Hallo,
habe mir die besagte Festplatte gestern zugelegt. Mein Mainboard ist das A8N-SLI Premium von Asus.
Danke euch.
habe mir die besagte Festplatte gestern zugelegt. Mein Mainboard ist das A8N-SLI Premium von Asus.
- Samsung-Platte an den SATA-2-Anschluss (nummer eins) und Stromkabel angeschlossen.
- BIOS zeigt die Platte korrekt als SATA-Master an.
- In Windows via True Image "neue Festplatte hinzugefügt".
- Neustart.
- Neue Festplatte via Konsole mit dem NTFS-Dateisystem formatiert.
- Mit True Image die alte IDE-Festplatte, auf der sich Windows XP befindet, auf die neue SATA-Platte geklont.
- Rechner ausgeschaltet.
- Alte IDE-Festplatte ausgebaut.
- Im BIOS überprüft, wie die Bootreihenfolge aussieht. Festplatten sind an erster Stelle. Da es nur eine, nämlich die Samsung gibt, sollte er von dieser booten.
- Bootvorgang läuft, nach dem Scan der Komponenten (mainboardseitig) und beim Zugriff auf die Festplatte: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Diese Meldung dürfte Windows verursachen; mein Mainboard spricht englisch.
- Versucht, mit der Windows-XP-CD zu booten. Klappt. Vorhandene Windows-Installation wurde gefunden (c. Reparatur erfolgreich. Ergebnis: selbe Fehlermeldung wie vorher.
- fixmbr, fixboot und bootcfg /rebuild in der Wiederherstellungkonsole ausgeführt. Zeigt keine Fehler an. Nach dem Neustart: selbe Fehlermeldung wie vorher.
Danke euch.