Samsung Spinpoint defekt???

chef_lux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
240
Hi,

ich hab folgendes Problem mit einer meiner HDD's, die Platte wird im BIOS ganz normal erkannt. Unter Win7 ist sie aber bei Computer nicht auffindbar. In der Datenträgergverwaltung wird mir die Platte so lang angezeigt (s. Bild) bis ich versuche sie zu formatieren, danach verschwindet sie bis ich das System neu starte. CrystalDiskInfo gibt mir verschiedene Angaben zum Status der Platte. Nach Systemstart steht bei "Gesamtzustand: Gut" an aber sobald ich versucht hab die Platte zu formatieren zeigt mir CDI "Gesamtzustand: Unbekannt" (s. Bilder)an, die Platte verschwindet bis zum nächsten Neustart oder CDI zeigt "Gesamtzustand: Schlecht" an, letzteres konnte ich auf keinem Bild festhalten, weil der PC dann einfriert. Prüfe ich den Zustand der HDD mit HD Tune, seh ich rot (s. Bild).
Mein System findet ihr in der Sig. Wüsste jetzt gern ob einer noch ne Idee hat was ich machen kann, oder ob die Platte hin is und nur neu kaufen hilft.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal und hoffe auf hilfreiche Tipps.

Mfg
 

Anhänge

  • CDI 1.PNG
    CDI 1.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 32
  • CDI2.PNG
    CDI2.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 37
  • datenträgerverwaltung.PNG
    datenträgerverwaltung.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 28
  • HDT1.PNG
    HDT1.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch mal das SATA-Kabel gegen ein neues.
 
Nach dem ersten Bild von CDI würde ich sagen die Festplatte hat sehr viele UltraDMA CRC Fehler. Das deutet auf eine gestörte Kommunikation zur Festplatte hin. Ein Grund dafür könnte ein gelöstes oder defektes SATA Kabel sein, welches auch die probleme unter Windows erklären könnte. Mach das Kabel mal richtig fest oder tausche es gegen ein anderes aus. Im besten Fall löst dies dein Problem und ich hoffe mal für dich das dies dann auch die fehlerhaften SMART Daten aus dem zweiten CDI Bild erzeugt hat. Ansonsten ist da wohl mehr kaputt.
 
alles klar, danke für die schnellen antworten. dann guck ich ma ob ich noch en kabel hier hab, ansonsten wird en neues bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh