Mal wieder verlinkt Holt auf einen Artikel (hat er eigentlich schon mal was selber ausprobiert) der einfach nicht mehr stimmt!
Die Soft trägt sich nur in den Autostart ein, sonst macht sie zunächst rein gar nichts! In den Energieverwaltungen wird rein gar nichts geändert, darüber hinaus ist der Satz "Ferner suggeriert es in der Kategorie OS Optimization das unsere SSD für eine HDD optimiert wäre, was absoluter Unsinn ist....." totaler Käse. Windows ist nun mal von Haus aus für eine HDD eingestellt, nichts anderes als das sagt die Magician-Software, wenn sie installiert ist - es wird bei der Installation rein gar nichts geändert, was Magician auch so meldet, wenn man den Reiter "OS Optimization" aufruft.
Auch dieser Satz, "dass das Magician Tool auch noch den Schreibcache von Windows und die Windows Sicherung von Windows 7 deaktiviert.!" entspricht einfach nicht der Wahrheit, weder wird der Schreibcache deaktiviert noch die Windows 7 Sicherung und zu Windows 8 und 8.1 passt diese Aussage erst recht nicht mehr.
Also noch mal - die Magician Software verändert rein gar nichts von alleine, es wird nur dann etwas geändert, wenn man es als User im Bereich "OS Optimization" haben möchte bzw. wünscht. Einfach in diesem Bereich nichts umstellen und gut ist, Windows richtet sich, wenn es eine SSD erkennt, von selber perfekt ein, dafür braucht es wirklich keine Tools oder veränderte Einstellungen.
Kommt mir die Galle, wenn man so einen überholten Schwachsinn verlinkt! Echt.
Edit: Ich beziehe mich auf Version 4.3!