Samsung SSD 840 EVO mit 120, 250 und 500 GB im Test

Ich nutze die Software nur, damit sie mir sagt wann ein neues Firmware update draußen ist. Ansonsten würde ich die auch nicht benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder verlinkt Holt auf einen Artikel (hat er eigentlich schon mal was selber ausprobiert) der einfach nicht mehr stimmt!

Die Soft trägt sich nur in den Autostart ein, sonst macht sie zunächst rein gar nichts! In den Energieverwaltungen wird rein gar nichts geändert, darüber hinaus ist der Satz "Ferner suggeriert es in der Kategorie OS Optimization das unsere SSD für eine HDD optimiert wäre, was absoluter Unsinn ist....." totaler Käse. Windows ist nun mal von Haus aus für eine HDD eingestellt, nichts anderes als das sagt die Magician-Software, wenn sie installiert ist - es wird bei der Installation rein gar nichts geändert, was Magician auch so meldet, wenn man den Reiter "OS Optimization" aufruft.

Auch dieser Satz, "dass das Magician Tool auch noch den Schreibcache von Windows und die Windows Sicherung von Windows 7 deaktiviert.!" entspricht einfach nicht der Wahrheit, weder wird der Schreibcache deaktiviert noch die Windows 7 Sicherung und zu Windows 8 und 8.1 passt diese Aussage erst recht nicht mehr.

Also noch mal - die Magician Software verändert rein gar nichts von alleine, es wird nur dann etwas geändert, wenn man es als User im Bereich "OS Optimization" haben möchte bzw. wünscht. Einfach in diesem Bereich nichts umstellen und gut ist, Windows richtet sich, wenn es eine SSD erkennt, von selber perfekt ein, dafür braucht es wirklich keine Tools oder veränderte Einstellungen.

Kommt mir die Galle, wenn man so einen überholten Schwachsinn verlinkt! Echt.

Edit: Ich beziehe mich auf Version 4.3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich installiert Magician direkt nach der Installation einen Samsung-Energiemodus - und aktiviert diesen auch.
Kann ich z.B. bei meinem Dell Notebook beliebig oft reproduzieren.
 
Ich bitte um ein Bild, wie der aussieht und was genau umgestellt wird. Habe ich noch nie gehabt, evtl. muss man hier Dektop und Notebook trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen. Hatte ich auf meinem Notebook auch. Irgendwie lief das ganze System nicht wirklich rund, habe deswegen das BS neu aufgesetzt und die Software nicht installiert. Nun läuft sie 1a.
 
Kann ja sein, dann macht Magician das bei Notebooks, bei meinen Desktops wird bei den Energiemodi auf jeden Fall nichts geändert - ich nutze derzeit Windows 8 und Windows 8.1. Darüber hinaus, dass die Software dafür zuständig sein soll, dass ein System nicht mehr läuft, dem kann ich auch so gar nicht folgen. Nichts, was Magician macht, egal ob nun von alleine oder wenn man wo drauf klickt, kann nicht auch wieder rückgängig gemacht werden - von daher verstehe ich das Problem sowieso nicht, was viele mit der Soft haben. Und wem sie nicht passt, kein Thema, runter damit - aber einfach immer verallgemeinernd sagen, auf keinen Fall installieren, nöö, dem sollte man nicht folgen, bei mir macht sie nicht ein Problem und der Rapid-Mode beschleunigt zumindest bei mir das eine oder andere Anwendungsszenario durchaus und bei mir auch nachweislich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - aber ich wollte eben sagen, dass es eben nicht ganz ohne Eingriffe geht, gerade beim Notebook,
 
Irgendwie ist das hier schon witzig: Erst beschuldigten mich ihr mache der Chefwerber von Samsung zu sein, empfehlen daraufhin krampfhaft andere SSDs wenn ich eine Evo empfehle und genau diese Leute verteidigen diese Magician Tool nun bis aufs Blut.

Wie muss ich das nun verstehen? Wollen diese Leute wirklich, dass jeder der trotz deren Abneigung gegen Samsung doch eine 840 Evo gekauft hat nun auch unbedingt diesen Mist installiert um damit schlechte Erfahrungen zu machen, diese auf die SSD zu schieben und dann das nächste mal eine andere Marke kaufen?
 
Lohnt sich der kauf einer EVO 1TB oder sollte man noch warten ?
 
Warten kann man immer. Wenn Du den Platz jetzt benötigst, dann kaufen.
 
Lohnt sich der kauf einer EVO 1TB oder sollte man noch warten ?
Aus meiner Sicht lohnt sich 1TB für die meisten Heimanwender überhaupt nicht. Man verliert den Überblick. Ich habe den Datenmüll jetzt auf kleinen 2,5" USB-Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich die 1TB Evo interessiert, bist Du etwas spät dran, die ganz es vor einigen Tagen mal bei Amazon für 399€ im Angebot. Vielleicht nur eine Eintagsfliege, vielleicht der Vorbote kommender Preissenkungen, wer weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh