Samsung SP1604N (160GB): nur 120GB verfügbar? oO

np4tm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
3.654
Ort
NRW/Dortmund
Hi @all,
hatte das schon mal in anderen Foren und in diversen Topics nachgefragt, was eigentlich mit meiner HDD los sein kann, aber nie eine Antwort erhalten.
Folgendes Problem: ich habe zwei 160GB SP1604N HDDs von Samsung vor fast zwei Jahren gekauft. Da bisher 120GB immer ausgereicht haben, habe ich mir nie Gedanken drum gemacht, aber mittlerweile brauche ich die 40 GB die noch über sind.
Das Problem ist nur, die werden nicht angezeigt, ich konnte auch beim formatieren, als ich Windows installiert habe, nur aus 120GB die Partitionen wählen.
Bei der anderen Platte war es genau das gleiche Problem. Irgendwann als ich auf der Windows noch mal aufgespielt hatte, kamen dann die fehlenden 40GB auch zum Vorschein. War total seltsam, die waren da plötzlich auch da als unpartitionierter und unformatierter Bereich.
Ich weiß aber nicht wie das passiert ist und weiß nicht wie ich jetzt bei der Platte, die ich benutze das wieder hinkriegen kann. Leider habe ich auch noch meine Windows XP CD verliehen und ich weiß nicht mehr an wen und wo sie nun ist. Also kann ich schlecht außerhalb Windows' an die Partitionierung rankommen.
Habt ihr einen Vorschlag oder eine Idee, wie ich meine restlichen 40GB "freischalten" kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch so programme wie partitions maker, vllt kannste mit denen die partition formatieren.
 
-> Verwaltung
-> Datenträgerverwaltung

Wird da etwas angezeigt? Falls Ja, Partition erstellen ;)
 
@Meinity: wo finde ich denn die Verwaltung? Noch nie benutzt... :eek:

@Madnex: thx ;) - hat aber nichts gebracht, hab das Problem in der Art nicht in den FAQ gefunden...

@fRµ||3: an sowas dachte ich auch schon, hatte das glaub ich aber schon mal ausprobiert und da ging irgendwie gar nichts... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung-->
 
Ach ich Trottel, hab vorhin schon in der Systemsteuerung gesucht und nichts gefunden. Lag an dieser dämlichen Windows XP Darstellung, bei der nur 9 Kategorien angezeigt werden :rolleyes:
thx @xbox ;)

€: alles klar, Jungs, da lag der Hund begraben, thx für die Hilfe, hab jetzt endlich ein bisschen mehr Platz, auch wenns nur 21GB waren oO Eigentlich hättens ja noch so um die 29GB sein müssen, aber ist jetzt auch egal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da nichts, das mit meinem Problem zusammenhängen könnte... Den Punkt hatte ich auch schon vorher durchgelesen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh