Samsung Spin Point 250GB, SATA2, Verfügbarkeit?

beerdrinker

Neuling
Tach auch,

wieso ist die neue Samsung Spin Point, SP2504C, 250 GB, so schwer zu bekommen:( . Sie schien schon auf dem Markt zu sein, aber selbst die Versender bei Geizhals.at haben sie nicht vorrätig. Bei den lokalen Dealen ist sie ausverkauft und ein Nachbestellungstermin kann nicht genannt werden. Hat das irgendwelchen besonderen Gründe?
Oder kennt jemand von Euch eine Händler im Ruhrgebiet, der sie (noch) führt?

cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja es geht,
wie gesagt in Essen und Bochum habe ich momentan keinen Händler gefunden und bei einigen Händler auf der Liste, die auf grün sind, kommt es nicht gerade selten vor, dass Ware eben nicht verfügbar ist, siehe Anmerkungen zu Mix-Computer.

cheers

Bei Mindfactory steht zwar ab und zu, dass für die Platte kein Liefertermin bekannt ist, aber die kommt alle paar Wochen in großen Mengen an und ist nach n paar Tagen ausverkauft. *g*
Mußt halt eine Vorbestellung machen. ;)

Wollte gestern auch ne neue HDD kaufen.
Mir wurde gesagt, dass Samsung gerade Lieferschwierigkeiten hat, da sie mit der Produktion nicht nachkommen.

Das erinnert mich an die Logitech MX510. Die war auch kaum verfügbar bei Markteinführung, weil Logitech Probleme mit der Hologrammlakierung hatte und mit der Produktion nicht nachkam.
Aber das ist ja schon OffTopic. :)

Kauf dir lieber ne Seagate 7200.8 bzw. 7200.9 ... sind deutlich leiser als die neuen Samsungs, seit einiger Zeit sind die leider recht laut, keine Ahnung wieso.
Die ersten P120 waren noch gut, die letzten sind so gut wie alle Mist.

mfg

Waermeleitpaste schrieb:
Das erinnert mich an die Logitech MX510. Die war auch kaum verfügbar bei Markteinführung, weil Logitech Probleme mit der Hologrammlakierung hatte und mit der Produktion nicht nachkam.
Aber das ist ja schon OffTopic. :)
Also ich habe meine jetzt schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden damit! Damals muss Samsung auch sehr viel auf den Markt geworfen haben, bis vor kurzer Zeit waren die doch noch ohne Probleme verfügbar oder nicht?

Die 250er sollten eigentlich verfügbar sein, aber bei den 160ern (sei es Samsung, Hitachi, ...) herrschen atm extreme Lieferengpässe, weil M$ diese für die XBox aufkauft :grrr:.

Moin,

erstmal Danke für die Meldungen.

nils918634968 schrieb:
Kauf dir lieber ne Seagate 7200.8 bzw. 7200.9 ... sind deutlich leiser als die neuen Samsungs, seit einiger Zeit sind die leider recht laut, keine Ahnung wieso.
Die ersten P120 waren noch gut, die letzten sind so gut wie alle Mist.

mfg
hmm, Produktionsmängel könnten natürlich ein Grund für Lieferschwierigkeiten sein. Das mit der Lautstärke der letzten Modelle wäre natürlich Mist, waren das Einzelfälle oder kam das gehäuft vor?

cheers :bigok:

beerdrinker schrieb:
Moin,

erstmal Danke für die Meldungen.

hmm, Produktionsmängel könnten natürlich ein Grund für Lieferschwierigkeiten sein. Das mit der Lautstärke der letzten Modelle wäre natürlich Mist, waren das Einzelfälle oder kam das gehäuft vor?

cheers :bigok:

Gehäuft, einer im SHW Forum hat mehrere gekauft und alle waren mist... da haben auch nochn paar andere eine gekauft, die alles andere als leise war.

mfg

Ist die SP2504C immernoch die aktuelle samsung platte oder gibts da schon was neues/besseres/schnelleres (von hitachi oder so) für den preis und die kapazität?

ResuR8RectioN schrieb:
Die 250er sollten eigentlich verfügbar sein, aber bei den 160ern (sei es Samsung, Hitachi, ...) herrschen atm extreme Lieferengpässe, weil M$ diese für die XBox aufkauft :grrr:.

Die 160er gehören aber nicht zur P120er Serie, oder irre ich mich da?

@VAN:
Samsung P120, Hitachi T7K250 und Seagate 7200.8 sind die Plattenserien mit der größten jeweils beim Hersteller verfügbaren Datendichte, sofern ich mich richtig entsinne.

was sind denn eigentlich die Seagate NL35 für platten!?
bei geizhals als 250 und 400gb mit jeweils 8 oder 16mb cache gelistet.
Muss ja was neues sein, da noch nirgends wirklich lieferbar.

Weiß jmd was darüber?
Und die 7200.9 gibts ja nur als 120 und 160gb variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh