Samsung SP-1614C Sata--> Datenfragment konnte nicht gelesen werden

Bastard No.1

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich habe vorhin meinen Rechner hochgefahren, bis zum WIndowslogo war alles wie immer. Auf einmal meldet sich Scandisk und sagt mir dass meine o.g. Sataplatte fehlerhaft sei. Er startet SD und sagt dann "319 Datenfragment der Datei konnte nicht gelesen werden" Das geht dann über die Zahlen 10039, über 44928, 44929[...] usw und so fort bis ca 70.000.
Dann sagt er mir " Das verwaiste Datenfragment 3980 wird gelöscht"... Dann tat er ca 1 Stunde gar nichts bis ich entnervt den Rechner ausgemacht und die Platte abgeklemmt habe.
Ohne Platte lädt das system ganz normal!

Was kann das sein? Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten zu retten? Garantie müsste ich noch drauf haben, hab die Platte am 28.05.05 gekauft... Nur ich brauche die Daten!

Wenn mir da einer nen guten Tipp geben könnte, dann wär ich sehr dankbar, weil sonst ist mein Wochenende im hcsrA..

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell ein anderes Windows oder Linux System Starten und soviel wie möglich retten....

Für die Zukunft: Ich habe seid Jahren immer 2 Platten. Erste Platte erste Partioton nur WIndows, 2 Parti nur Medien und Dokumente. Die 2. Partion wird wöchentlich auf die 2 Platte kopiert und in den Schrank gesteckt. Dank SATA ist es sogar einfacher...

Hab vergessen zu erwähnen dass die Platte NICHT meine Systemplatte ist, sondern einfach nur als Storage genutzt wird. Sie ist in 2 Partitionen unterteilt.

Jetzt hab ich gerade den rechner hochgefahren ohne die Platte dranzuhaben. Als ich dann in Windows war hab ich einfach mal den Satastecker angeschlossen und Plöp, die erste Partition wurde gefunden, die 2. nicht.

Unter Easy Recovery wird die Partition erkannt, ich lasse sie gerade überprüfen! Das Programm hat gerad einen "Fehler beim Durchsuchen der Partition" rausgeschmissen. Er hängt bei einer Datei namens "opti5bc1.rra". Da hab ich noch nie was von gehört...
Mal sehen was weiter passiert!