Samsung Spinpoint F3 im Preisvergleich aufgetaucht

rma austausch ging bei mir mit samsung blitzschnell, hatte mit nem Monatgerechnet, aber 2Wochen hats genau gedauert udn ich hielt ne nagelneue hdd in den händen.


Über Händler oder Hersteller, bei mir dauerte es jeweils 5 Wochen ! - bei Hitachi lediglich 2 Wochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Händler oder Hersteller, bei mir dauerte es jeweils 5 Wochen ! - bei Hitachi lediglich 2 Wochen.

hab bei samsung angerufen und eine adresse bekommen wo ich es einschicken soll, 2Wochen später hielt ich ne nagelneue in meinen händen.
 
haste sie schon bestellt obwohl noch kein test und nierginds lieferbar?

Sicher ;) ich teste das Teil selber ;)

Hab ich damals mit den Samsung F1 320GB hdds auch doch gemacht ;)

Habs bei uns über die Firma beim Disti bestellt da sollen am 13.08.09 über 100 Stück reinkommen ;)

Feichti
 
am besten ist es einfach wenn man nach Leistung oder eben je nach Budget die Hdd kauft die man sich leisten kann, denn wenn man pech hat kann jede hdd einfach mal so verrecken oder auch eben nicht.

Von den MB/S denke ich wird sie so in der nähe der Seagate liegen, viel mehr interessieren mich die zugriffszeiten, ob diese denn vllt besser sein werden als bei den blacks.

was hast du denn für zugriffszeiten mit den blacks????
würde ja gern mal einen verglecih (mittels hd-tach) haben.

bei mir läuft im rechner ein RAID0 (onboard-intel-controller) aus 2x Samsung HD322HJ...
gebe euch mal nen screen vom bench...

unbenanntq8ty.jpg


Die Rote Linie ist das RAID aus den beiden HD322HJ...die blaue habe ich gebencht bevor ich das RAID erstellt habe...schaut also gar nicht so schlecht aus!?
 
was hast du denn für zugriffszeiten mit den blacks????
würde ja gern mal einen verglecih (mittels hd-tach) haben.

bei mir läuft im rechner ein RAID0 (onboard-intel-controller) aus 2x Samsung HD322HJ...
gebe euch mal nen screen vom bench...

unbenanntq8ty.jpg


Die Rote Linie ist das RAID aus den beiden HD322HJ...die blaue habe ich gebencht bevor ich das RAID erstellt habe...schaut also gar nicht so schlecht aus!?

bisher hab ich nur eine black, 2 500er blacks kommen bald. die seagate hab ich erstmal storniert, ich warte auf die samsung. Die seagate war in der bestellung eher ne spontane entscheidung weil ich was anderes für gutes Geld verlaufen konnte.
 
kannst du nen bench von der black + eckdaten mal reingeben??
 
jo mach ich später, zur zeit mach ich zu viel auf meinem Pc ^^

wenns nacher essen gibt werd ich mal ein bench starten.
 
Interessant wird es wenn Du die 500er Black ( 1 platter) bekommst, bitte dann nochmal einen Bench reinstellen.
 
Interessant wird es wenn Du die 500er Black ( 1 platter) bekommst, bitte dann nochmal einen Bench reinstellen.

jo werd ich machen. Mir wurde versichert bzw überprüft das ich die 1Platter bekomme, laut bezeichnung. Leider gibt es hier schon fälle, da haben welche trotz bezeichnung die 1Platter bekommen, also werde ich sie vor dem auspacken wiegen ^^
 
ohh....okay...blick da nicht ganz durch...das dürfte ja dann wirklich so auf dem niveau der F3 liegen!
 
ohh....okay...blick da nicht ganz durch...das dürfte ja dann wirklich so auf dem niveau der F3 liegen!

woher weißt du wie hoch das niveau der F3 ist? ich denke das die F3 knapp drunter liegen wird, so wie immer eben. Von den MB/S wird es denke ich wenig unterschiede geben, aber an die black von den zugrifszeiten wird sie nicht rankommen würde ich sagen, eben so wie die bisherigen auch.
 
Samsung ist ne tickende Zeitbombe

Du bist ja lustig, wo doch gerade Reihenweise Seagates wegen FW Problemen gestorben sind.

Ich habe mit Samsung noch nie Probleme gehabt, aber generell hatte ich glaube ich in nunmehr 15 Jahren noch nie eine HDD die von sich aus den Geist aufgegeben hat, wenn man eine kaputt war dann weil ich sie hingeschmissen habe oder so ;)

Mittlerweile nutze ich herkömmliche HDDs aber eh nur noch als Datengrab, daher ruhen die meistens, wichtige Sachen laufen auf der SSD und die sind sowieso sehr zuverlässig.
 
dann ist dein Freund wohl selber schuld...

wir haben in der Firma noch alte Server mit nur 80-160ger samsungs..
und die laufen schon 7Jahre am stück..
Wenn soviele Festplatten so schnell sterben ist der Benutzer schuld. :lol:
Vielleicht hat der die ja gegrillt. :lol:

Wenn man privat nen Server mit 8 platten hat und die nicht richtig kühlt^^
stirbt jede Platte irgendwann mal.

Habe selbst seit meiner ersten 80ger samsung nur noch deren festplatten gekauft weil die schoen leise sind und nicht so warm werden.

Das ist kompletter Quatsch.
Meine 160GB Samsungs laufen selbst bei einem wie mir, der die Platten quasi vergewaltigt noch wie am 1. Tag.
Die neuen Samsungs laufen überhaupt nicht mehr so lebensfreudig wie die alten Laut Usern im Netz.
 
woher weißt du wie hoch das niveau der F3 ist? ich denke das die F3 knapp drunter liegen wird, so wie immer eben. Von den MB/S wird es denke ich wenig unterschiede geben, aber an die black von den zugrifszeiten wird sie nicht rankommen würde ich sagen, eben so wie die bisherigen auch.

wann kommen denn deine blacks???
weil ich auhc gerade einen pc zusammenstelle und die black mit den 500ern sicher ne option wären!?
 
nachdem du die zugriffsraten jetzt schon so angepriesen hast, bin ich ja mal gespannt

(die Zugriffszeiten der blacks sind bisher eh die besten mit den blues, dann kommen die samsungs, daher denke ich müssten normalerweise mit nur einem Platter da nochmals mehr drinne sein. Wenn dem nicht so ist und die mir zu lahm sind, muss ich wohl oder übel doch auf die Samsung warten.
jo ich auch und wehe die sind nacher lahm wenn ich nur 2Platter nr bekomme, dann flipp ich aus ......

also Packet müsste bald kommen, laut Sendungsverfolgung ist es in Zustellung. Denke so gegen 11uhr wirds klingeln^^


Schaut in den 500Gb Platter thread, ich hab auch nur ne 2platter bekommen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
da es ja nix mit der black wird und ich auf sowas nicht schon wieder lust habe, werde ich wohl oder übel auf die F3 warten müssen
 
das natürlich jetzt schade...hat in dem anderen thread schon einer benchmarks gegeben??
 
ne ich glaub nciht, zumindest nicht von der einplatter, ich hab mal einen gesehen aber den finde ich nicht mehr. Da hatte sie zugriffszeiten glaub von 11,8, das wäre fürs system natürlich super. ich warte nun eben die F3 ab, jenachdem wie die ist kommt dieseeben als systemhdd oder als Daten/Proggis hdd.
 
ne ich glaub nciht, zumindest nicht von der einplatter, ich hab mal einen gesehen aber den finde ich nicht mehr. Da hatte sie zugriffszeiten glaub von 11,8, das wäre fürs system natürlich super. ich warte nun eben die F3 ab, jenachdem wie die ist kommt dieseeben als systemhdd oder als Daten/Proggis hdd.

das ist jetzt aber nicht berauschend für 500gb pro platter und 7200U/min. die hd322hj liegt ja unter 9ms
 
das ist jetzt aber nicht berauschend für 500gb pro platter und 7200U/min. die hd322hj liegt ja unter 9ms

hä? wo meinst du unter 9ms? ich hab eine im 2ten System, im hd-une hat diese 13,3 udn ich kenne auch keine HD322Hj die unter 13ms kommt?
 
ich habe mich ein wenig gewundert, denn die einzigen hdds die wirkluch unter 10ms sind, sind die rapors. (Wies bei den scsi platten aussieht weiß ich ned, aber vermutlich auch um die 7ms?)

aber die bleck ist von den ganzen S-ATA Hdds doch die am besten geeignete System hdd wegen den zugriffszeiten.
ich denke wenn es so shcnell keine neuen benchs zu den 500Gb 1Platter blacks geben wird, dann behalte ich die 640Gb black als system hdd und nehme die F3. weiß nur nicht ob auch noch einmal als externe, weil extern spürt man ja wenig bzw fast kein unterschied, aber sie ist nur unwesentlichteurer als die seagate 500Gb 7200.12, aber die ist echt mal klein, habe gedacht des wären 2,5"^^
 
wäre cool wenn mich bei seagate mal einer aufklären könnte...ich blick da nicht durch mit den ganzen nummern :(
 
wäre cool wenn mich bei seagate mal einer aufklären könnte...ich blick da nicht durch mit den ganzen nummern :(

ich auch nicht mehr so, ich weiß nur, das die seagate 7200.12 500Gb version auch ein 1Platter modell ist, von den MB/S eine der besten(Im hd-tun bis zu 132MB udn average 106 udn im hd-tach bis zu 139,2 udn average 111.2MB), jedoch sind die zugriffszeiten zu schlecht für ein system, aber als externe mein ich ganz gut, oder merkt man bei sachen die ich da drauf sichere oder rüber kopiere, wenn ich da ne hdd mit 12,5ms hab stat 14,5?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh