samsung sp0822n schaltet unter last nach lauten klacken ab ! bitte hilfe!

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
nabend zusammen!
habe seit vorgestern folgendes problem ...
habe meine eigentliche homeplatte (seagate) mit viren versucht und wollte über linux/knoppix 4.0 meine daten retten ... also schloss ich meine samsung platte an (backup/ersatzplatte)...
während des kopier-vorgangs klackt die platte alle 1-2 sekunden einmal ... dies geht ungefähr 8 mal
so ... als ich fühlte , is mir aufgefallen das die platte sich ausschaltet ...
bei windows geht sich immer bei 77% aus!

also im klaartext die platte geht unter (schwer)last aus!

wenn sich die platte ausschaltet habe ich noch ca. 10-15 sek bis sich linux/knoppix mit aufhängt und dann darf ich resetten ...
ich bitte um hilfe ... :(

mfg bio

p.s // habe eine samsung sp0822n 80gb 2mb cache 7200upm IDE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein, dass der lese-/schreibkopf kaputt is...
ich hätte so n lautes knacken bei ner IBM-Platte :fresse:
die is auch immer bei last ausgegangen.

aber ich glaub bei nem kaputten lese-/schreibkopf kann dir nur der hersteller helfen.
sorry

styles05.baba schrieb:
könnte sein, dass der lese-/schreibkopf kaputt is...
ich hätte so n lautes knacken bei ner IBM-Platte :fresse:
die is auch immer bei last ausgegangen.

aber ich glaub bei nem kaputten lese-/schreibkopf kann dir nur der hersteller helfen.
sorry

Na super ... -.-:mad:

naja danke für den tipp;) ... nur leider habe ich genau diese rechnung nicht in meinem ordner eingeheftet ...
kann mann plattten bei samsung auch ohne rechnung einschicken? SEHEN DIE DAS WIE BEI WESTERN DIGITAL an der seriennummer wie alt das ist?

mfg bio

achja, hab vergessen das ich so n knacken auch bei meiner samsung SATA platte hatte als das datenkabel net richtig angeschlossen war :fresse:
überprüf die kabel doch nochmal.

hatte die selbe platte und das selbe problem bei mir war die platte kaputt net mehr zu retten wenn noch garntie druf ist dann schickse ein sonst musst dir wohl oder übel ne neue kaufen

hab neue s-ata von meiner mum geposort bekommen ;D
daten gesaved ^^ alles in butter =)

würde aber doch noch ganz gerne die platte einsenden... geht das auch ohne rechnung? Oo

mfg Bio

p.s mann is heute geiles wetter :d

Müsste eigentlich schon gehen. Bei Maxtor kann man das sogar übers internet nachschauen mit der Seriennummer ob noch Garantie drauf ist.
Musst halt mal schauen wie es bei Samsung ist. Kannst ja mal im Internet schauen.

Hatte auch mal ne Samsung Platte die ist nach 4 Wochen kaputt gegangen. War kein problem mit dem Umtausch, nach 2 Wochen war alles erledigt.
Problem bei dem ganzen ist nur, wer wartet schon 2 Wochen vor seinem nicht funktionierenden PC?

Also viel glück!

hey bevor des machst war bei mir auch der fall das die immer aus an ging immer ein klacken platte war nicht im arsch sondern netzteil wechsel des mal aus
mfg Pro_gamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh