Samsung SP2504C - wieso max. 130GB?

Crispie

Neuling
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bei der XP-Installation kann ich maximal eine 130GB - Partition anlegen. Ich kann also zur Zeit nur 130GB der insgesamt 250GB grossen Platte nutzen. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon alle aktuellen Treiber installiert? SP2 drauf ?

Was zeigt dir die Datenträgerverwaltung an ?

Nein, hab noch kein SP2 drauf. Kann das damit zusammenhängen?
Datenträgerverwaltung zeigt: Kapazität:127GB

Wenn das mit SP2 zusammenhängen kann, dann werd ich mich nochmals melden, sobald ich SP2 drauf hab...

Jep! Windows XP kann erst ab SP2 Festplatten über 130GB ansprechen...

Dass es immernoch Leute ohne Sp2 gibt...tststs:d

mfg TommyB2910

Ja, hab grad meinen neuen Rechner zusammengebaut und da die ganze Aktualisierung doch ein Zeitchen benötigt, hab ich mich sonstwie beschäftigt. Dabei ist es mir aufgefallen....

Danke nochmals für die Hilfe.

SP1 reicht soweit ich weis auch schon

Ja mit nem Registry Eintrag reicht auch das SP1...aber ich bin der Meinung man sollte das SP2 ruhig installieren...

mfg tommyB2910

Schaut doch einfach mal in die FAQ! Dort ist dieses Problem lang und breit geschildert und auch die Lösung dazu wird genannt.

Windows XP unterstützt ab dem SP1 (ohne manuellen Registrierungseintrag) Festplatten die größer als 137,4 GB sind. Manuell muss man den Registrierungseintrag nur bei Windows 2000 setzen (nachdem mindestens das SP3 installiert wurde). Windows XP macht das durch die SP-Installation automatisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh