Samsung SP1614N Frage ?

Martin

Neuling
Ist das richtig, daß die eine Seite offen ist also das die chips zu sehen sind ? Wenn ja wie rum kommt die rein ? Ich meine damit die offene seite nach unten oder oben ?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
also es muss immer die beschriftung nach oben zeigen, gilt für alle festplatten.

Nicht ganz - Seagate Platten haben manchmal auch die unterseite abgedeckt ...

Wenn man auf den Stecker der Festplatte guckt sollte der IDE Stecker links und Strom Stecker rechts sein ...

Ist zwar kein "muss" aber es gibt meistens auch keinen grund die anders zu befestigen ...

Danke !

Meine alte Seagate hat nämlich eine Abdeckung unten. Ich war nicht sicher wie die Samsung rein muss, aber jetzt ist alles klar.
Ich danke Euch ! :p

Martin

Verkehrt herum sollte sie nicht rein, dann hängen dir Köpfe nach unten und der Abstand zu den Pattern wird größer, dadurch können Zugriffprobleme auftreten. Die Köpfe sind darauf aufgelegt, auf einem Luftpolster über den Pattern zu schweben.

Original geschrieben von Frieden
Verkehrt herum sollte sie nicht rein, dann hängen dir Köpfe nach unten und der Abstand zu den Pattern wird größer, dadurch können Zugriffprobleme auftreten. Die Köpfe sind darauf aufgelegt, auf einem Luftpolster über den Pattern zu schweben.

Nein. Die Arme der Schreib/leseköpfe sind scho stabil genug um das auszuhalten ;)

Festplatten kann man Stehend, liegend, auf der seite oder auf dem Kopf betreiben ... was man nicht machen darf ist sie irgendie schief zu instalieren also in einem Winkel oder so ... das mögen die Lager nicht ...

Und ansonsten - wenn es nicht wirklich nötig ist - ganz "normal" einbaun

Original geschrieben von Frieden
ähm, ist eine platte in einer HD nur von einer seite beschichtet?

Nein, die Plattern sind auf beiden Seiten beschichtet, und auf beiden Seiten werden Daten gespeichert.

das habe ich mir doch auch gedacht... was wäre das für eine platzverschwendung. :haha:

also hängt ein schreib-/lesekopf sowieso immer nach unten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh