Samsung SP2514N bootet sau laaannngsam. Warum?

DennyGee

Neuling
Hallo Leute ich hab da ein Problem und zwar habe ich vor kurzem ein neues Mainboard , CPU und Speicher zusammengebaut.

Nur Leider läuft die Festplatte total langsam Kann mir einer sagen Warum das so ist?

Bei meinem System vorher war die sau schnell.

mal ein paar Daten zum meinem System

Asus A8V Deluxe Rev. 2.0

AMD Athlon 64 4000+ SanDiego

Crucial 1GB Kit Ballistix 2x512MB

Habe die neusten Updates: Bios Update, Chipsatz Treiber und Windows Updates

Wäre Dankbar über eure Hilfe.

MfG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja ne ide?! Hast Du die DMA-Geschwindigkeit überprüft? War die Platte neu? Ist das IDE-Kabel in Ordnung? Hast Du das Diagnosetool von Samsung mal zur Hilfe genommen?

MfG

ElGreco

Also Danke dir ElGreco für den Diagnose Tool Tip habe die Platte nun auf UDMA 6 laufen. Habe es im Tool und im Bios eigestellt. Die Platte läuft nun ein wenig schneller bloß immer noch langsamer als bei meinem Alten System.

Dieses Diagnose Tool zeigt mir solche Ecc Error an bei diesem Read Simple Test oder sowas!?

Falls Du oder die anderen noch ein paar andere Tips habt würde ich mich darüber freuen.

MfG Dennis

"bootet sau laaannngsam" bedeutet nicht gleich daß die Festplatte langsam ist. Es liegt meist an das Mainboard, Du hast ja ein Neues eingebaut, denke ich.

MfG phubong

Ja ich habe ein neues eingebaut. Muß ich da was am Mainboard einstellen? Damit es wieder so wie vorher funktioniert?

MfG Dennis

Also Phubong ich habe es mir angeschaut mit dem Boot beschleunigung aber es ist schon so eingestellt auf optimum.

Weiß nicht noch jemand warum es so langsam bootet? Ich meine wenn Windows hochgefahren ist geht soweit alles.

Also eigentlich kenne ich mich sehr gut mit PC´s aus doch dieser Fall ist für mich sehr Hartnäckig.

Wäre Dankbar über positive Ratschläge.

MfG Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh