Samsung SP2504C SATA2

Ghost1871

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
15
Nach meiner Frage zum Plextor noch ein anderes Problem:

Habe die o.g. Platte in meinem System. Laut Spezifikation unterstützt diese Platte S.M.A.R.T., aber wenn ich boote, bekomme ich die Meldung, dass S.M.A.R.T. disabled ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich dies einschalten kann? In der Doku zu meinem Board (GigaByte K8NF9 Ultra) habe ich dazu nichts gefunden. Und das Beiblatt zur Festplatte erklärt gerade mal, wie man sie anschließt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMART wird ausschließlich im Bios aktiviert. Solltest die Info dann also von Gigabyte bekommen können.
 
KühlschrankPC schrieb:
Bei Gigabyte musst Du im BIOS "STRG + F1" drücken, dann bekommst du weitere BIOS-Einstellungen zu Gesicht.
Super,

danke für den Tip, werde ich heute Abend gleich mal testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh