Samsung SP 2504 C zu langsam

Marcelrakete

Neuling
Hallo,
ich besitze seit Neustem ein Asus A8N SLI Premium Mainboard, einen AMD Athlon 64 3500+ Prozessor, ne Asus N6600GT und die Samsung SP 2504C.
Die Samsung-Platte habe ich in drei Partitionen aufgeteilt.
Nun ist es aber so, das wenn ich Daten von Partition zu Partition schiebe, das nur mit einer Rate von 15 - 21 Mbps passiert.
Wenn ich jedoch Daten von einer Samsung SP2514N auf die S-ATA und umgekehrt schiebe, das viel schneller geht - ca. 40 - 50 Mbps. Warum???
Eigentlich müsste die SATA Platte doch die gleiche Geschwindigkeit haben.
Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das schneller machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind 3 partitionen, aber ein und die selbe platte, das heißt er muss an einer stelle lesen und woanders gleichzeitig schreiben, das geht halt nicht so schnell, als wenn die eine PLATTE nur lesen muss, und die andere nur schreiben

Ich dachte schon die wäre wircklich langsam....
Junge du hast alle ganz schön erschreckt...
aber auf einer Platte mehrere Partitionen und dann dateien kopieren/verschieben
ist kein Benchmark...mind. 2 Platten brauchst schon um selber zu messen...oder nen richtigen benchmark http://www.simplisoftware.com/Public/index.php?request=HdTach#

Aha, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, das sie beides machen muss. Habe bloß den Vergleich zwischen SATA2 und IDE Platte beim Daten schieben gesehen. Habe den Benchmark gemacht. Average read: 61,9 MB/s. Ist das Ergebnis denn gut?

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 39
ich hab 60,5 mit der gleichen platte. das passt

Na das ist doch gut. Dann lag der "Denk"-Fehler ja doch bei mir. Sorry für die Aufregung. Danke für die Infos

Hallo!

Ist der merkwürdige Einbruch bei dem Benchmark (am Anfang, dieses erste, evtl. auch 2., 3. und 4. Tal) eigentlich normal?

Gruß,
bavella

jo... das ist, wnen was von der HDD gelesen wird...
irgend eine systemdatei...

ich hab mit der samsung 62MB read...