Samsung SP2014 Testbericht

Ja, das muss wirklich jeder selbst für sich entscheiden. Wenn ich eine bessere Performance merke, reicht mir das.

Leise sind sie, die 7200.8er aber sie werden so warm, dass man sie nicht mehr anfassen mag, da ist Samsung weiter vorne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zugrigszeiten sind scheiße in dem Raid Verbund, aber die Tranfsfererate ist nichtmal so schlecht... Aber der Gasamtindex... das macht meine Raptor im Alleingang :d
Wie werden die Platten gekühlt?
 
@McTNT,
ist die Raptor laut?
Wie sieht es mit der Temperatur aus?
Habe hier mit der Samsung in der Bitumenbox ein für mich nicht hörbares System,
und würde mir gern die Raptor kaufen, aber nur wenn sie leise und kühl genug ist!
 
Sie ist nicht du kühlste, und auch nicht die leiseste beim Zugriff. Ich hab sie mitlerweile entkoppelt, dann ist sie nicht mehr recht laut, aber definiev keine Platte für ein silent System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch schon länger.. Samsung 250GB oder 7200.8 250... mir gehts am meisten um die Lautstärke, deswegen scheidet auch die T7K250 für mich aus, da die lauter sein soll als ne 7K250 und die ist mit jetzt auch zu laut (hochfrequent -> 80er S-ATA Version).

Vom Speed ist die Samsung laut tomshardware noch schneller als die Seagate, aber auch leiser? Nur das Idle Geräusch ist für mich entscheidend, die Zugriffe sind mir eher egal.

mfg :)
 
Wer sich für eine Samsung entscheidet, sollte möglichst eine mit Nidec-Motor und nicht JVC-Motor kaufen,
da der Nidec meist leiser ist.
Auf dem Motorgehäuse hinten ist der Name aufgedruckt und auch in der Verpackung lesbar!
 
vlk schrieb:
Wer sich für eine Samsung entscheidet, sollte möglichst eine mit Nidec-Motor und nicht JVC-Motor kaufen,
da der Nidec meist leiser ist.
Auf dem Motorgehäuse hinten ist der Name aufgedruckt und auch in der Verpackung lesbar!
tja das kann man sich beim online kauf aber nicht aussuchen ;) und ich wette das heute ca. 80% aller hardwarekäufe bei einzelkomponenten online geschehen. meine 200gb p120 samsung ist jetzt bestellt. ich kann ja dann ergebnisse posten. ich hab ja auch die p80 serie hier
 
Na dann hatte ich mehr Glück, nachdem kein Händler hier im Ort eine mit Nidec hatte,
wurde ich bei Atelco fündig und noch nicht wesentlich teurer als Online mit Porto!
Bin auch mit ihr in der Bitumenbox zufrieden, würde nur gern eine noch schnellere haben.
 
Die beiden 7200.8 brauchen auf jeden Fall Kuehlung, momentan sind sie noch ausserhalb des Gehaeuses mit Frischluft-Kuehlung :)
Eingebaut bläst denen dann ein Papstlüfter Wind um die Ohren...

@nils: hab den tomshardwaretest auch gelesen, aber die ist ja auch nicht ueberall schneller. Die schreiben dann direkt "Testsieger", lol, haben wohl zuviel Computerbild gelesen... Da lob ich mir die c't, die vermeiden das Wort "Testsieger" einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh