samsung sp1604n

saps

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
453
Ort
Nähe München
hi,

ich habe 2 stück davon, eine ist schon in quarantäne, die andere fängt an ähnliche spielchen zu treiben... und zwar hängt sich der rechner auf... freeze!!
wen man genau hinhört, scheint man zu hören wie die platte neu durchstartet.

kennt das jemand? hat jemand dieselben probleme mit diesen platten?

saps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vielleicht ist dein System einfach zu hoch übertaktet. Schon mal daran gedacht? Reduziere den HTT, der hat nämlich Einfluss auf die Taktfrequenz des Mobo-Chipsatzes und somit auch auf die des PATA-Hostadapters.

Hängt die Festplatte zufälligerweise mit der Grafikkarte oder einer anderen besonders stromhungrigen Komponente zusammen an einem Stromstrang?
 
danke für den versuch, aber diese fehlerquellen sind auszuschließen, da beide platten aus unterschiedlichen systemen stammen.
außerdem hab ich die auch in nem externen gehäuse an NICHTübertakteten pc gehabt:

saps
 
Ist nix besonderes bei der Baureihe von Samsung,
habe schon 5 Sp1614N zur reperatur eingeschickt,alle motor bzw.Lagerschaden,
fast immer derselbe defekt.
Hoffe bloß das meine 500GB Samsung länger hält
 
Auch hier gilt: Das Samsung HDD-Tool "Hutil" runterladen, auf Floppydisk kopieren und durchlaufen lassen. Ist für die Inanspruchnahme der Herstellergarantie eigentlich unabdingbar und hilfreich um andere Fehlerquellen auszuschliessen.
 
ich hab des tool auf cd gebrannt (kein floppy mehr :( )
aber ich check des teil net... bringt ne fehlermeldung:
Drive L:\ not ready....
abort, retry, fail...

retry tut sich genau dasselbe und nach abort oder fail kommt
C:\

saps
 
Dann probier's doch mal mit einem USB-Stick (im BIOS einstellen). Allerdings weiss ich nicht ob das funktioniert, habe nämlich noch mein FDD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh