Uschi
Neuling
Hallo Leute!
Habe mir heute eine SSD gegönnt.
Die besagte Samsung 830 SSD in 128GB Größe.
Folgendes Problem.
Alles fängt damit an...
Windows lässt sich nur im IDE Modus installieren nicht aber im RAID oder AHCI Modus.
Wenn Windows 7 installiert ist muss ich nachträglich die AHCI Treiber installieren dann kann ich im BIOS erst auf RAID oder AHCI stellen.
Windows rennt....
Aber nicht lange...
Normales arbeiten ist möglich.
Wenn ich jetzt aber zb. nen bestimmten Treiber (Grafik,Sound) oder Last auf den USB Port gebe ( von externer Platte große Dinge kopieren) fällt die SSD einfach aus.
D.h. sie reagiert nicht mehr. Bild ist noch 5Sec. da , dann resettet sich der PC von alleine.
Einen Benchmark kann ich auch nicht Starten gleiches Problem.
Stelle ich dann wieder auf IDE ist alles ok.
Chipsatztreiber sind aktuell
Intel Rapid Storage Treiber auch aktuell
System:
Core 2 Duo 3ghz
Asus P5Q-E Mainboard
4Gb-Ram
ATI 4890
Soundblaster Extreme Music
Alle Firmware auf dem neusten Stand
---------- Post added at 23:22 ---------- Previous post was at 22:55 ----------
Hier ein Video von einem Benchmarkversuch...
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Habe mir heute eine SSD gegönnt.
Die besagte Samsung 830 SSD in 128GB Größe.
Folgendes Problem.
Alles fängt damit an...
Windows lässt sich nur im IDE Modus installieren nicht aber im RAID oder AHCI Modus.
Wenn Windows 7 installiert ist muss ich nachträglich die AHCI Treiber installieren dann kann ich im BIOS erst auf RAID oder AHCI stellen.
Windows rennt....
Aber nicht lange...
Normales arbeiten ist möglich.
Wenn ich jetzt aber zb. nen bestimmten Treiber (Grafik,Sound) oder Last auf den USB Port gebe ( von externer Platte große Dinge kopieren) fällt die SSD einfach aus.
D.h. sie reagiert nicht mehr. Bild ist noch 5Sec. da , dann resettet sich der PC von alleine.
Einen Benchmark kann ich auch nicht Starten gleiches Problem.
Stelle ich dann wieder auf IDE ist alles ok.
Chipsatztreiber sind aktuell
Intel Rapid Storage Treiber auch aktuell
System:
Core 2 Duo 3ghz
Asus P5Q-E Mainboard
4Gb-Ram
ATI 4890
Soundblaster Extreme Music
Alle Firmware auf dem neusten Stand
---------- Post added at 23:22 ---------- Previous post was at 22:55 ----------
Hier ein Video von einem Benchmarkversuch...
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen