Samsung SP2504C: Verursacher von Abstürzen?

holz!

Neuling
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Systemstabilität in meinem Shuttle SN26P. Temps, Grafikarte, CPU, Ram und Board sind getestet worden und in Ordnung. Bleibt ja dementsprechend nur die Samsung als Unruhestifter übrig. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Modell gehabt?

P.S: Ich hatte kurzzeitig wegen Windows-Neuinstallation eine alte 20GB-IDE Festplatte angeschlossen. Mit dieser waren keine Abstürze, selbst nach stundenlanger Laufzeit mit Belastung, zu erkennen.

MfG Holzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heute wegen der Platte beim Samsung Support angerufen und eine RMA in Auftrag gegeben da die Platte defkt ist. Bei mir fing das so an das der Rechner sicher manchmal neu gestartet hat und irgendwann wurde die Platte dann nicht mehr erkannt und hat dann kurz nach dem Start nur noch geklackert.

du kannst die Platte ja mal mit einem Programm testen, hd tach od. ein anderes

So hab nun mal nen Test mit HD-Tach gemacht. Da ich mich mit dem Bereich Festplatte wenig auskenne, hoffe ich das ihr mir die Ergebnisse interpretieren könnt.:bigok:

hdtachpp0.png

Zuletzt bearbeitet:
Die HDTach-Werte sagen nix aus über den Gesundheitszustand der HDD

Besser mal mit HDTune einen Error-Test machen und die SMART-Werte auslesen

Ich muss sagen, das meine Samsung SP2504C nach nichtmal einem Jahr auch ihren Geist aufgegeben hat und meine 2 1/2 Jahre alte Western Digital noch läuft. War für mich zumindest die letzte Samsung, da die Festplatte für mich das wichtigste in meinem PC ist.

Habe mit HDtune den Error-Test gemacht, lief 10 min ohne Probs, doch dann wieder abgestürzt und neugestartet:grrr:

Ja bis zum Absturz hin sind alle Werte im grünen Bereich geblieben, Kabel habe ich noch nicht gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh