habe sie 80Gb +152Gb wobei ich das Windows (Operativsystem) af die 80Gb gelegt habe ,man braucht ja nicht so viel fuer Windows.Auf den anderen Rechner habe ich als erstes ein Raptor 740 -74Gb fur das Operativsystem und dann 2 ST. Samsung 465Gb fur den Rest an Filen.
Also ich habe 3 St.und ich hör eigendlich nichts ungewöhnliches-also Geräsche-von denen........Klaus

Also die Platte is echt klasse, es fehlen 3MB/s bis zur Raptor laut HDTach. Und das klacken is normal. Beim Motor hochfahren IMO.

Freut mich dass es nichts schlimmes ist. Sonst bin ich mit der platte auch sehr zu frieden. Sie ist schnell und eigentlich auch relativ leise. Mal schauen, wenn ich wieder ein bischen Geld zu viel habe werde ich mir noch eine holen. Mann kann nie genug platz haben;)

Nochmals danke für eure Antworten.

mfg

shivas77

Kane02 schrieb:
Also die Platte is echt klasse, es fehlen 3MB/s bis zur Raptor laut HDTach. Und das klacken is normal. Beim Motor hochfahren IMO.

Du vergisst die Zugriffzeiten,da ist der Raptor nicht zu schlagen.Anders wäre das ja auch ein Witz mit dem Raptor....Klaus

Classe schrieb:
Ich finde die Samsung so gut so das ich mir gerade eine 3.bestellt habe.In dem einen Rechner habe ich nur eine davon eingebaut und habe sie 80Gb +152Gb wobei ich das Windows (Operativsystem) af die 80Gb gelegt habe ,man braucht ja nicht so viel fuer Windows.Auf den anderen Rechner habe ich als erstes ein Raptor 740 -74Gb fur das Operativsystem und dann 2 ST. Samsung 465Gb fur den Rest an Filen.
Also ich habe 3 St.und ich hör eigendlich nichts ungewöhnliches-also Geräsche-von denen........Klaus

Kannst du mir bitte erklären was ein >>Operativsystem<< ist? Hab davon leider noch nie was gehört!
:fresse: :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh